Zigbee Relais

@danil ich habe mir jetzt eine „homee-Schleife“ mit 4 vHiH-Plugs als Krücke gebastelt. Ich habe die Zustände des Zigbee-Relais über den Umwegs des homee-Adapters im iobroker mit den virtuellen Plugs verbunden. Damit lässt sich das Relais jetzt auch in HG’s nutzen.
Evtl. gibt es auch noch einen schöneren und direkteren Weg die Schleife über die homee-API zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
könntest du mir das mal bitte zukommen lasen? Ich hab aus Versehen die WLAN Variante bestellt und könnte die darüber dann doch nutzen

@TTorte, schau mal ob Du damit etwas anfangen kannst.
flows (2).pdf (14,4 KB)

Sorry, für die späte Antwort!

Hat bestens funktioniert! Die WLAN-Variante wird zwar im iobrooker dargestellt, lässt sich dann aber im Node Red nicht mehr finden. Also jetzt doch die Zigbee Variante :wink:

1 „Gefällt mir“

Komisch, hatte ich noch nie. Zur Not, kannst Du im Iob auch eigene DB erstellen und mit einem blockly verbinden. Das wäre dass der Umweg vom Umweg. :wink:

Starte mal Node Red neu. Die Ordnerstruktur und die Datenpunkte werden nur beim Start aktualisiert.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich zwar neu gestartet, aber da waren keine. Jetzt… zwei Tage später tauchen sie auf :wink:

Nun, dann hab ich halt ein 4er Relais über Zigbee und ein 4er über WLAN. Kann ja nicht schaden