Beta 2.31 Small Talk

Hier könnt ihr euch zur neusten Beta austauschen.

Fehler bitte im entsprechenden Beta-Bereich als einzelne Themen melden.

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Umsetzung der Anwesenheit.
Was lange währt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Beta WebApp lädt bei mir leider nicht… :frowning:
Browser- und geräteunabhängig, auch nach leeren des Caches bleibt die Seite einfach weiß.

Wenn man die Android Beta installiert, kommt der Hinweis, man möge homee updaten, obwohl das Update / Systemversion 2.31 angezeigt wird.

Via Android lässt sich Geofence nicht aktivieren. Nach Einstellung des Radius und klicken auf den gelben Hacken passiert nichts.

Via Android lässt sich der Nutzer nicht in HGs auswählen (was wohl für die Anwesenheitssteuerung nötig wäre).

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich Mal (bezogen auf die Release Notes) ein ordentliches Update (außer bei der Android App). So sollte jedes Update aussehen. :+1:

Sieht bei mir genau so aus.

Eine neue Beta ist für Dich da…

draufklicken weißer Screen - Ende :cry:

2 „Gefällt mir“

Die Android App ist da diesmal auf meiner Seite.

Die App hndert mich wenigstens an diesen Fehler und gibt mir den Okay-Button erst gar nicht zur Auswahl :thinking:

Bei mir erscheint mit dem Laden de Hinweis: homee Update notwendig. Allerdings ist bei mir die 2.31 auch schon installiert. Das zeigt Android auch sauber an - nur beim nächsten Laden kommt der gleiche Hinweis.

:coffee:

ist imo kein eigenes Thema wert, aber Zeichensetzung und Rechtschreibung sind was tolles.
Im neuen Bereich zu Anwesenheit fehlen u.a. mind. 4 Kommas.
„Alte“ Bereiche in den Apps sollte durchaus auch noch Mal korrekturgelesen werden. :wink:

Nachdem ich den Versuch gemacht habe das Update zu ziehen komme ich mit dem alten Link im Browser nicht mehr auf den homee

alter Link sah so aus
https://beta.hom.ee/#!/deviceslist/device/id/xx

neuer Link sieht jetzt so aus
https://my.hom.ee/#!/login

Dazu wäre es schön, wenn man die auch benutzen kann. Da jetzt die Beta WebApp nicht funktioniert ist man mit der Android-App echt aufgeschmissen. Es ist ja nicht so, das nicht einmal alle Features integriert wurden, sondern das rudimentäre des umgesetzten Features (nicht einmal komplett integriert!!) nicht einmal ansatzweise funktioniert.
(Edit: Da homee nicht nach den neuen Berechtigungen fragt ist nicht ersichtlich, woran das liegt. Da sollte eine Abfrage ausgelöst werden, das dafür die Freigabe für den Standort erforderlich ist.)

@Patrik ich weiß das die immer stiefmütterlich behandelt wird aber dieses Update so zu veröffentlichen ist echt unzumutbar. Das ist wirklich ein schlechter Scherz. Die Features aus dem letzten Update laufen ja noch nicht einmal richtig.

Aber Hauptsache es wurden Schreibfehler korrigiert. Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Arbeit.
Ich hoffe, aber bezweifle leider, das es bis zur stable anders aussehen wird, daher der Frust (:

Bedenke bitte, dass es eine Beta ist :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Beta, nicht Alpha.

Mir ist die Android App mittlerweile relativ egal. Wenn denn die WebApp funktioniert und noch alle fehlenden Features des Android App nachzieht. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Chris Hattest du nicht mal irgendwo erwähnt, dass gemeinsam mit diesem Update auch der * Eltako/PioTek Tracker V4 FTTB (TF-TTB) in die homee welt kommen sollte? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Er sprach von coolem enocean stuff, so meine Erinnerung…:+1::wink:

By the way, wie kann ich denn den Tracker als Tracker nutzen, bspw an-/abwesend?

Den Beitrag hier meinte ich:

Ich möchte noch drauf hinweisen, dass dieser Thread hier bitte nicht zur Fehlermeldung verwendet werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Das Geofencing läuft unter Android beim ersten Test erstaunlich gut. Mal sehen, wie es sich im Langzeittest mit Handyneustarts, App-Abstürzen, Updates, langen Idle-Zeiten etc schlägt.

Ups, den letzten Satz von @Patrik hatte ich glatt nicht beachtet und sollte dann natürlich auch nicht sein. Also dann entweder meine Beiträge komplett löschen oder grade verschieben. Je nachdem was einfacher ist. Sooo wichtig waren die auch nicht.

Allen einen schönen Tag