Update 12.04.: Seit heute morgen ist homee trotz aller Maßnahmen über gar keine App mehr erreichbar. Homeegramme usw. werden aber noch ausgeführt. Das Ding lebt also noch.
Wie kann man das trotz Ostern an den @Support eskalieren?
Moin zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Phänomenen, dass die Android-App immer wieder meldet „Verbindung verloren“. Die App versucht sich, zu verbinden, es klappt aber nicht. Die üblichen Maßnahmen wie bspw. Cache leeren, Neustart des Telefons, Neustart des Homees (via App aus anderem OS) usw. haben nichts gebracht. Es scheint hingegen zu funktionieren, dem Homee einfach ganz hart den Stecker zu ziehen, aber das habe ich bislang nur einmal probiert.
Auffallend ist, dass, wenn ich versuche mich neu einzuloggen, dieses manchmal nicht möglich ist: „Etwas ist schiefgegangen“; manchmal klappt es hingegen. Wenn es geklappt hat, aktualisiert die App länger, nur um dann wieder zu vermelden, dass sie die Verbindung verloren hätte.
Nach ein paar Stunden klappt es dann wieder von alleine.
Das Problem tritt bei mehreren Android Smartphones auf (Android 10, alle Patches usw.).
Zur exakt gleichen Zeit ist eine Verbindung und Steuerung von Homee über iOS oder WebApp problemlos möglich.
In der Wi-Fi-Konfiguration wurde weder auf den Telefonen noch zu Hause etwas geändert.
Any ideas?
Schöne Ostern und bleibt gesund
Homer
Braincube v1, Core 2.28.1, alle Apps stets aktuell.