Wie kann ich neue Geräte vorschlagen und werden diese umgesetzt?

Hallo,
gibt es Pläne weitere Geräte mit ein zu beziehen ? Vor allem geht es mir um die Arlo Kameras von Netgear und die Alarmanlage von Lupusec?
Wenn ja, würde ich mich sehr sehr sehr… freuen :grimacing:
Vielen Dank, für eure Antwort

Hi Sonec89,

hast du den Thread zu “Roadmap 2019” schon gefunden? Dort steht, was sich homee für dieses Jahr vorgenommen hat. Ansonsten gibt es grundsätzlich hier https://hom.ee/developments#development-anchor normalerweise eine Übersicht der Themen. Die wird derzeit aber nicht gepflegt.

Heißt: So konkret wird dir das keiner sagen können, bis das Gerät wirklich verfügbar ist. Und da liegen die Schwerpunkte gefühlt gerade etwas woanders.

:coffee:

4 „Gefällt mir“

Hallo @sonec89 und herzlich willkommen in der homee Community.

Wie @coffeelover bereits gesagt hat, werden in unserer Roadmap die Themen beschrieben, die wir uns für das laufende Jahr vorgenommen haben.

Des weiteren haben wir eine Rubrik Geräte / Feature vorschlagen. Hier kannst Du sehen welche Geräte bereits vorgeschlagen sind und wie hoch die Nachfrage danach ist. Je mehr Likes desto größer die Chance, dass das Gerät eventuell künftig eingebaut wird.

Wenn Du auf der Suche nach Kameras bist, die mit homee kompatibel sind, ist dieser Beitrag eventuell interessant für Dich:

Wir wünschen dir viel Spaß mit Deinem neuen, smarten Zuhause!

Solltest Du Startschwierigkeiten haben, oder auf der Suche nach smarten Ideen sein, so schau doch mal wieder in unserer Community vorbei :+1:

Unseren Support erreichst Du unter support@homee.de

3 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht unterschreiben, auch wenn ich sehe, dass Geräte/Featurewünsche der User umgesetzt werden. Ich finde da aber keinen Zusammenhang mit den Likes.

Hier nur ein paar Beispiele.

Features requested:
ODER Verknüpfung: 294 Likes (seit Juni 2016)
Eigene Variablen: 258 Likes (seit Mai 2016)
IF Bedingung: 140 Likes (seit Dezember 2016)

Vergleich Features umgesetzt:
Ein Aus Schalter in der iOS App 0 Likes (seit April 2018)
WebApp Zugriff auf Benachrichtigungen 17 Likes (seit April 2017)
Zugriff auf Eventlogs 32 Likes (seit Oktober 2016)

Geräte requested:
SONOS 186 Likes (seit Mai 2016)
Hue Bridge 175 Likes (seit Mai 2016)
Popp Z Rain 111 Likes (seit September 2016)

Vergleich Geräte umgesetzt:
Wolf Haustechnik (finde ich gar keinen Request)
Aeon Labs Aeotec Home Energy Meter 2 Likes (seit Mai 2016)
Fibaro Swipe 26 Likes (seit Mai 2016)

11 „Gefällt mir“

Yup, da liegt (nach wie vor) der Pfeffer begraben: Ich würde mir wünschen, dass die Jungs von der homee GmbH (@Waldemar @Mario) die Feature- und Geräterequests mal tiefer analysieren würden und dann entsprechend die Entwicklungsaufträge an CA priorisieren. Wir wissen alle, dass viel davon nicht geht oder nicht in die Strategie passt, aber 1-2 Top-Requests (auch da gibt es low hanging fruits oder zur Strategie passende) aus den Features oder Geräten sollten pro Release schon drin sein, oder?

Aber eigentlich würden vielen auch erst mal die noch fehlenden Features aus dem Roadmaps der vergangenen Jahre reichen…

10 „Gefällt mir“

Wenn du den Satz mal genau liest, und dabei eine Juristenbrille aufsetzt, dann passt es aber. :smile:

2 „Gefällt mir“

Da hast du völlig Recht :rofl:

2 „Gefällt mir“