Bei mir läuft der Fernzugriff seit gestern Abend ca. 23:30 wieder ohne Verbindungsabbrüche.
@Steffen ist seit 3 Tagen nicht online gewesen und daher wird es vorerst wohl auch keinen Support geben. Andere Supportmitarbeiter sind ja nicht online aktiv.
Steffen hat bestimmt nur Urlaub.
Steffen gibt in der Regel alles!
Aber gönnen wir ihm auch mal ein Wochenende.
@Steffen auch bei mir seit ca. 2 Tagen kein Anmelden in der WebApp mehr möglich. Fernzugriff laufend on/off.
Anwesenheitserkennung funktioniert nicht mehr (homee nicht erreichbar), keine Steuerung über Google home möglich.
homee ist derzeit nur noch über die lokalen Apps (Android, lokale WebApp) erreichbar und steuerbar.
Reihe mich jetzt auch ein.
Zugriff geht nur noch lokal.
Web-App ist nix, Alexa etc. natürlich auch nix.
Guten Abend,
ich versuche das gerade nachzustellen und konnte es auf meinen eigenen und Test Cube z.b. gar nicht reproduzieren.
Hatte aber dazu auch viele Meldungen im Support, was das Problem aber dann scheinabr nicht generell macht und ich sehe mir es gleich mal genauer an.
Guten Abend zusammen,
seit heute Abend habe ich das gleiche Problem, wie von Euch beschrieben.
Zuerst waren allen Geräte in der Alexa offline.
Nach der Deaktivierung des Skills ist keine Reaktivierung möglich.
Eine Anmeldung auf dem Brain-Cube funktioniert ausschließlich im lokalen Netzwerk. Offenbar liegt hier eine Störung der Cloud-Infrastruktur vor.
Brain-Cube: 2.40.2 (268ae103)
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und Lösung des Problems durch den Support.
Nachtrag: Seit ca. 00:25 28.10.2024 funktioniert es wieder. Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben
Hi,
gleiches Problem auch bei mir. Die Geräte meines Homees sind in der Alexa-App und der Google Home-App nicht zu erreichen. Habe es auch zu erst mit Neustarten und dann mit Reaktivierung des Skills versucht. Doch auch nachdem die Anmeldung bei der Reaktivierung dann einmal geklappt hat sind die Geräte in der Alexa-App weiterhin nicht erreichbar.
Bei Google-Home hänge ich noch bei der Anmeldung mit den Homee-Benutzerdaten fest.
Ich hatte auch versucht das Problem am PC in der WebApp anzugehen, nur um festzustellen dass auch hier die Anmeldung fehlschlägt.
Das geht seit mehreren Tagen so.
Es gibt Stunden, da funktioniert es, als wäre nichts gewesen und es gibt Stunden, da ist der Würfel dann wieder nur noch über die IP Adresse, also lokal, erreichbar.
Kann jemand von euch feststellen, ob ihr vor dem nicht erreichen einen IP Wechsel hattet?
Oder war das bei mir nur Zufall?
Ich weiß nicht, ob @Steffen bereits irgendwas unternommen hat, aber bei mir funktioniert der Fernzugriff seit heute morgen wieder durchgängig.
Bei mir funktioniert der Fernzugriff auch wieder. Aber seit Tagen habe ich immer,nach der täglichen Trennung der Verbindung durch den Provider, einen Zeitraum , wo der Fernzugriff nicht funktioniert. Irgendwann klappt es wieder ohne zutun… Als wenn es mit der DynDNS oder ähnliches nicht klappt
Guten Morgen,
wir haben einen Fehler im Proxy-Server gefunden und repariert, wenn es bei jemanden von euch immer noch nicht wieder funktionieren sollte, dann gerne mich direkt anschreiben.
Hello,
Last weekend I tried everything incl. firmware downgrade. All my units work ± the same (after a reboot or reset the unit was reachable after hours off local network. Over time this interval got shorter and shorter. Now it connects almost instantly.
But now it’s a impossible to add Shelly devices. Homee found shelly in network but the process of adding devices is not complete. All devices Shelly are still initializing. I tried factory reset of both(shelly, homee) and add again but with the same result. The shelly could be controlled in Shelly app (cloud) so don’t know what to do. Is there any requirements for Shelly ? Network settings or cloud off ? Please let me know. Thank you.
Hi, this is due to the new firmware.
Solution: In the WebUI of the Shelly (IP in your network) under Settings > MQTT, replace the homeeID:1883 with the „fixed“ IP:1883 of your homee.
For Shelly 1st generation devices
The cloud connection must be disconnected.
Shelly devices of the 2nd and 3rd generation (recognizable by the addition: Plus, Pro or mini) can be operated simultaneously on the homee and in the cloud.
Dankeschön!
Eine Störungsmeldung die Pusht wäre klasse .
Vielen Dank
Hi,
Thank you very much . Now everything works well. Have a nice friday
Moin zusammen,
könnte leider in der letzten Woche nichts von Problemen feststellen.
Leider tritt jetzt seit gestern das Problem auf. Die Verbindung zum Homee bricht immer ab und Alexa findet auch keine Geräte mehr.
Tritt bei Euch das Problem auch gerade wieder auf?