Z-Wave Geräte alle gegraut!

Alle Z-Wave Geräte sind gegraut.
ZigBee funktioniert.
Hat alles nach dem Update 2.10 (nach der Neuanmeldung aller Geräte) funktioniert.

Homee-Version 2.10.0
iOS AppVersion: 2.10
Neustart über App und WebApp hat keine Wirkung.

Wie das?
Anbei das Bild dazu.

Die Beiträge beziehen sich teilweise auf ein Gerät oder Gerätetyp aber Grundlegend sind es Z-Wave-Geräte:

Wann ist denn dein zwave abgestürzt?
Was hast du davor gemacht?
Ist es dir aufgefallen oder ist es spontan passiert?

1 „Gefällt mir“

Mir ist es aufgefallen als ich schon rund 4 Stunden außer Haus war.
Zuvor hatte ich zwei Fibaro MultiSensoren und ein Aeon Multisensor 6 aus und wieder eingelernt.
(Temperatur und Bewegung sind i. O. ,nur der Lux-Werte hat nicht übereingestimmt).
Heute Morgen ist alles wieder gut und sogar der Fibaro TürSensor zeigt wieder glaubhafte Werte an.
Vielleicht bin nicht nur ich, sondern jetzt auch mein homee ausgeschlafen.:sleeping: --> :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon öfter mitbekommen,
das sich das ZWave verabschiedet wenn neue Geräte angelernt werden.
Da hilft dann wirklich nur etwas warten und die Geräte aufzuwecken oder abzufragen.

Wenn das anlernen nicht vollständige durchgeführt wurde dann habe ich das auch schon bemerkt.

Es ist gut das es sich wieder gegfangen hat.
Hier sollte von @homee nachgebessert werden.
Wenn du Geräte anlernst die nicht unterstützt werden ist es mir auch schon vorgekommen das sich homee daran verschluckt.

VG

1 „Gefällt mir“

Teilweise ging’s bei mir, wie im Beta-Posting zur 2.10er geschrieben, bis zu 48 Stunden ;-).

Danke für die Antwort. @Micha @CYBERSPONK
Noch einen schönen 2. Advent.

1 „Gefällt mir“

Hatte heute das gleiche Problem ausbreiteten Himmel.
Spontan waren alle Geräte sowohl Batterie als auch Strombetriebene grau und nichts ging mehr.
Auch die sanfte Neustart funktionierte nicht.( wurde von homee nicht durchgeführt)
Also blieb nur noch Stecker ziehen und dann kamen alle Geräte wieder.
Habe sogar eine neue Geräteleiche In der Liste.
Wenn ihr es euch anschauen wollt @Tobias @Thomas geht mir Bescheid.

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern genau das gleiche Problem und auch gleich gelöst. Stecker ziehen, warten, wieder einstecken. Danach hat alles wieder funktioniert. Aber vertrauen ins System fördert sowas natürlich nicht…

Daten:
Homee-Version 2.10.0
iOS AppVersion: 2.10

2 „Gefällt mir“