totalen
14. Oktober 2024 um 13:43
1
Homee ist leider nicht erreichbar bzw. keine Anmeldung möglich. Ping auf lokale IP ist möglich, http://ip/webapp ist aufrufbar, allerdings kein Login möglich.
Neustart, auch Neustart des Routers kein Erfolg. Netzwerk Reset nicht möglich. Auch Update über USB brachte keine Besserung.
Vielen Dank für jede Unterstützung, da WAREMA mit Homee verbunden ist ist im ganzen Haus keine Rolladensteuerung möglich.
Micha
14. Oktober 2024 um 14:32
2
Kannst du mal schauen ob du mit meinem Tool drauf kommst?
https://homee-tool.de
Anmeldung mit der homee ID
Alternativ http://homee-tool.de dann auch Anmeldung über IP möglich.
1 „Gefällt mir“
totalen
14. Oktober 2024 um 14:56
3
auch hier keine Verbindung möglich
Micha
14. Oktober 2024 um 15:05
4
Okay, wie lange hast du homee vom Strom genommen? Nimm die Funkwürfel ab und starte Ihn ohne.
1 „Gefällt mir“
totalen
14. Oktober 2024 um 15:13
5
War vorher 60 Minuten vom Strom getrennt. Start ohne Funktionswürfel bisher auch ohne Erfolg.
Micha
14. Oktober 2024 um 15:50
6
Hast du ein Backup ?
Wenn ja dann führe ein Werksreset durch ohne aufgesetzten Funkwürfel.
Dann homee starten und das Backup einspielen.
1 „Gefällt mir“
totalen
14. Oktober 2024 um 16:03
7
Ja, leider aber recht alt da die Backup Funktion in Dropbox schon länger nicht mehr geht.
Daher hoffe ich noch auf eine andere Möglichkeit.
Steffen
15. Oktober 2024 um 06:04
8
Guten Morgen @totalen ,
ich habe dir gerade im Support geantwortet, können es dann ja hier für alle gerne auflösen.
3 „Gefällt mir“
Gerri3d
25. Oktober 2024 um 03:59
9
Bitte auflösen, selbes Problem
1 „Gefällt mir“
totalen
25. Oktober 2024 um 09:56
10
Bisher gibt es keine Lösung, das Problem besteht weiterhin und der Homee Support meldet sich leider seit 1,5 Wochen nicht mehr bei mir und beantwortet auch meine Mails nicht. Leider sehr enttäuschend bisher.
Bei mir besteht das Problem auch. Mal habe ich eine Verbindung über Web, Alexa und iobroker, mal nicht. Wobei das nicht in den letzten Tagen eher der Fall ist…
Ich schließe mich dem Problem seit heute an.
Update: Ich habe mein Problem entdeckt. Warum auch immer waren WLAN und LAN beim Brain aktiv. Das hat’s irgendwie verspult
Update 2: das war wohl doch nicht die Ursache. Heute ist das Problem zurück. Auch an den anderen homees die schon immer nur per WLAN verbunden waren. Wenn ich vor Ort bin, komme ich nur über die IP Adresse auf die homees. Nur blöd, wenn man von extern was schalten will🤯
1 „Gefällt mir“
Gerri3d
27. Oktober 2024 um 10:18
13
Bei.mir ging einige zeit nichts dann home ohne webapp, dann mit webapp, jetzt wieder nur homee. Trotz adapter.
Ich verifiziere bereits alternativen. Bis heute morgen wo alles ging war ich wieder versönlich aber das ist doch absoluter mist
1 „Gefällt mir“
papa
28. Oktober 2024 um 04:52
14
bin jetzt auch dabei, Schade das es immer wieder solche Probleme mit homee gibt!
1 „Gefällt mir“
WernerS
28. Oktober 2024 um 09:32
16
Bei mir : Befehle an Alexa funktionieren nicht . PC App kann keine Verbindung zu Homee finden.
Über Iphone App alles ok.
PC-App lokal per IP oder über die WebApp in der Cloud (normale Seite)?
Klingt aber nach Browser-Cache Löschen.
Oder einfach mal direkt einen anderen Browser ausprobieren…
WernerS
28. Oktober 2024 um 14:19
18
Anderer Browser hat auch nicht funktioniert. Seit gestern Abend hat Alexa nicht mehr funktioniert.
Heute nach 12:00 Uhr alles wieder ok. Wo liegt der Fehler ?
1 „Gefällt mir“
Maddes
28. Oktober 2024 um 16:35
19
WernerS:
Wo liegt der Fehler ?
vmtl. wie in den anderen zahlreichen aktuellen Threads, liegt es am aktuell zeitweise gestörten Fernzugriff.
Hallo Gemeinde, die letzten Tage hatte ich vermehrt folgenden Fehler in kurzen Abständen.
[IMG_0576]
Hat dann zur Folge, dass weder Geofence noch die Shellys funktionieren.
[IMG_0575]
Ist es dem Homee einfach nur zu warm oder laufe ich da auf ein größeres Problem zu. So EOL des Brain der jetzt auch schon fünf Jahre seinen Dienst verrichtet.
Ich habe bislang den Würfel mehrfach neu gestartet, was ich noch nicht gemacht hab ist ein Netzwerkreset. Hab ich mich noch nicht getraut da ich nich…
Hallo,
seit heute Morgen habe ich keine Verbindung mehr zum Homee, weder über die App im WLAN noch über Fernzugriff. Meine gesamte Lichtsteuerung und Rollladensteuerung läuft darüber und ich kann aktuell nichts bedienen.
Neustart des Homee ohne Funkwürfel mit ausreichend Zeit dazwischen habe ich bereits versucht. Ebenfalls ein Neustart des Routers.
Die LED am Homecube leuchtet durchgehend grün nach einem Neustart.
Ping an die vergebene IP ist ebenfalls möglich - ich bekomme aber einfach kein…
Leider bekomme ich seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit Google Assistent verbinden möchte. Habe die neuste Homee Software und auch die Homee App neu installiert und die Verbindung zu Google Assistent getrennt. Beim Wiederherstellen wird mit angezeigt, dass eine Verbindung nicht möglich ist und eine kryptische Google URL wird angezeigt, die nicht verbunden werden kann…weiß jemand mehr? Ohne Google Verknüpfung ist Homee für mich nicht mehr interessant, da ich alles mit dem Spr…
Liebe Community
ich habe bei meinem homee den Fernzugriff verloren, obwohl bei den Einstellungen unter Fernzugriff der Status auf „verbunden“ steht. Im Tagebuch lese ich die Info, dass der Fernzugriff da ist, und kurze Zeit später wieder getrennt ist - aber im Status unter Einstellungen steht trotzdem verloren???
Intern über W-Lan erreiche ich den Homee ganz normal - über http als auch über die IOS.
Beim Heimnetzwerk habe ich nichts geändert - alle Ports sind von innen nach aussen offen.
Bis…
Hallo,
gibt es aktuell Probleme mit der Verbindung zu Alexa?
Ich kann seit heute morgen keine Geräte mehr über Alexa steuern: „Der Hub ist offline“
Habe homee schon neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen. Über Siri klappt alles einwandfrei.
In der Alexa-App steht bei allen Geräten: „Gerät reagiert nicht“
2 „Gefällt mir“
WernerS
28. Oktober 2024 um 18:44
20
war bei mir das Gleiche ( etwa 24 Stunden ) , dann ging es wieder
1 „Gefällt mir“