Ich bekomme weiterhin „Anmeldung fehlgeschlagen“. D.h. Alexa und ähnliche Anbindungen gehen nicht. Über lokale IP geht es und die verbundenen Geräte werden korrekt gesteuert.
Was kann ich machen / testen?
@Support - Habe das gleiche Problem.
homee ist über WLAN verbunden und behauptet er hat Internetzugriff.
Android App verbindet sich im WLAN, aber im Mobilfunknetz funktioniert sie nicht.
Lokale WebApp funktioniert, aber keine Verbindung über {{webappTitle}}.
Ich komme auch nicht von außerhalb auf meinen Homee. Jetzt gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt, während ich im Urlaub bin
Der Zugang auf den Cube funzt bei mir.
Scheint also kein allgemeines Problem.
@Steffen da seit Ihr gefordert dem nachzugehen.
So 10:30 - es geht wieder!!! Sowohl über beta.hom.ee wie auch über my.hom.ee …
(Ursache unklar! Ich habe heute nacht ein FritzBox update, aber das sollte doch nichts ändern hier?)
Die Meldungen in dieser Richtung scheinen sich momentan wieder zu häufen. Letztes Jahr im November/Dezember gab es schon mal anscheinend identisches Problem.
Ich habe @Steffen diesbezüglich bereits mit dem Verweis darauf angeschrieben. Letztes mal wurde der Fehler dann sehr schnell behoben.
Bei mir geht es ebenfalls nicht😕. Ich habe nur über die homee App lokal Zugriff.
Aktuell komme ich auch nur über die Lokale IP auf dem Homee. Fernzugriff funktioniert nicht.
Neustart des Homees wagen oder lieber abwarten?
Hat bei mir leider auch nichts gebracht.
Hatte ein bisschen Angst vor dem Neustart, dass ich dann auch nicht mehr lokal verbinden kann.
Hoffentlich wird’s bald gefixt.
Aktuell (22:30 Uhr) funktioniert der Fernzugriff bei mir wieder
Edit: nur 30 min später wieder kein Fernzugriff
Seit Gestern auch bemerkt: Nach einem Restart keine Chance auf den Brain zu kommen… Immer wieder versuche zu Verbinden…
Erst nachdem ich intern ( zum Glück läuft das interne Web UI wieder) wieder Zugriff hatte lief das der externe Zugriff auch. Heute hatte Alexa wieder ein Problem mit dem Hub (homee)… Nachdem ich eine Auflistung der Geräte von Alexa im Brain abgefragt habe… ewige Verbindungsprobleme… dachte schon der Brain hängt … Natürlich erst mal nicht an den externen DNS Service gedacht und einen harten Reboot … Wieder Zugriffsprobleme …
Okay, aktuell kommt hier wohl leider nichts von homee bzw. Steffen.
Versucht doch mal Gemeinsamkeiten zu finden. Das scheint ja nicht bei allen so zu sein!
Was habt ihr für einen Provider?
Bei mir geht der Fernzugriff in den letzten Tagen leider auch immer wieder on und off. Der Brain hat die Version 2.40.2 (268ae103) und wurde erst vor Kurzem aktualisiert. Lokal kann ich auf den Homee zugreifen (über die App und den Browser). Über https://my.hom.ee geht leider nichts. Da kommt dann immer nur „Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Bitte prüfe die Netzwerkverbindung von deinem Gerät und deinem homee.“
Im Log steht noch der Hinweis http://stats.hom.ee zu prüfen. Da bekomme ich leider nur einen Servererror von PingDom. Durch den fehlenden Zugriff über extern geht auch die Steuerung über die Alexa nicht mehr.
Das gleiche Problem gab es wohl Anfang des Jahres schon mal und da wurde der Umzug des Servers erwogen. Wie sieht es aktuell aus? Ich denke hier liegt ein zentrales Problem vor, da mehrere Nutzer in verschiedenen Posts von gleichartigen Symthomen berichten.
Provider ist bei mir Vodafone (Kabel) ehemals Unitymedia.
Hallo, habe das Problem diese Woche auch öfter.
Router neustarten hat bis gestern etwas gebracht. Heute jedoch nicht mehr.
Im WLAN funktioniert alles. Kann mich aber nicht bei my.hom.ee anmelden. Alexa ist somit auch raus.
Homee hat Version 2.40.2 (268ae103).
Router ist Fritzbox 7490 Version 7.59. Provider ist O2 DSL
Dann kann man wohl Provider schon mal ausschließen.
O2 ↔ Vodafone
DSL ↔ Kabel
Hallo zusammen! Bei mir ist es auch so. Immer mal keinen Zugriff via Alexa, Web oder auch iobroker…
Anbieter ist bei mir 1&1
Ich erreiche beide Würfel aus der Ferne.
Provider: Telekom
Bei mir ebenfalls 2 Würfel und auch Telekom - keine Probleme.