Widgets ohne Funktion nach Update auf 2.38

Hallo @Tobi2,

habe leider noch kein Update dazu, melde mich sofort wenn ich was neues habe.

Das Thema habe ich aber bei den Entwickler nochmal angestoßen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag: stellt einfach die alte, noch funktionierende Version zu Verfügung

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht warum ihr die apks nicht mehr zum Download zur Verfügung stellt sowie die USB-Updates. So viel Platz nehmen die ja nun auch nicht weg und bei Android ist es auch kein Thema apks zu installieren, die nicht aus dem Store sind. Und dann gibt es ja auch Smartphones die keine Gaps drauf haben (wollen).
Ich hatte die mal ne Zeit lang selber archiviert, aber seit ich die AndroidApp nicht mehr nutze ist das natürlich hinfällig :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich hatte leider das Auto-Update auch nicht verhindert und jetzt funktioniert das Geofence nicht mehr. Die einzige Funktion, warum ich die AndroidApp noch nutze.

Die AndroidApp wird mit jedem Update schlimmer, lasst sie einfach wie sie ist :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Irgend was neues Steffen?
Mein WAF sinkt von Tag zu Tag :frowning:

Danke

Auch bei mir funktionieren die Android Widgets (auf dem Homescreen) seit dem Update auf die 2.38.1 nicht mehr. Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 mit Android 13.

Geofence funktioniert auch nicht mehr.

Bei meiner Frau funktioniert zumindest der Geofence noch, die Widgets aber ebenfalls nicht - hat das Thema Geofence evtl. was mit der Android Version zu tun?
(Berechtigungen etc. sind natürlich alle geprüft und erteilt)

Ich sag mal gaaaanz vorsichtig ja da bei mir beides (Geofence und Widgets) unter Android 9 funktioniert.

Bei Android 9 funktioniert es schon immer

Bei AndroidApp hat es mit 2.37.1 auch bei Android 12 funktioniert… :wink:

18 Tage schon dieser Mist! Und keine Aussicht auf Besserung?
Wenn man homee wirklich täglich mehrfach braucht und davon auch noch die Widgets, bekommt man echt die Krätze. Das muss ich mal in der Deutlichkeit sagen.

Neue Feature hin oder her - da warte ich zur Not auch bis ich grau werde. Aber Bugs so lange nicht behoben zu bekommen, lässt mich wirklich am System zweifeln.

6 „Gefällt mir“

Mich betrifft es ja zum Glück nicht, ABER ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt die „alte“ APK bereitzustellen?
Oder eben ein Rollback im Playstore zu machen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

@ReAl und @Maddes
Bin genau eurer Meinung! Mir reicht’s auch und werde sobald wie möglich zur cloudfreien Konkurrenz wechseln.

@Steffen
War wohl doch ein eher unbestimmter Montag gemeint? Warum geht kein downgrade? Tut mir leid, aber habe kein Verständnis dafür wie ihr die Android-User nun so hängen lasst.

Viele Grüße
Tobias

3 „Gefällt mir“

Dann hast du ja umsonst den hue esp dir zugelegt :see_no_evil:.

@Micha Du weißt sicher, dass nicht nur die Hue-ESPs sondern auch die beiden esp-relais-Karten von Dir und natürlich einige Community-Mitglieder die einzigen Gründe sind und waren weshalb ich diese Würfel überhaupt behalten habe…
Aber die ganzen Probleme der Vergangenheit und nun noch das mit Android… Natürlich können Fehler passieren, aber dann muss man entsprechend handeln. Diese Ignoranz bzgl. des Wunsches nach einem Update-Rückrufs, gab’s auch schon in der Vergangenheit! Eine nicht funktionierende Android-App ist großer Mist, aber so extrem verzögert zu reagieren und hier nicht einfach und schnell abzuhelfen finde ich in Anbetracht des Systempreises dreißt und zum :face_vomiting:
Die Community bügelt oft die Unzulänglichkeiten aus, übernimmt die testarbeit der aufgezwungen Updates und schlichtet professionel. Das erwarte ich eigentlich als Kunde von Homee. Aber scheinbar hat das in diesem Unternehmen niemand gemerkt oder interessiert. Sollte die Konkurrenz halten was sie verspricht, wird’s schwer…

Wenn bei Homee nur ein Minijob-Programmierer eingestellt sein sollte, dann gebt es endlich in Community-Hand! Ist ja echt nicht auszuhalten!

Viele Grüße
Tobi

2 „Gefällt mir“

Nun werden auch noch die täglichen Abstürze der Android Aop mehr, dass kann doch nicht war sein.
!!! Bitte stellt doch ein Downgrade zu Verfügung !!!

Ich bekomme überhaupt keine Verbindung mehr mit der App und Homee.
Mit dem Handy geht gar nichts(Android 12)
Tablet funktioniert (Android 12)

Ich weiß nicht so genau was ihr nun wollt, meckern das seitens homee nichts passiert (finde ich auch blöd) oder downgraden…
Für den 2. Fall gibt es hier die alten Versionen :wink: :

Einfach etwas nach unten scrollen…

7 „Gefällt mir“

Danke @JayJayX, gut das du das gefunden hast :muscle:
2.37.1 downgrad und Geofence läuft wieder.

3 „Gefällt mir“

Danke JayJayX zumindest geofence funktioniert mit der 2.37.1. Was leider trotzdem nicht funzt sind die alten widgets auf dem androidscreen. Auswählen und anlegen geht, werden aber nicht ausgeführt.

2 „Gefällt mir“

@JayJayX
Für einfach Meckern ist mir meine Zeit genauso zu schade wie für eine Smarthome-Fertiglösung für viel Geld dauernd Zeit investieren zu müssen…
Nette Idee mit den .APK… Wenn es so einfach wäre… Oder gibts doch eine „downgrade“ Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“