Würfel defekt?!

Hallo!
Ist mein Z-Wave Gen7 Würfel defekt?

Ereignis-Historie:

  • Update durchgeführt auf aktuellste SW 2.40.1 (29.02.24)
  • Seit 06.03. plötzlich von allen 5 Fibaro Motion keinerlei Signale mehr in homee registriert, aber alle Geräte stehen auf „verfügbar“ in der App (nichts ausgegraut, obwohl Watchdog aktiv) - entdeckt am 09.03.24
  • habe dann einige Fibaros händisch geweckt, aber keinerlei Besserung.
  • Neustarts homee keine Besserung
  • Herunterfahren homee hat das Problem vorerst gelöst - Bewegungen wurden wieder erkannt und registriert (09.03.)
  • nun sind plötzlich einige Z-Wave Geräte ausgegraut - 1 Motion und 1 Abus Sirene. (10.03.)
  • In der Historie habe ich gesehen, dass alle Z-Wave Geräte seit 06.03. regelmäßig nicht verfügbar waren und dann irgendwann wieder.

Am gesamten Netzwerk habe ich keinerlei Änderungen seit langem vorgenommen.
Zigbee läuft ohne Probleme.

Kann mir jemand mit einer Lösung helfen?
Oder ist das ein weiteres Gen7-Probelm und nur ein Wechsel auf Gen5 wird helfen (siehe dazu auch weiteren Post, wo andere Mitglieder und ich über nicht verarbeitete Fibaro Motion Signale berichten)?

Danke!!

@Gurkensalat2000 das liegt nicht an deinem Gen7 Würfel sondern an dem Update was selbiger bekommen hat sowie das Fehlerhandling vom homee.
Kannst nur auf nen Update warten oder an den Support per PN mit Supportzugang wenden.

3 „Gefällt mir“

Wie Micha schon geschrieben hat, ist das Update schuld.
:mag_right:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist aber mittlerweile ein Fix in Arbeit, wann das allerdings veröffentlicht wir​:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“