Verbindungsausfall Thermostate und homee

@Steffen Wie gehts voran? :four_leaf_clover:

Ein Fix soll zu der Version 2.35.0 veröffentlicht werden und versuche noch zu erfahren ob dieser schon in der kommenden Beta mit bei ist.

3 „Gefällt mir“

Ich geb zu ich hab jetzt nicht danach gesucht, wann soll denn die Beta 2.35.0 kommen? :pray:

Hallo, ich greife dasThema nochmals auf.
Nach dem Wechsel auf die Fritz Box 6690 habe ich das Problem auch. Gibt es Zwischenzeitlich eine Lösung.

Wobei ich ein HG 01 habe.

Gruß

Hab das gleich problem auch mit allen FRITZ DECT Geräten seit ca 2 Monaten. Sowohl Thermostate als auch Steckdosen senden keine Infos mehr und werden nicht gesteuert, da „nicht verfügbar“

Hab ein
Brain Cube mit 2.40.2 (268ae103)
FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) mit FRITZ!OS: 7.58

FRITZ!DECT 200 Version: 4.27 (Version aktuell)
→ heißt jetzt FritzSmart Energy 200
FRITZ!DECT 301 Version: 5.21 (Version aktuell)
→ heißt jetzt FRITZ!Smart Thermo 301 nach dem update auf 5.21

das spannende ist - ich hab noch ein
Comet DECT Version: 3.54 (Version aktuell)
das funktioniert noch alles. Der zeigt Temperatur an, hate aber kein Plan zum abarbeiten hinterlegt.

Es könnte also am Homee letztes Udpate oder an Fritz Dect Geräten letztes Udpate liegen.
Gibt es Hilfe oder Lösungen?

Grüße André

Hallo, hier Fritz 301; 302 und 440 wird nicht mehr erkannt / sind nicht verfügbar - #288 von BumbleBee wird das Thema bereits besprochen.

3 „Gefällt mir“

war meine Vermutung doch fast richtig - der Geräte Name und damit die Schnittstelle haben sich geändert - also Firmware downgraden.

@Hagi

Das Thema wird hier ausführlich besprochen

2 „Gefällt mir“

Mir war bisher gar nicht bewusst, dass es da im Jahr 2021 schon mal größere Probleme mit AVM gab.