Verbindungsausfall Thermostate und homee

@Steffen gibt es hier noch Hilfe ?
Oder hast du auch gekündigt?
:man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

oh je, da ist aber was unter meinem Radar gefallen :see_no_evil: :pray:.

@Cub3 sind nach einem Neustart des Brain Cube die Thermostate wieder erreichbar?

Ich hatte vor kurzem bei einem anderen User ein ähnliches Verhalten, dann könnte ich das gleich aufnehmen.

Leider kann ich es bei meinem AVM Thermostaten nicht reproduzieren und scheint kein allgemeines Problem zu sein.

2 „Gefällt mir“

@Steffen ja genau, sobald ich den Würfel neu starten lasse sind die Thermostate wieder erreichbar und nehmen Befehle wieder an. Einige Stunden später reagieren sie dann wieder nicht mehr… :man_shrugging:t2:

Hallo, bei mir besteht seit einer Woche das gleiche Problem mit den Fritz dect 301. Alles schon versucht… lief 1,5 Jahre problemlos….

Hallo zusammen,
ich kann das Problem mit meinen Fritz Dect 301 auch bestätigen.
Kommt natürlich zur Unzeit, wenn es draußen kalt ist und Räume nicht zuverlässig geheitzt werden.

Meine Daten:
Homee V2 mit 2.34.1
Fritzbox 7490 mit FritzOS 07.29 (gestern Update von 07.28 auf 07.29 gemacht, Problem besteht weiterhin)
Ein gesonderter homee User ist auf der FritzBox angelegt.

  • Heizpläne werden nicht mehr an die Thermostate gesendet.
  • Wenn ich ein Fenster öffne (Temperaturabsenkung für die Zeit eingetragen) und mache es später wieder zu, ändert sich die Temeratur nicht.

Mir ist das Problem seit Anfang der Woche (seitdem ist es bei uns draußen auch merklich kälter) aufgefallen. Es ist dann auch nicht möglich, in der Homee Webapp als auch Android App die Verbindung zur Fritzbox herzustellen oder ein Gerät von der Fritzbox anzulernen.

Es hilft dann nur noch ein Neustart vom homee (ein alleiniger Neustart der Fritzbox hilft nicht). Ich muss dies mitterweile täglich durchführen und es wäre schön, wenn dieser Fehler noch während der Heizperiode behoben wird.

Moin,

hab diese Probleme mit FRITZ!DECT 301, Comet DECT und FRITZ!DECT 200.

Pläne und Homeegramme werden dann nicht ausgeführt, erst ein Neustart behebt diese Probleme.

Brain Cube V1
Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.29

Vielen Dank für euer Feedback.

Unsere Entwickler arbeiten zur Zeit noch an dem Fix zu dem Fehler, denn dieser gestaltet sich doch deutlich komplizierter als gedacht und sobald wir diesen Fix veröffentlichen können, geben wir es natürlich bescheid.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind auch FRITZ!DECT 210 betroffen…werden sie über homee versucht zu schalten kann ich mich danach meißt nicht mehr anmelden…

siehe auch hier : Fernzugriff wieder nicht möglich - #19 von dezebruar

Richtig blöd ist das die Absenkung bei Fenster auf funktioniert, nur die Anhebung wenns Fenster zu ist nicht mehr… :sneezing_face:

Hoffentlich tut sich bald was…@Steffen Ist ne kurze Wasserstandsmeldung drin? Lohnt es sich die Heizpläne der Fritzbox zu erstellen oder kann man es aussitzen?

Hoffentlich tut sich bald was…@Steffen Ist ne kurze Wasserstandsmeldung drin?

@dezebruar ich kann leider noch keine neue Info dazu geben, aber wir sind weiter sehr intensiv auf Fehlerbehebung suche.

1 „Gefällt mir“

@Steffen Danke für die RM :slightly_smiling_face:, drück alle Daumen (+ Finger) das es bald ne Lösung gibt :pray:

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr bitte mal in der Zwischenzeit das „Abfrageintervall“ auf „30sek“ stellen?

Ich hab es bei 2 FRITZ!DECT 210 auf 30sek gestellt, probier die Schaltung dann zuhause aus

Habs mich nun doch getraut aus der Ferne zu schalten, funktioniert aber nicht.

Hat es bei anderen etwas verbessert? Muß homee danach eventuell noch neugestartet werden?

Liegt es u.U. am neuen Update der Fritzbox 7590 auf FritzOS 07.29?

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, das homee meine DECT 210 nicht mehr schalten kann bzw. die Verbrauchswerte aktualisiert!

Nach einem Reboot des homee geht es ein paar Tage lang wieder!

Ich bin bei der Fritzbox noch auf 07.28… übrigens hat mein homee gestern abend wieder selbstständig einen Neustart gemacht…(war ja ne ganze Weile Ruhe damit). Habs heut morgen nur gemerkt weil die Außenbeleuchtung wieder funktionierte (Dect 210)…

@Steffen Wie gehts voran? :four_leaf_clover:

Ein Fix soll zu der Version 2.35.0 veröffentlicht werden und versuche noch zu erfahren ob dieser schon in der kommenden Beta mit bei ist.

2 „Gefällt mir“

Ich geb zu ich hab jetzt nicht danach gesucht, wann soll denn die Beta 2.35.0 kommen? :pray:

Hallo, ich greife dasThema nochmals auf.
Nach dem Wechsel auf die Fritz Box 6690 habe ich das Problem auch. Gibt es Zwischenzeitlich eine Lösung.

Wobei ich ein HG 01 habe.

Gruß