WIKI: Übersicht smarte Schaltsteckdosen/Smart Plugs

Hallo zusammen, gibt es denn außer der lange vergriffenen Greenwave-Leiste nicht irgendeine mit Homee (WLAN/ZIGBEE/Z-WAVE) steuerbare Steckleiste?

Die Tabelle ist super.
Mir würde sie noch mehr helfen, wenn noch eine Spalte Indoor/Outdoor hinzu käme. Oder gibt es zurzeit keine Outdoor-Plugs?

Osram (Zigbee) und AVM (Dect)

2 „Gefällt mir“

ok, danke. Das ist ja übersichtlich ! :wink:

Von Düwi/Popp gibt’s auch noch eine, ist oben mit IP44 markiert.

1 „Gefällt mir“

myStrom Wifi Switch hinzugefügt.

Moin, moin. Habe einen Innr SP220 erfolgreich als anderes Gerät angelernt. Ein/Aus geht alles soweit, Verbrauchsmessung nicht, max 10A.

Der SSP220 hat auch keine Verbrauchsmessung, nur der Vorgänger SSP120.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe gestern vergeblich versucht, 2 Innr Sp220 anzulernen über „Andere/Anderes Zigbee Gerät“. Zurücksetzen (5 sec Knopf drücken bis die LED rot blinkt) hat auch nichts gebracht. Wie haben Sie es geschafft?

1 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht, vor dem anlernen, den Zigbee-Würfel ab und wieder auf zusetzen?

Hast du den Plug einmal zurück gesetzt, bevor du ihn versucht hast an zulernen?

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe die SP220 als anderes Gerät angelernt. Ca 50cm neben den Cube einfach in die Steckdose gesteckt und kurz darauf waren sie initialisiert.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank Euch beiden. Ich habe beides gleichzeitig ausprobiert und danach hat es funktioniert.
liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen dimmbaren Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung? Irgendwie finde ich da nichts…

Der Everspring AD147 ist dimmbar, kann meines Wissens allerdings nicht den Verbrauch messen.

Oh, ich hab gerade gesehen das es sogar schon den Nachfolger gibt und selbst der nicht mehr lieferbar ist.

Bei Zigbee kann/konnte der „Innr SP120“ beides. Gibts aber auch wenn dann nur noch mit Glück als Restbestand irgendwo. Der Nachfolger (SP220) kann auch nicht mehr messen.

cheers,
spooocs

Meine SP120 können nur schalten, nicht dimmen. :man_shrugging:

Hm, ok. Ich hab bei meinen beiden 'nen „Dimmwert“ mit Schieberegeler in der Konfiguration. Dachte das wär was. Habs aber auch nie probiert…

cheers,
spoocs

Laut dem tollen Plug-Wiko von @pino73 war der AD147 (und baugleiche Geräte) der einzige dimmbare Messplug:

1 „Gefällt mir“

der hier ? - angeblich auf Lager