Verbindung zu Google Home nicht mehr möglich

Leider bekomme ich seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit Google Assistent verbinden möchte. Habe die neuste Homee Software und auch die Homee App neu installiert und die Verbindung zu Google Assistent getrennt. Beim Wiederherstellen wird mit angezeigt, dass eine Verbindung nicht möglich ist und eine kryptische Google URL wird angezeigt, die nicht verbunden werden kann…weiß jemand mehr? Ohne Google Verknüpfung ist Homee für mich nicht mehr interessant, da ich alles mit dem Sprachassistenten steuere…

Schau mal hier rein:
https://community.hom.ee/t/fernzugriff-und-internetverbindung-faellt-seit-kurzem-oefter-aus/47828/13?u=littlejoe

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich nicht das Problem, was bei mir nicht funktioniert ist die Verbindung zu Google Assistent, obwohl ich mit dem Homee Netzwerk und meinem Cube verbunden bin. Wenn ich in den Einstellungen von der Homee App auf verbinden mit Google Assistent klicke (direkt unter verbinden mit Alexa), dann kommt eine Fehlermeldung, dass die URL nicht funktioniert:(

Ok bei der Fehlermeldung würde ich jetzt mal auf folgenden Beitrag von Steffen Tippen:

Ist jetzt nur ein „Schuss ins Blaue“, aber ich vermute mal, dass sich dabei die „UID“ geändert haben könnte.

1 „Gefällt mir“

Das Problem von @Felix_1 hatte ich vor Jahren auch schon mal. Ich bin nur grade komplett überfragt wie ich dad damals hinbekommen hatte. Seit dem habe ich da nie wieder was getrennt oder versucht zu verbinden… Das hat damals Tage gedauert und plötzlich funktionierte es wieder.

Homee-App komplett mal gelöscht und/oder den Cachespeicher gelöscht und alles wieder neu verbunden. Ich tappe da auch grade voll im Dunklen.

Ich hab es jetzt mal bei mir testen können. Den Fehler kann ich bestätigen.
Meine Vermutung mit der UID ist allerdings falsch, das ist deine Homee-ID. Die solltest du vielleicht auch besser aus deiner Frage raus nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dasselbe Problem. Erst funktionierte der Google Assistant nicht mehr, dann wollte ich die Verbindung Löschen und neu erstellen, aber ich bekomme den gleich Fehler.

Das Löschen der App (inklusive aller Daten) hat nicht geholfen.
Ich habe im Braincube Verlauf, Tagebuch und Webhook-Schlüssel gelöscht und den Braincube neu gestartet-hat auch nicht geholfen.

Die Fehlerseite ist identisch.

@Felix_1 Hast Du schon eine Lösung für das Problem?

Ja, seit gestern Abend habe ich eine Lösung. Ich habe die Geräte in der Google Home App getrennt und musste Homee dann in der Google Home App neu verbinden. Der Weg hat geklappt, aber über Homee mit Google verknüpfen klappt leider nicht mehr. Aber so ist ja auch gut :smile:…hoffe das hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe natürlich nicht alle Geräte getrennt, nur die, die über Homee verbunden waren und dann in der Google Home App mit Homee neu verbunden.

Auch hier

2 „Gefällt mir“

siehe hier

3 „Gefällt mir“