Zeitplan im Soll...?

Nächsten Dienstag sollte ja laut Zeitplan die Beta-Phase für 2.13 starten, mit Release 2 Wochen später.

Wie sieht’s aus @homee? Klar zum Gefecht?
Ich hoffe, wir sehen mal ein paar shiny neue Geräte. :smirk: Und ein anpassbares Dashboard…

2 „Gefällt mir“

Spontan habe ich gedacht: “Es kommt wenn es da ist und was drin ist seht ihr dann” :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi,

nicht böse gemeint, aber ich verzichte gerne auf eine weitere fehlerhafte Version mit neuen Features/Geräten.
Mir wäre es wichtiger eine zuverlässige/funktionierende 2.12.x zu haben…

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Ja ja, it’s done, when it’s done… ist nur langsam mal Zeit für Fortschritte. :sunglasses:

Und ganz ehrlich: Die Liste an NICHT integrierten Geräten wird immer länger… Kameras, Lautsprecher, Türschlösser…

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich die Liste? Danke.

2 „Gefällt mir“

Das schließe ich mich voll und ganz an.

Sicherlich wären Kamera, Lautsprecher und Tüschlösser wahnsinnig toll.
Aber auch nur dann wenn sie funktionieren. Und das setzt ein reibungsloses System voraus.
Vielleicht ist es nicht weiter schlimm für Euch wenn auf Grund eines Bugs spontan die Rollläden hoch fahren!
Aber was würdet Ihr davon halten wenn Ihr nach Hause kommt und da steht die Eingangstür sperangelweit offen, nur weil Euer Türschloss mal eben zwischendurch die Tür geöffnet hat!!!

Nur so nebenbei. Ich ärgere mich derzeit “manchmal” über die unzuverlässige Abarbeitung von HGs!
Auf Grund dessen wird manchmal im Badezimmer stundenlang für draussen geheitzt.:rage:
Und das soll Smart sein?

Dann bekommt man hier im Forum solche Tipps wie “Geräte neu anlernen”.
Ja toll…Lichtschalter auseinanderbauen, Löschen, Anlernen, und ALLE betroffenen HG´s anpassen und hoffen das man kein HG vergessen hat.

Wie wärs mal mit einer “Geräte ersetzen Funktion”??? Das wäre mal was sinnvolles um uns allen Usern das Leben mit Homee etwas leichter zu machen.

Ich würde es einfach schade finden wenn es später heißt:
“Homee kann alles ein bischen, aber nichts so richtig”.

Liebe Grüße
Thorben

5 „Gefällt mir“

Dude, da hast du natürlich recht…

Hier liegen in Teilen offensichtlich aufgrund von teils heftigen Unzuverlässigkeiten und Fehlern die Nerven blank. Da komm ich umme Ecke, und piesacke noch eben was. Ich bin einfach von mir ausgegangen, und ich habe schlicht keinerlei Probleme mit meinem homee.

Das ist natürlich kurzsichtig, daher sollte natürlich erst mal das System stabil laufen. Ich dachte, wir wären da allgemein auf einem guten Weg, mein Fehler.

Everybody be cool. :worried:

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft auch alles flüssig und mir wären erstmal neue Geräte wichtiger als neue Funktionen.

Somit öffnen wir einfach mal ein Ü-Ei und freuen uns auf

  • Stabiles System

  • Neue Geräte

  • Neue Funktionen

Dann haben wir alle was davon.

Somit: Chillt mal alle hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Können wir uns eventuell darauf einigen, dass wir EINEN Thread zum “meckern” verwenden? Irgendwie lese ich in jedem zweiten Thread wie schlecht alles ist und das nervt etwas :wink:

Natürlich verstehe ich den Frust, aber so schlimm kann es ja nicht sein oder? Ich hätte meine homee - Würfel dann nämlich bereits verkauft :slight_smile:

Hier wäre ein Thread zum “meckern” (glaube ich :wink: )

Ich find euch alle größtenteils sympathisch, aber das meckern geht nun seit Monaten so und ich finde, dass hat homee irgendwie nicht verdient.

Und ob eine 5. Schaltsteckdose nun eine Prio hat oder nicht…da kann natürlich jeder denken was er möchte :flushed:

Habt alle noch einen tollen Tag :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt, was hat Homee denn verdient, wenn bei immer wieder anderen Leuten die gleichen Fehler auftreten? Mich nervt es etwas, wenn in jedem 2. Thread nach neuen Geräten oder Features gebettelt wird.

@Thorben hat Recht, man baut kein Haus auf einem “wackeligen” Fundament.

Ich glaube nicht, daß Du beurteilen kannst wie schlimm die Fehler sind, denn du hast ja Keine.
Und genügend Homees sind ja leider in den letzten Monaten auch schon abgesprungen…

Wie sagst Du immer: Kaffee? :wink:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, was habe ich hier nur wieder angefangen…

Peace. Kohlsuppe?

1 „Gefällt mir“

Ist doch alle im grünen Bereich, nicht jede Meinungsverschiedenheit oder Diskussion ist gleich ein Krieg :wink: Zumindest nicht von meiner Seite aus :smiley: :kissing_heart:

Und ich halte die Community nach wie vor für Klasse und halte mich gerne hier auf…

Peace :smiley:
JayJay

PS: Aber die Kohlsuppe lassen wir :wink:

5 „Gefällt mir“

Das Thema ist ganz klar Priorisierung.
Eine offen kommunizierte top3 wäre eine gute Sache.
Dies gilt auch für neue Geräte, eine 2 minütige Marktforschung auf Amazon zeiget automatisch die potentielle Kundschaft an.
Diese Geräte landen dann ganz oben auf der Liste und nicht der 12te xyz Plug.

Just my 2 cent’s

Hmmm,

erinnert mich an “Quantität statt Qualität”… Klar muss es auch dafür Anbieter geben. Ich glaube (hoffe) aber nicht das Codeatelier diesen Kurs einschlagen möchte.

Wenn Sachen funktionieren -> sehr gut
Wenn Sachen gar nicht funktionieren -> auch gut
aber wenn Sachen nur ein bisschen funktionieren stimmt was nicht…

Das sind meine 2 cent :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Es ist sogar möglich beides voranzutreiben mit der richtige Priorisierung.
Das richtige Maß ist ein Balanceakt, gute Qualität und keine Masse = keine Kundschaft,
Masse ohne Qualität = auch keine Kundschaft :wink:
Alle zufrieden stellen ist unmöglich, das schaffen nicht mal die Großen mit 7 oder 8 stellige Budget’s.

1 „Gefällt mir“

Eine offen kommunizierte top3 wäre eine gute Sache.

Gibt es:

Dann will ich hoffen, das die homees den Balanceakt richtig hinbekommen und schlau priorisieren :slight_smile:

Das stimmt wohl bei Ausstattung, aber bei grundlegenden Funktionen?

Wie auch immer, hier gibt es inzwischen 2 Lager:

  • Die bei denen alles soweit funktioniert/nicht vorhanden ist und die heiß auf neue Geräte sind
    und
  • Die bei denen eben mehr oder weniger nicht alles funktioniert.

Oder gibt es tatsächlich Jemanden der Probleme hat und vorrangig trotzdem scharf auf neue
Geräte ist?

Viele Grüße
JayJay

Eeehm das sind die nächste Geräte die unterstützt werden sollten.
Prio’s wie
1 Stabilität unser System
2 Gerät Unterstützung ( mit Regelwerk wie diese ausgewählt werden )
3 Features
Finde ich nirgendwo… oder bin ich zu doof :flushed:

Naja, dann gibt’s nur noch nen groben Plan, denke aber, der ist dir auch geläufig: