Aktionen werden nicht korrekt ausgeführt

Bei meinen flushDimmern werden die Aktionen die über HGs ausgelöst werden oft nicht korrekt ausgeführt.
Damit meine ich, dass das Licht an bleibt und in der App der Schalter auf Aus steht. Der Dimmwert steht allerdings weiter auf 100%.

iOS 2.11.2
Web 2.11.5
Core 2.11.4 rc3

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

das habe ich jetzt auch schon wieder ein paar mal festgestellt (seit 2.11.4 rc3).
Das tritt aber sporadisch auf. Hin und wieder werden Aktionen “verschluckt”, bei erneutem ausführen funktionieren sie dann aber…

Viele Grüße
JayJay

Schließe mich @fisch und @JayJayX an.
Bei mir gibt es damit auch wieder Probleme.
Core 2.11.4 rc3
Webapp 2.11.6 Beta
iOSapp 2.11.2 Beta

Es handelt sich bei mir um Fibaro wallplug und Fibaro FGS222.

Hier werden vermehrt die Schaltvorgänge nicht ordnungsgemäß ausgeführt.
Dieses Verhalten tritt auf wenn die Geräte über Homeegramme geschaltet werden.
Bei manueller Schaltung über die App tritt das Problem nicht auf. Also direkte Schaltbefehle werden umgesetzt.

VG

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir gefühlt schon immer so - mindestens aber seit 2.10.x
Definitiv ist es mit der 2.11.3 schlimmer geworden. Seit 2.11.3 ist nun sogar der EnOcean FTK betroffen. Hat vorher in 99% aller Fälle funktioniert, mit der 2.11.3 wurde nun schon mehrfach das Schließen nicht erkannt.

Weiß nicht, ob es vielleicht das gleiche Problem ist…

Bei mir in der 2.11.3 Stable ist es ähnlich.

https://community.hom.ee/t/bug-in-2-11-3-stable-mit-fibaro-wall-plugs/4342

kenne ich. Altes Problem: Version 2.10.0 Bugs

@homee

wie siehts hierzu aus? habt ihr schon Ursachen ausfindig machen können?

Hier untersuchen wir noch. Sollte aber nicht speziell mit der homee Version zutun haben.

Hi,

in der 2.11.3 waren diese Probleme nicht vorhanden/bemerkbar. Danach treten diese Hänger zunehmend öfter auf und zustandsabhängige HG werden oft nicht mehr korrekt ausgeführt.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir…

Grüße

Da schließe ich mich an…