Wandthermostate funktionieren nicht mehr nach Update

Hallo zusammen,

ich hatte bis zum grossen Z-Wave update vor ein paar Tagen 5 funktionierende HeatIt Wandthermostate.
Leider funktionieren diese mit der neue Homee Version nicht mehr.

z.Z. wird folgendes erkannt

Ich könnte jetzt nicht sagen als was sie vorher erkannt wurden, sie haben aber funktioniert.

Kann ich da on ausgehen, das diese bald wieder funktionieren :wink:

Ist es möglich den homee auf eine alte Version zurückzusetzen?

Wäre über eine Antwort sehr sehr froh.

Grüsse
Florian

Wie sieht das Gerät in der Geräte-Liste aus wenn die Anmeldung des Gerätes an homee abgeschlossen ist? Blinkt in der Geräte-Liste etwas?

Hallo,

ich habe zwei unterschiedliche States:

1. Gerät war angemeldet und ich hab das Update gemacht

Hier kann ich den Regler zwar bewegen, die Einstellungen kommen aber nicht am Thermostat an. Anzeige der Temperaturen passt.

2. Gerät nach dem Update neu eingelernt (da es ja nicht in der Liste der Geräte aufgeführt ist)

Das Gerät wird von hom.ee erkannt.

Es blinkt nichts, das Gerät ist gleich Grau.

Danke und Grüße
Florian

1 „Gefällt mir“

Erster Workaround: Zuerst Einstellungen > Fehlerbehebungen > Z-Wave Geräte neu abfragen und dazu bei batteriebetriebenen Geräten dieses beachten:

Bei manchen Usern hat bei batteriebetriebenen Geräten auch das geholfen:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

werde ich mal ausprobieren obwohl HeatIt Wandtheromstate mit 230 V versorgt werden.

grüsse

Hallo,
es hat leider nicht funktioniert.

DieRaumtemp wird aber korrekt angezeigt.

‘keine Werte’

Die Funktion Z-Wave-Geräte neu abfragen (siehe weiter oben) bereits bei den betroffenen Geräten durchgeführt? Und eine Zeitlang sich in Geduld geübt:

Es dauert beim ersten mal teilweise recht lange (gestern z.B. runde 12 Stunden) bis die Geräte wieder einwandfrei funktionieren: