Widgets ohne Funktion nach Update auf 2.38

@ReAl und @Maddes
Bin genau eurer Meinung! Mir reicht’s auch und werde sobald wie möglich zur cloudfreien Konkurrenz wechseln.

@Steffen
War wohl doch ein eher unbestimmter Montag gemeint? Warum geht kein downgrade? Tut mir leid, aber habe kein Verständnis dafür wie ihr die Android-User nun so hängen lasst.

Viele Grüße
Tobias

3 „Gefällt mir“

Dann hast du ja umsonst den hue esp dir zugelegt :see_no_evil:.

@Micha Du weißt sicher, dass nicht nur die Hue-ESPs sondern auch die beiden esp-relais-Karten von Dir und natürlich einige Community-Mitglieder die einzigen Gründe sind und waren weshalb ich diese Würfel überhaupt behalten habe…
Aber die ganzen Probleme der Vergangenheit und nun noch das mit Android… Natürlich können Fehler passieren, aber dann muss man entsprechend handeln. Diese Ignoranz bzgl. des Wunsches nach einem Update-Rückrufs, gab’s auch schon in der Vergangenheit! Eine nicht funktionierende Android-App ist großer Mist, aber so extrem verzögert zu reagieren und hier nicht einfach und schnell abzuhelfen finde ich in Anbetracht des Systempreises dreißt und zum :face_vomiting:
Die Community bügelt oft die Unzulänglichkeiten aus, übernimmt die testarbeit der aufgezwungen Updates und schlichtet professionel. Das erwarte ich eigentlich als Kunde von Homee. Aber scheinbar hat das in diesem Unternehmen niemand gemerkt oder interessiert. Sollte die Konkurrenz halten was sie verspricht, wird’s schwer…

Wenn bei Homee nur ein Minijob-Programmierer eingestellt sein sollte, dann gebt es endlich in Community-Hand! Ist ja echt nicht auszuhalten!

Viele Grüße
Tobi

2 „Gefällt mir“

Nun werden auch noch die täglichen Abstürze der Android Aop mehr, dass kann doch nicht war sein.
!!! Bitte stellt doch ein Downgrade zu Verfügung !!!

Ich bekomme überhaupt keine Verbindung mehr mit der App und Homee.
Mit dem Handy geht gar nichts(Android 12)
Tablet funktioniert (Android 12)

Ich weiß nicht so genau was ihr nun wollt, meckern das seitens homee nichts passiert (finde ich auch blöd) oder downgraden…
Für den 2. Fall gibt es hier die alten Versionen :wink: :

Einfach etwas nach unten scrollen…

7 „Gefällt mir“

Danke @JayJayX, gut das du das gefunden hast :muscle:
2.37.1 downgrad und Geofence läuft wieder.

3 „Gefällt mir“

Danke JayJayX zumindest geofence funktioniert mit der 2.37.1. Was leider trotzdem nicht funzt sind die alten widgets auf dem androidscreen. Auswählen und anlegen geht, werden aber nicht ausgeführt.

2 „Gefällt mir“

@JayJayX
Für einfach Meckern ist mir meine Zeit genauso zu schade wie für eine Smarthome-Fertiglösung für viel Geld dauernd Zeit investieren zu müssen…
Nette Idee mit den .APK… Wenn es so einfach wäre… Oder gibts doch eine „downgrade“ Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

die Meldung ist zwar nervig. die kannst du aber weg klicken mit abbrechen

1 „Gefällt mir“

Ja, sogar zwei mal. Muss man wohl mögen…

Sorry, ich nutze die AndroidApp schon ewig nicht mehr, deswegen weiß ich nicht was wann wie funktioniert, mir kam es nur so vor, als ob ihr die Probleme erst seit der 2.38 habt…

@Tobi2

Wenn das noch nicht zufriedenstellend ist, kannst du ja den Core noch downgraden, dann fehlen dir aber alle Neuerungen, aber der Requester ist weg…

1 „Gefällt mir“

Das downgraden des Cores wäre ne Idee, aber dann kommt ständig die Update-Aufforderung, auch in der Webapp… Ist nicht so die Lösung bei Frau und Kids Außerdem geht’s mir selbst echt auf den Keks.
Soweit ich weiß kann man die nicht ausstellen.

Die zusätzlichen Probleme sind erst seit der 2.38, richtig.

Viele Grüße
Tobi

Ja, das ist alles eine blöd, ich verstehe dich… Ich habe die Update-Aufforderung bei meinen Slaves unterbunden indem ich die DNS-Adresse im Router gesperrt habe. Ist alles ein gefrickel. Leider kann man die WebApp nicht downgraden, damit muss man dann leben :frowning:
Aber bei all dem Frust , der sich bei solchen Problemen anstaut. Woanders ist es auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Gute Idee mit der DNS-Sperre :+1:
Es gab Probleme in der Vergangenheit die habe ich aus o.g. Gründen akzeptiert, weil Andere abhelfen konnten. Aber die Android-App bzw. einige Funktionen dieser sind für mich elemntar. Ob es woanders besser ist muss und wird sich noch zeigen, aber ich bin da, zumindest für mein Smarthome-Setup, durchaus etwas zuversichtlicher.
Viele Grüße
Tobi

1 „Gefällt mir“

Es soll ja eine App in der Entwicklung sein, die für alle Systeme funktioniert. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Bis dahin arrangiere ich mit der WebApp (schon seit Jahren :smiley: ) und gefrickel. Widgets mache ich z.B. mit Automagic über Webhooks, Geofencing müsste auch darüber, bzw. über ähnliche Apps funktionieren.

Ja, jeder stellt andere Anforderungen an sein System. Für mich ist homee immer noch alternativlos.

3 „Gefällt mir“

Was ist „Automagic“?

google ist Dein Freund:

https://automagic4android.com/home_de.html

Erstmal ein großes Dankeschön an euch, schön das IHR dafür hier Lösungen aufzeigt. Top

Ich finde es total Beschämend für die Homee Leute,

Automagic ist eine App mit der du dein Androidgerät automatisieren kannst. Leider wurden dem Entwickler immer mehr Steine in den Weg gelegt, dass er sich entschlossen hat die Entwicklung einzustellen. Aber Automagic funktioniert immer noch sehr gut. Alternativ kannst du auch Tasker oder MacroDroid benutzen, da müsste das ähnlich funktionieren.

1 „Gefällt mir“