Community

WIKI: Übersicht smarte Schaltsteckdosen/Smart Plugs

Der Permundo / Afriso 234 hat zwei Versionen mit unterschiedlicher Watt-Zahl

• 2500 W /11A (version G3)
  • 3680 W / 16A (version G4)

habs angepasst , siehe auch
PERMUNDO

AFRISO 7503 G3 vs 7504 G4
http://portal.afriso.de/servlet/com.itmr.waw.servlet.FileViewer?dokmanid=2445913&kdid=256967

Der taphome kann doch keine aktuelle Verbrauchsmesssung oder täusche ich mich da?

@pino73 : Eine Idee - wie wäre es wenn man noch ergänzt welche überhaupt FLIRS unterstützen und dasselbe noch für UP-Module ergänzt? Ich kann mir vorstellen, dass einige der FLIRS-Probleme daher rühren, dass nicht-FLIRS-fähige Aktoren eingesetzt werden (aber das ist nur ein Verdacht, den man ggf. auch Ausräumen kann).

Hmm, ist es nicht so, dass FLiRS nur empfängerseitig läuft? Und dass es sich beim repeatenden Gerät um ein solches handeln muss, dass die Beaming-Technologie unterstützt? :thinking:

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß das mit dem Beaming zusammenhängt.
Aber dann die Infos für alle Z-Wave Plugs zusammenzusuchen… Puh… :confounded:

Wer will/kan @pino73 dabei unterstützen oder hat Quelle. für einzelne Plugs?

Zu allen zertifizierten Z-Wave Geräten finden sich die Infos hier products.z-wavealliance.org

Siehe auch hier:

Wo genau bei einem Gerät im DB-Eintrag? Am besten mal anhand des Beispiels des Aeotec Smart Plugs (6er):

Ist doch in meinem verlinkten Beitrag beschrieben!?

Dann wäre die ideale Ergänzung im Wiki (Vorschlag) so was:
Beaming/FLIRS: J/N
Network Security: J/N
AES-128 Security: J/N
Security S2: J/N
SmartStart: J/N

Beim Aeotec (werde ich gleich eintragen wäre das also):
Beaming/FLIRS: Ja
Network Security: Ja
AES-128 Security: Ja
Security S2: Nein
SmartStart: Nein

Edit: Damit ist bestätigt, es gibt Plugs, die FLIRS nicht supporten, z.B. der alte FGWPE/F-101 von Fibaro (nicht das neuere 102er-Modell) oder das alte Relay-Switch FGS211 von Fibaro.