Widgets ohne Funktion nach Update auf 2.38

die Meldung ist zwar nervig. die kannst du aber weg klicken mit abbrechen

1 „Gefällt mir“

Ja, sogar zwei mal. Muss man wohl mögen…

Sorry, ich nutze die AndroidApp schon ewig nicht mehr, deswegen weiß ich nicht was wann wie funktioniert, mir kam es nur so vor, als ob ihr die Probleme erst seit der 2.38 habt…

@Tobi2

Wenn das noch nicht zufriedenstellend ist, kannst du ja den Core noch downgraden, dann fehlen dir aber alle Neuerungen, aber der Requester ist weg…

1 „Gefällt mir“

Das downgraden des Cores wäre ne Idee, aber dann kommt ständig die Update-Aufforderung, auch in der Webapp… Ist nicht so die Lösung bei Frau und Kids Außerdem geht’s mir selbst echt auf den Keks.
Soweit ich weiß kann man die nicht ausstellen.

Die zusätzlichen Probleme sind erst seit der 2.38, richtig.

Viele Grüße
Tobi

Ja, das ist alles eine blöd, ich verstehe dich… Ich habe die Update-Aufforderung bei meinen Slaves unterbunden indem ich die DNS-Adresse im Router gesperrt habe. Ist alles ein gefrickel. Leider kann man die WebApp nicht downgraden, damit muss man dann leben :frowning:
Aber bei all dem Frust , der sich bei solchen Problemen anstaut. Woanders ist es auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Gute Idee mit der DNS-Sperre :+1:
Es gab Probleme in der Vergangenheit die habe ich aus o.g. Gründen akzeptiert, weil Andere abhelfen konnten. Aber die Android-App bzw. einige Funktionen dieser sind für mich elemntar. Ob es woanders besser ist muss und wird sich noch zeigen, aber ich bin da, zumindest für mein Smarthome-Setup, durchaus etwas zuversichtlicher.
Viele Grüße
Tobi

1 „Gefällt mir“

Es soll ja eine App in der Entwicklung sein, die für alle Systeme funktioniert. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Bis dahin arrangiere ich mit der WebApp (schon seit Jahren :smiley: ) und gefrickel. Widgets mache ich z.B. mit Automagic über Webhooks, Geofencing müsste auch darüber, bzw. über ähnliche Apps funktionieren.

Ja, jeder stellt andere Anforderungen an sein System. Für mich ist homee immer noch alternativlos.

3 „Gefällt mir“

Was ist „Automagic“?

google ist Dein Freund:

https://automagic4android.com/home_de.html

Erstmal ein großes Dankeschön an euch, schön das IHR dafür hier Lösungen aufzeigt. Top

Ich finde es total Beschämend für die Homee Leute,

Automagic ist eine App mit der du dein Androidgerät automatisieren kannst. Leider wurden dem Entwickler immer mehr Steine in den Weg gelegt, dass er sich entschlossen hat die Entwicklung einzustellen. Aber Automagic funktioniert immer noch sehr gut. Alternativ kannst du auch Tasker oder MacroDroid benutzen, da müsste das ähnlich funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hi, gibt es schon eine Lösung zu den Widgets? Damit könnte ich ja prinzipiell leben, aber leider funktionieren bei mir auch die Push-Benachrichtigungen seit 2.38.1 nicht mehr. Kann das noch jemand bestätigen?
Das hat die Android-App bisher ja zuverlässig gemacht und für den Rest nehme ich eh die WebApp.

Ich antworte mir mal. Laut Release Notes ist das Problem mit den Push-Benachrichtigungen in 2.38.1 behoben. Und in einem erneuten Test hat es dann auch funktioniert.
Hatte letzte Woche mehrere Situationen, bei denen die Push-Benachrichtigungen nicht angekommen waren. Aber wer weiß, was da los war.

Hallo,

wie sieht der Stand wegen dem Widget Problem aus ?
Auch mit 2.28.3 kann ich unter Android keine Widgets erstellen ?

5 „Gefällt mir“

Hallo,
Habe nun auch dieses Widget Problem. Es lässt sich zwar erstellen (Google Pixel 7) aber keine der Aktionen funktioniert. App Version 2.39.0

Und, gibt es was neues ?

2 „Gefällt mir“