Zipato RGBW Bulb2

RGBW Bulb 2
Zipato
LEUCHTMITTEL

Zur Zeit wird nur das An- und Ausschalten sowie das Dimmen unterstützt. Das Einstellen der RGB-Farbe ist nicht möglich. Bei der Vorgöngeversion wurde die volle Funktionalität unterstützt.
Wäre super wenn dies bald mit den neuen Version auch möglich ist.
Viele Grüße
Klausi

14 „Gefällt mir“

Würde ich auch sehr begrüßen

Vor allem da die Version 1 die Nicht mehr erhältlich ist die einzige mehrfarbige, nicht Zigbee Lampe war. Eigentlich müsste die Zipato RGBW von der Kompatibilitätsliste verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch die hier: Aeon Labs Aeotec LED Bulb

Funktioniert gut mit homee.

:coffee:

Habe auch eine da, leider nur Ein- Ausschalten und Dimmen

Homee Core: 2.22.1 (b976ec5)
Android App: 2.22.0 (128)
WebApp: 2.22.2 (3c95d40) beta
ebenso WebApp: 2.21.0 (9b651e5)
zBulp2: SW 2.26, FW 4.38
Protokoll: ZWave

Hallo zusammen, ich habe 2 augenscheinlich identische zBulp2 Geräte zeitgleich gekauft, beide haben die selbe Firmware und Software - das sieht auch Homee so in den Geräteeinstellungen. Jedoch wird eine als RGBW Lampe erkannt (soll sie ja auch) und die andere kann nur gedimmt werden und kann nur Warmweiss. Daher unterstütze ich diesen Vorschlag!

So - jetzt auch bei mir:

Ich musste eine meiner beiden Zipato RGB Bulb 2 löschen und neu einlernen.

Bis dahin hat diese Bulb korrekt als Farb-Leuchtmittel im homee-SmartHome funktioniert. Nach dem neuen Einlernen Zipato RGBW Bulb / Zipato Bulb 2 ist nur noch ein Dimmen möglich, eine Farb-Einstellung wird in der Maske nicht mehr angeboten !?
Wäre schick, wenn im Januar hierzu mal ein Statement von homee / CA kommen würde, soweit ich weiss, war dies das einzige farbige Z-Wave Leuchtmittel, oder? - und vermutlich bin ich nicht der einzige, dessen ZigBee-Netz nicht in alle Winkel reicht, in denen Z-Wave möglich ist.
@Thomas: könnt ihr Euch mal anschauen, weshalb die Bulb seit einigen homee-Software-Versionen nicht mehr funktioniert?
(s. auch hier:

Danke und Grüße

Grüße

3 „Gefällt mir“

Müsste das Thema hier nicht den Status „umgesetzt“ bekommen? :thinking:

Laut den Rückmeldungen hier funktioniert es ja nun (wieder):

Und wenn ja, dann sollte es auch auf die offizielle Liste der kompatiblen Geräte hier kommen, oder?

https://hom.ee/compatible/