Arlo Kameras

Was willst du damit machen? Zur Unterstützung meiner Alarmanlage.

Warum interessiert es nicht nur dich? Weil viel hier mit Homee ein Alarmsystem aufbauen wollen und dafür auch Kameras benötigen. ARLO von NETGEAR ist dafür optimal.

26 „Gefällt mir“

Hi, ich bin auch für eine Kamera in Homee. Ich bin mir gerade unsicher welches System ich anschaffen soll. Ich schwanke zwischen Netatmo Welcome und Netgear Arlo, wobei die Tendenz in Richtung Netgear geht.

1 „Gefällt mir“

Seit geraumer Zeit findet sich hier ein Hinweis, dass zumindest Netatmo Welcome “bald” verfügbar sein soll. Zumindest in Planung. Zukünftig evtl. auch andere?! Mal schauen, was die nächsten Updates so bringen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
also ich habe 2 Arlo Kameras aus diesem Grund verbaut und würde den Vorschlag auch unterstützen.
ABER es gibt einige Dinge, die man wissen sollte, bevor man sich für dieses System entscheidet:

  1. es werden in unbekannten Abständen Updates installiert, die zeitweise dafür gesorgt haben, daß die Geräte nicht mehr funktioniert haben
  2. ist der Arlo Server mal nicht erreichbar, gibt es keine Aufzeichnungen und keinen Alarm aufs Handy
  3. hat man ein Problem, gibt es ein Forum, in dem auch “offizielle” Netgear -MA aktiv sind und Hilfe geben und es gibt den Support. Schlecht nur, daß diese beiden Gruppen nicht miteinander kommunizieren bzw. verschiedene Wissensstände haben. (O-Ton im Forum: Oh, es gab da wohl vor 3 Tagen mal wieder ein Update. Daran könnte es liegen, daß…)

Ich habe parallel Fibaro Sensoren an den Türen verbaut, die mir über Homee bisher IMMER 100% gemeldet haben, wenn sich eine Tür öffnet. dann habe ich zur Not auf das Livebild der Kamera geschaut, was los ist. Den LIVE bedeutet bei Netgear gerne einmal 3-4 Sekunden Gedenkpause, bevor es losgeht. Wer also schnell ist, ist deshalb zur Zeit nicht auf dem Bild/Video. Dies ist wohl seit einigen Monaten ein Problem, zu dem es seitens Netgear aber noch keinen Lösung in bekannter Zeit gibt.

Also: Technik wenn sie geht absolut gut, wenn man sich auf einige “Problemchen” von Zeit zu Zeit einstellt.
Dies mal nur so als Hintergrundinfo von einem aktiven Arlo-Benutzer.

Also ich warte lieber auf die Netatmo. Nachteil bei der Arlo ist für mich: 1. Batteriebetrieb 2. schlecht für den Außenbereich geeignet, also da wo ich die positionieren möchte könnte jeder langlaufen und die einfach einstecken, da müßte ich mir erst eine vernünftige Befestigung basteln. 3. der Betrieb über eine Cloud vom Anbieter, das hab ich lieber auf meinen eigenen Server. 4. ist die Nachtsicht bei allen Kameras Mies und läßt im laufe der Jahre auch immer mehr nach, da wäre die Netatmo im Vorteil mit der integrierten Außenbeleuchtung
Dann hab ich aktuell noch ein Allgemeines Problem, da erhoffe ich mir Abhilfe von der Netatmo: ich habe z.Z. 2 verschiedene IP Außenkameras im Betrieb, die haben viele Probleme mit der Bewegungserkennung, heißt jedes mal wenn sich Sonne und Wolken abwechseln wird Bewegungsalarm ausgelöst, das nervt an gewissen Tagen extrem. Da die Netatmo angeblich Menschen Tier und Autos unterscheiden kann hoffe ich mal das da das Problem nicht so in Erscheinung tritt.

Ich habe drei Arlo Kameras und bin sehr zufrieden mit ihnen (2x außen, 1x innen). Eine Integration zu Homee wäre natürlich genial, daher meine Unterstützung dafür :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl zwei Arlo als auch eine Netatmo Welcome im Einsatz.
Abgesehen von der Bildqualität bin ich von der Empfindlichkeit der Arlo bitter enttäuscht.

  • Keine Bewegungserkennung durch Fenster mgl (vom Hersteller bestätigt)
  • Bei Installtion in größerer Höhe keine Erkennung von Bewegung, andere Kameras haben damit null Probleme.
  • Bewegungserkennung bis 4m Entfernung

Vorteilhaft sind der batteriebetriebene Außeneinsatz.
Vergleiche mit der Welcome bestätigten, zumindest was die Empfindlichkeit betrifft, eine deutlich bessere Erkennungsrate.

Arlo ist für mich leider nur ein etwas teures Spielzeug…

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe vier Arlos im Außeneinsatz und die Bewegungserkennung funktioniert bei mir noch in locker 15-20m Entfernung. Außerdem keine Probleme mit wechselndem Licht oder sich bewegenden Blättern dank Infrarot. Allerdings muss es eine horizontale Bewegung sein.

Personen tauchen 4m von der Kamera mitten im Bild auf. Bewegung ist auf Kamera zu bzw. von Kamera weg. Kamera ist in 2m Höhe angebracht.
Aufgrund örtlicher Gegebenheiten sind Bewegungen quer zur Kamera nicht möglich.
Kamerastandorte in 8m Höhe (2.Stock) übersteigen laut Hersteller die techn. Möglichkeiten von Arlo.

In diesem Fall ist Arlo in der Tat keine gute Wahl. Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass andere Hersteller jetzt nachziehen und ebenfalls Batterie- bzw. Akkubetriebene Kameras auf den Markt bringen.

Da wüsste ich noch eine Alternative :slight_smile:

„Canary“ ist bereits in den USA, und seit Kurzem auch hierzulande, bekannt für sein All-In-One Homesecurity System (Kamera mit Nachtsicht, Bewegungssensor, Luftquali-Sensoren, Sirene, Geofencing!!! uvm) …

Soweit so gut. Sieht auch sehr schick aus. Find ich an sich schon recht interessant. Ist allerdings komplett stand-alone. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Aaaaaber: Ab Anfang 2017 bringt Canary seine „Flex“ Kamera raus. Komplett kabellos und mit wiederaufladbarem Akku, der mehrere Monate halten soll. Das ist schon mal ein Vorteil ggü Arlo. Ansonsten von der Ausstattung ähnlich, selbst von den Montagemöglichkeiten, Innen- und Ausseneinsatz usw… Flex funktioniert alleine, mit dem All-In-One oder im Verbund. Weiterer Vorteil ggü Arlo ist, dass man nicht wie bei Arlo noch irgendwo einen Hub/ Bridge/ Basisstation aufhängen und ans Netzwerk hängen muss. Es reicht die Kamera und die App :wink:

Find ich sehr spannend. Werde das mal beobachten… Netgear Arlo, Netatmo Welcome, Withings Home, Canary Flex, Canary All-in-One… Alles nett. Halte mir das mal offen, denke ich.
Vielleicht kann man ja schon bald was zur Welcome sagen, ob top oder flop i.V.m. Homee

2 „Gefällt mir“

Genau das war es was ich gelesen hatte. Bin gespannt was es zu berichten gibt, wenn das Ding auf dem Markt ist.

Update: Habe jüngst noch einen weiteren Player auf dem Kamera-Markt gefunden :wink: Die Ring Stick Up Cam hat ähnliche Vorzüge und Anwendungsmöglichkeiten wie Arlo/ Arlo Pro und Canary Flex. Siehe hier:

Besonders nett bei der Ring Stick Up Cam:

  • Optional erhältliches Solar-Panel zur autarken Versorgung
  • Ansonsten 6 Monate Akkulaufzeit
  • Keine Basis/Gateway nötig
  • i.V.m. der Ring Doorbell gibt es da sicher ein paar nette Verknüpfungsmöglichkeiten

Außerdem möchte ich der Vollständigkeit halber auch noch mal auf das für Anfang 2017 angekündigte Upgrade der Netgear Arlo auf Arlo Pro hinweisen (eingebauter Akku, längere Laufzeit, 2-Wege-Audio usw.). http://smarthomewelt.de/arlo-pro-kabellose-smart-home-outdoor-kamera-mit-zwei-wege-audio/

Es tut sich also einiges in diesem Marktsegment. Gott sei Dank!!! Gerade Features wie Wlan, langlebiger Akku, Zwe-Wege-Audio, Bewegungserkennung, Wetterfestigkeit usw. machen diese kleinen Alleskönner (zumindest für mich) unschlagbar interessant!!! Hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und -orte gibt es nahezu keine Einschränkungen, da weder Strom noch Lan verfügbar sein muss. Perfekt zum Nachrüsten rund ums Haus :slight_smile: :wink:

Anfang 2017 wirds also spannend :wink:

  • Netgear Arlo Pro

  • Canary Flex oder

  • Ring Stick Up Cam

??? :stuck_out_tongue:

Zur Ring Stick Up Cam:

470 € für eine Kamera, die nur Cloud kann (30 $ Jahresabo)… ist nicht deren Ernst???

Natürlich nicht :wink: Denn…

… hier gibts sie auch schon für 265€ :stuck_out_tongue:
http://www.gruenspar.de/ring-stick-up-cam.html
Gravierender Unterschied, Amazon hat sich da wohl vertan :wink: In den USA kostet sie nämlich nur 199$ - zzgl. 30$/ Jahr oder 3$/ Monat für den Clouddienst.

… damit reiht sie sich preislich sogar unterhalb der Arlo Pro ein. Da kostet eine Kamera inkl Gateway stolze *329€ - zzgl. XY€/ Monat je nach Cloudienstvariante. Siehe hier: https://www.amazon.de/Netgear-VMS4130-100EUS-wiederaufladbare-HD-Überwachungs-Kamera-Sicherheitssystem/dp/B01LR8PG66/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1480423784&sr=8-3&keywords=arlo+pro

… und nur knapp über der Canary Flex, die um die 200€ kosten soll - zzgl. 9,99€/ Monat für den Clouddienst.

Zum Thema Cloud:
Da bin ich nicht so empfindlich wie viele andere. Da ich nur den Bereich vorm Haus, sprich Einfahrt, Parkplatz, Straße einsehen will, juckt mich das evt. vorhandene Sicherheitsrisiko überhaupt nicht. Da kann von mir aus die halbe Welt zusehen :wink: Das kann sie nämlich auch so schon ohne Cam, da alles von der Strasse aus frei einsehbar ist :smiley: … ich will die Cam ja nicht ins Schlafzimmer oder über die Dusche hängen :wink:

Kleines Update in dieser Sache… habe es eben schon im anderen Thread gepostet. Der Vollständigkeit ergänze ich das mal hier :slight_smile:

Habe mir die Canary All-In-One für den Innenbereich zugelegt. Es wird bei uns innen nur der Flur überwacht. An ihrem Aufstellort, hat sie die Haustür, den Treppenaufgang und die durchgangstür zur Garage im Blick. Wenn also innen jemand rumläuft, der dort nicht hingehört, wird er durch Canary gesehen :wink: Bin extremst zufrieden damit. Sehr gutes Bild, stabile, zuverlässige Verbindung, nettes Design, dank Stromanschluss permanent an, sehr gut von unterwegs nutzbar und und und… :wink:

Ich warte jetzt noch darauf, dass die kabellose wasserdichte Canary Flex für den Aussenbereich verfügbar ist. Dann werde ich diese ums Haus herum noch aufhängen :slight_smile:

Wie kommt die canary mit Gegenlicht klar?

Canary Flex ist bald da und kann schon vorbestellt werden :slight_smile:

Preis 249€

werde in den kommenden Wochen mal zum Test bestellen :slight_smile: 60 Tage Rückgabemöglichkeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Testfeedback:

Ich habe mir die Canary Flex auch zum Test bestellt - und sie geht auch gleich wieder zurück :angry:

Zugegebenermaßen habe ich nicht lange getestet, jedoch sind mir das Delay beim Live-Stream (6-7 Sekunden) und das Interface lediglich per App Grund genug.
Ursprünglich war der Akku-Betrieb ausschlaggebend, jedoch kann ich das nun anders lösen. Bleibt also wieder die Qual der Wahl.

schubs

1 „Gefällt mir“