Fernzugriff wieder nicht möglich

Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich per iOS App keine Verbindung mehr, aktualisieren…wiederverbinden…usw. Auch über VPN nicht, nur daheim im WLAN funktionierts.

App. Version alle aktuell, das Problem bestand auch unter der. 2.34.0 schon.

UPDATE: Gestern Werksreset durchgeführt Backup eingespielt. Push kommen jetzt wieder an, beim Aufrufen der App weiterhin aktualisieren…wiederverbinden.

VG
Andi

Wie es scheint muss man leider explizit @Steffen erwähnen um von Seiten homee Unterstützung zu bekommen?

Über die Webapp funktioniert der Fernzugriff übrigens…

Core Version: 2.34.1 (215ac436)
Web App Version: 2.34.1 (c821bd33)
iOS App Version: 2.34.1 (7574)

VG
Andi

@dezebruar ist die Verbindung über ein iOS Gerät so oder konntest du das vielleicht mit anderen Geräten testen?

Eine Möglichkeit wäre es noch alle Geräte vom homee einmal abzumelden und dann nur mit dem iOS wieder anmelden:
Einstellungen > Benutzer Verwalten > Benutzer > Geräte

Hi @Steffen, habe es mit einem anderen iOS Gerät (nicht aktuelle 14er FW Version) versucht, ging ebenfalls nicht. Habe für jedes Gerät nen eigenen Benutzer, Gerät für den iOS Benutzer abgemeldet, wieder angemeldet, geht trotzdem nicht.

Desweiteren fiel gestern auf das an die Fritzbox angemeldete Geräte über homee nicht mehr geschaltet werden konnten. FritzBox Neustart brachte keine Änderung, die Geräte konnten aber davor und nach dem Neustart über die FritzBox geschaltet werden. Ein Versuch darüber, die Verbindungsdaten zur Fritzbox zu überprüfen / zu aktualisieren

resultierte darin das ich mich weder über ein iOS Gerät noch über die WebApp anmelden konnte…

Mir blieb dann nur homee den Strom wegzunehmen. Nach homees Neustart erstmal alles ziemlich träge, danach konnten die AVM Geräte auch wieder über homee geschaltet werden, Fernzugriff über iOS immer noch nicht möglich, über WebApp geht.

Mal angenommen das Benutzer/Geräte abmelden / anmelden hätte funktioniert… hätte man dann gewußt woran es liegt das plötzlich nicht mehr geht??? Ich würde erwarten das Interesse besteht zu erfahren WARUM es nicht MEHR funktioniert…

VG Andi

Hmm erinnert mich doch sehr an mein aktuelles Problem :thinking:

Das Problem mit den FritzBox Geräten habe ich definitiv erst seit Werksreset und BackUp einspielen, aber auch nich gleich danach. Davor mit überhaupt keine Probs…

Klasse, muss kurzfristig weg und komm Samstag abend wieder… Fernzugriff über iOS wäre da klasse…hab nu aber keine Zeit mehr

Tante E. : grad mal die WebApp auf dem iPhone probiert, Fernzugriff io…geht zur Not, trotzdem unschön…

So, heut noch mal alle Geräte vom Benutzer abgemeldet. App deinstalliert. homee neugestartet. App installiert… Fernzugriff immer noch nicht möglich…woran liegts?

@dezebruar Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

Ich erstelle jetzt mal zum Test ein User „Support“ mit dem ich den Fernzugang teste ok?

Ja, ok.

Es sieht so aus als wenn es dann beim Verbinden einen Fehler gibt, beim ab ruf der Config.

Das könnte auch mit anderen Benutzer Account zu tun haben, könnten wir hier ein paar Benutzer löschen die in erster Linie nicht gebraucht werden?

So, zuhause. Hab jetzt 2 Benutzer gelöscht. Einer von beiden benutzte auch wenn die iOS App.

Guten Morgen, habs eben noch mal über die iOS App versucht, geht nicht. Hab parallel mal über die WebApp geschaut…
GIF 03.11.2021 08-04-22

Beides aus der Arbeit per Fernzugriff.

Ich kann leider wenig Fehler sehen und muss ein Anfang finden, könntest du zum Test mal bitte den LAN deaktivieren und WLAN aktivieren?

Muss homee nach dem umschalten LAN → WLAN und umgekehrt neu gestartet werden?

Hab mal für n paar Minuten WLAN angeschalten, LAN aber nicht ab, hätte neustarten müssen, ist unter der Woche sehr ungünstig…

Und noch nen neuen Benutzer für iOS angelegt, probier ich morgen aus der Ferne…

So, auch das brachte nix. Hab mir nun n zweiten homee angeschafft, Fernzugriff mit iOS App io.

HEUTE WIEDER passiert

homee Neustart war wieder nur durch Stecker ziehen möglich, hat aber nix geholfen…komm zwar wieder drauf, die Fritz Geräte werden als verfügbar angezeigt, lassen sich aber nicht schalten. Starte die FB nun noch mal neu…