Z-Wave.Me WallC zurücksetzen

Nachdem ich meinen Z-Wave Würfel ausgetauscht habe, möchte ich alle Geräte zurücksetzen und neu anlernen.

Bisher auch ganz erfolgreich. Allerdings klappt es mit dem WallC 2 Taster nicht.

Wenn ich die Anleitung korrekt übersetze, soll

  1. Alle 4 Tasten für eine Sekunde drücken um Mgmt Modus zu starten
  2. Der 3. Taster gedrückt werde
  3. Der 4. Taster für 5 Sekunden gedrückt werden.

Leider klappt das bei mir nicht. Es ist auch nicht dokumentiert welcher Taster 1,2,3,4 ist…

Könnt ihr mir helfen?

Grüße euer Chromebacher

Beim Devolo funktioniert es so:

  1. alle 4 Tasten gedrückt halten bis die grüne LED blinkt
  2. kurz den Taster 3 drücken (grüne LED blinkt schnell)
  3. Taster 4 mindestens 5 Sekunden drücken bis die grüne LED noch schneller blinkt
1 „Gefällt mir“

Es scheint so zu sein:
1 links oben
2 rechts oben
3 links unten
4 rechts oben

http://manuals.zwaveeurope.com/make.php?lang=de&type=&sku=ZME_WALLC-S

Viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Hey danke dir für die Doku. Deutlich detaillierter als die mitgelieferte. Ich konnte nun erfolgreich das Gerät zurücksetzen. Das einbinden allerdings funktioniert weiterhin nicht :((

Lege das Teil direkt neben den homee… die Teile sind sehr empfindlich…wenn die Batterie Nix mehr taugt, geht’s auch nicht.

Ging mir so …erwog probiert - neue Batterie rein und schon hat es geklappt.

1 „Gefällt mir“

Achso wenn du erfolgreich resettet hast, musst nur noch Taste 1 kurz drücken…

1 „Gefällt mir“

So, habe noch weiter experimentiert.
Wenn ich nachdem (erfolgreichen) Zurücksetzen, dass Gerät mit Taste 1 neu anbinden möchte, klappt dies soweit auch erstmal.

Allerdings ist das Gerät nach dem hinzufügen dann nicht mehr verfügbar.

Batterie habe ich vorsorglich ausgetauscht und in unmittelbarer Nähe des Homee eingelernt. Egal ob als “WallC” oder “WallC S” oder anderes Gerät…

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter :cry:

Hat noch jemand eine Idee, oder könnte jemand vom @homee vielleicht supporten?

Ich habe den Schalter nicht, aber das sieht doch gut aus. Was müsste der Schalter den noch anzeigen?

In der Übersicht ist der Schalter als nicht verfügbar markiert. Er funktioniert demnach auch nicht. Lediglich der Batteriestatus wird korrekt angezeigt.

Nochmal löschen und wieder Einlernen. Hast du das schon mal probiert?

Unzählige Male… :wink:

Schon komisch, habe seit einer Woche auch ,2 Devolo Schalter im Einsatz. WAF ist groß. Haben bis vor 3 Stunden richtig gut funktioniert. Jetzt sind sie überall ausgegraut. Funktionieren aber trotzdem normal. Web Ap 2.91, Core 2.91, ios 2.9 (1585), Android 2.91. Sobald ich die Schalter betätige sind sie kurz wieder on und dann wieder grau. Nicht gut. Da spielt einer rumm. Ohne was zu sagen.:joy:

@homee

Ich bitte nochmal um Support von eurer Seite. Komme leider nicht weiter.

@homee

Ich bitte nochmal um Support (oder zumindest einer Rückmeldung) von eurer Seite. Komme leider nicht weiter.

der W.A.F. sinkt gerade erheblich bei meiner besseren Hälfte.

Hallo,

im kompletten Thread erwähnst du nirgends welche Version du auf deinem homee installiert hast bzw. mit welcher App und welcher Version von dieser du agierst. Ohne Versionsnummern kann grundsätzlich nur schwer geholfen werden. Solltest du die momentane Stable verwenden können wir dir leider aktuell nicht weiterhelfen. Wir arbeiten fieberhaft an der Überarbeitung von Z-Wave und haben daher keinerlei freie Ressourcen um an der aktuellen Implementierung noch etwas zu ändern. Das tut uns leid, jedoch können wir daran nichts ändern.

2 „Gefällt mir“

Lieber Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde sie zwar etwas unreflektiert, aber nun gut. Fehlende Informationen kann man ja auch als Supporter erfragen. Einfach keine Antwort zu geben ist sicherlich die schlechteste aller Varianten. Zudem es sich hierbei auch um den von euch gewünschten Support-Weg handelt.

Desweiteren muss der Kundenservice weiterhin aufrecht gehalten werden. Wenn vielleicht auch nicht mit voller Performance.

Auch eine Mini-Rückmeldung wie zum Beispiel “Bitte hab noch etwas Geduld, bis zum Datum X erwarten wir eine Lösung oder haben wir Kapazitäten” wäre ja schon hilfreich.

Enttäuscht. Chromebacher.

Hallo,

ich bin Entwickler, so wie quasi alle von und und kein Support Mitarbeiter. Wenn ich jedes Mal Versionsnummern und Details erfragen muss geht das alles auf kosten der Entwicklungszeit, ich hoffe du verstehst das. Es gibt Gründe und Gegebenheiten die uns dazu zwingen mit absolut jeder freien Minute an der Umsetzung der neuen Z-Wave Implementierung zu arbeiten und leider ist es auch nicht möglich ein konkretes Datum zu nennen wann wir dir konkret weiterhelfen können. Daher auch bislang keine Meldung von uns dazu. Ich gehe davon aus das das neue Z-Wave deine Probleme löst sobald es verfügbar ist. Bis dahin musst du wohl leider Geduld haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

nein, ich verstehe leider langsam nichts mehr. Wenn du dich korrekterweise als Entwickler nicht zuständig fühlst, dann spar dir doch deine Zeit mit dieser Art von Antwort. Aber du wirst doch sicherlich verstehen, dass Kunden leider Support benötigen. Wenn Kunden dann noch sachlich und geduldig anfragen über den Support-Weg der Wahl, erwarten sie auch dann und wann mal eine Antwort. Und zwar auch nicht persönlich von dir. Gibt es im Team keinen der in seiner Stellenbeschreibung etwas von “Support” drin stehen hat?

Einfach erstmal dem Kunden Vorwürfe machen und damit keine Antwort rechtfertigen finde ich schon arg schwach. Und so eine pauschale “wir haben keine Zeit und keinen Zeitplan wie lange das noch so ist” ist auch nicht viel stärker.

Und dafür noch Likes ernten ist wirklich befremdlich.

Bist du der Meinung damit den Kunden “abzuholen” und Verständnis für weitere Geduld zu erlangen?

2 „Gefällt mir“

Gibt es im Team keinen der in seiner Stellenbeschreibung etwas von “Support” drin stehen hat?

Nein.

Wenn es eine Frage gewesen wäre bezogen auf ein Thema an dem wir momentan etwas machen könnten, hätte dir schon jemand geantwortet. Wir könnten natürlich nebenher noch in kürze abgelösten Code zu Supporten, jedoch würde das deutlich auf die Geschwindigkeit gehen mit der der neue Code fertig wird, ich denke das ist in niemandes Interesse hier. Von daher tut es mir Leid dass es in dem Fall dich getroffen hat, aber ich schätze allen hier ist mehr geholfen wenn wir am neuen Z-Wave arbeiten.

Wie bereits erwähnt sollte dies deine Probleme lösen.

4 „Gefällt mir“