Zigbee Relais

Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht, dieses Relais in Homee einzubinden?
https://www.amazon.de/MHCOZY-einstellbarer-Momentan-Arbeitsmodus-funktioniert-erforderlich/dp/B08X218VMR

VG, Ralf

Ohh. Das würde mich auch interessieren. :blush:

Es ist ein Prime Artikel. Also einfach mal bestellen und probieren, ansonsten einfach zurück zu Amazon :man_shrugging:t2:

Darf ich mal blöd fragen was das Relais genau schaltet bzw. kann :thinking:?
So ganz schlau bin ich bisher nicht geworden :rofl:

Schalten könnte man damit alles, da potentialfreie Kontakte…

Das Relais besitzt einen potentialfreien Kontakt ( Schaltkontakt: 1xUM = Öffner und Schließer) . Damit kannst du alles bis 250V 10A alles schalten. (Nur Kurzfritig oder das Relais locked sich selber (Wie bei einem normalen Lichtschalter) Wichtig ist, das die Steuerplatine mit a) nur 5 V oder b) (2.ter Eingang) 7-32V betreiben mußt. Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ähnlichen Spannungseingängen: Eingang 2 benutzen und am besten um die 10V betreiben. Je höher die Eingangsspannung um so größer die Chance, das der Spannungswandler kurz über lang abraucht.

Danke euch für die Erklärung :slight_smile:

Das Zigbee Relais hat sich problemlos anlernen lassen und wird zu hundert Prozent unterstützt.
Habe jedoch den mit 4 Relais bestellt und getestet.
Wirklich Top und das zu dem Preis.

9 „Gefällt mir“

Danke auch für das Foto. Hatte ich noch nicht angeklickt vorher, aber der AC-Eingang für die Versorgung ist dann doch echt cool. Das bietet sich ja ideal für die Bewässerung mit 24V AC an :+1:
Auch gleich mal bestellt.
3 Kanäle für die Ventile und einen für die Pumpe, das passt perfekt.

1 „Gefällt mir“

Da nutze ich aktuell nen esp mit MQTT und nen 8fach Relais :crazy_face:

Sehr gut. Danke für die Info. Preis und Funktion ist wirklich super.
LG Ralf

Prima. Dann kann ich damit wohl den Türsummer der Eingangstür versmarten… :blush:

@Cube-Director Würdest du das bitte ins Geräte -Wiki schreiben wäre super danke

2 „Gefällt mir“

Gibt drei bei dem 4er Relais noch nen Modusschalter.
Je nach Einstellung gehen die Relais nur als Schalter oder als abfallverzögertes Relais oder es geht immer nur ein Relais an und das andere dann aus.

Abfallverzögert? :thinking:

Ahh. Ich glaub ich weiß was du meinst… :blush:

Du schaltest es an und kurze Zeit später geht es wieder aus.
Also eine Automatische Abschaltung.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ähmm, ja mal gucken wie das geht :thinking:
Bin aktuell immer nur kurz am Handy, da ich genötigt wurde, das Bad zu sanieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Micha kannst Du alle vier Relais auch einzeln in HG’s nutzen? Bei mir werden im Gerät 4 Schalter angezeigt, dich ich auch einzeln schalten kann. Wenn ich jetzt ein HG (in der WebApp) anlege, gibt es nur den obersten Schalter zur Auswahl.

Nein geht wohl nicht.

2 „Gefällt mir“

Ah… ok. Danke. Der Thread war mir entgangen. Ich versuch es nächste Woche mal über Umwege… (deconz / node-red / homee) und binde jedes Relais einzeln ein. :wink: