Aber es müsste doch möglich sein, von offizieller Seite , mal einen Status der Lage zu bekommen ?!
Sie befürchten festgenagelt zu werden von uns usern, wie früher schon geschehen.
Verständlich, weil komplexe Abläufe auf mehreren Seiten. Wir werden kein Datum bekommen.
Ergo üben wir uns in Erwartungshumor
Humor ist es, wenn es eigentlich nicht mehr zum Lachen ist, oder?
Das ist dann Galgenhumor, ich glaub schon, dass der Gen7 Würfel noch kommt. Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Wenn man wenigstens wüsste das er kommt!! Das wäre ja schon was…
Die Jungs und Mädels haben da zuviel reingesteckt, als dass sie ihn vor dem launch beerdigen. Außer sie verabschieden sich von z-wave, wie schon so mancher user. Aber das glaub ich gleich garnicht.
Mal ne ketzerische Frage: was verspricht man sich eigentlich von diesem ominösen „Gen7 Z-Wave-Würfel“?
Egal, was er kann. er wird vermutlich eine Enttäuschung. denn mit der Zeit steigen auch die Erwartungen und hier ist wirklich viel Zeit vergangen.
was soll er können:
insgesamt bessere Stabilität/Zuverlässigkeit. Mehr Reichweite und Computepower, erweitertes Fehlerhandling auf dem homee-Layer, neuere Z-Wave Features durch die Zertifizierung und hoffentlich viele neue kompatible Geräte.
Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein
Es wird kein open source stack sein, das alleine ist schon beruhigend.
Warum soll das beruhigend sein? Ich bin mit Open Source bisher immer ganz gut gefahren, was ich von Closed Source nicht behaupten kann… Und auch mit dem aktuellen Stack habe ich wenig bis gar keine Probleme.
Wollte ich nur mal so erwähnen, nicht das noch jemand auf die Idee kommt Open Source pauschal als 2. Wahl zu sehen
Weil der aktuelle nicht weiterentwickelt wurde, meine ich hier im Forum gelesen zu haben.
Der aktuelle ist OpenZWave… der wird schon weiter entwickelt.
Aber nicht weiter adaptiert von homee - das war gemeint.
Dann ist aber nicht Open Source bzw. Open ZWave das Schlechte daran sondern, so ungern ich das auch sage, wohl eher homee…
Aber wie auch immer, der Neue soll ja kommen… irgendwann. Und ich hoffe homee lässt sich Zeit damit.
Was ich habe und wie ich damit umgehe weiß ich, was ich bekomme nicht…
noch mehr Zeit ?!
Warum? sind doch erst 2-3 Jahre… Wenn wir homees eines können, dann geduldig sein, oder?
Ironie an Kommt nicht schon bald ein neuer Z-Wave Chip? …Ironie aus
Leute Leute Leute,
wir haben es doch verstanden.
Einfach nicht damit Rechnen und wenn er kommt dann kommt er halt.
Es bringt ja nicht wirklich was da die Verantwortlichen hier scheinbar nicht mitlesen und auch kein Interesse daran hegen uns aufzuklären.
Das ist alles sehr bedauerlich aber nicht zu ändern.
Diese ganzen Negativdiskussionen helfen uns nicht weiter und wir stellen homee nach Außen in ein schlechtes Licht.
Was wiederum dazu führt das evt. weniger das Produkt kaufen und dadurch Geld für die Entwicklung fehlt.
Daher wäre es schöner wenn wir das sauber diskutieren können und @Waldemar oder auch @Mario dazu hören könnten.
Und auch ggf mal etwas generell zur zukünftigen Ausrichtung sagen…