Homee ist nicht erreichbar

Mein Fehler… sorry…:unamused:

Bei mir genau das selbe Problem…

Benutzt einer von euch zufällig einen Telekom Speedport Router ?

Leider nein, er wohnt in AT und hat von UPC, er sagt nein zu Telekom Router. Warum? Gibt es da eine Verbindung?

Nein,hab ne Fritzbx 6590 cable.
Sporadisch funktioniert der Aufbau zum homee nach ewig langem ,Verbindungsaufbau“ und dann mindestens 30 sekunden ,aktualisieren“ und manchmal hängt er dann komplett in dieser Dauerschleife.
Alles seit dem letzten Update (2.28.1).
Ich hatte auch schon die Verlaufsdaten gelöscht weil ich ausschliessen wollte das mein homee wegem hoher Speicherauslastung überfordert ist (134 Geräte,237 homeegramme,hih).
Die Intervalle in denen ich den Stecker ziehen muss werden gefühlt immer kürzer.Heute schon 3x.
Es nervt echt tierisch , ich wünschte ich könnte downgraden😭.

kann ich bestätigen: Verbindung verloren - alle Apps

Bei mir reicht es in der WebApp (2.28.2 unter Firefox 68.8 unter MacOS) wenn ich die Seite neu lade. IOS nutze ich selten, habe aber keine Probleme bisher. Android nutze ich nicht. Geschaltet wird über Alexa, bisher ohne Ausfälle oder Verzögerungen.

Ich habe seit ca. 5 Wochen ebenfalls das Problem, dass der Homee nicht mehr erreichbar ist.
Tatsächlich täglich einmal gegen Abend, mit bisher nur einer einzigen Ausnahme.
Nach Trennen der Stromversorgung läuft es wieder ca. 24 Stunden.
Extrem nervig und auch einiges schon ausprobiert, wie längere Zeit stromlos lassen und dann erst wieder einschalten, WLAN neu verbinden, aktuelle Software natürlich…

Ich habe es erst auf die derzeit hohe Auslastung der Netzkapazitäten wegen der vielen Heimarbeit geschoben.
Bis vor den 5 Wochen hatte ich eine hundertprozentige Verfügbarkeit und das seit 5 Jahren, mittlerweile über 36 Aktoren.
Was hat sich verändert?
Oder ist es ein Hardwareproblem des Homee? Wie könnte das geprüft werden?

Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahungen („seit 5 Wochen“). Hat mit der 2.28 angefangen und setzt sich nun mit der 2.28.1 fort. Alle paar Tage geht (teilweise) nix mehr. Bei mir betrifft es hauptsächlich die Zigbee-Geräte. Im 2.28-Thread hat ein anderer User vom steigenden RAM-Verbrauch seit der 2.28 berichtet. Mir war bisher nicht bewusst das man den sich anschauen kann: https://my.hom.ee/#!/settings/cube/brain/resourcemonitor
Ich werde das dort mal beobachten… Hab 95 Geräte.

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen. Sehr hohe Zuverlässigkeit bis vor ca. 5 Wochen und seit dem jeden Tag Erreichbarkeitsproblem (Apps und Google Home). Homeegramme funktionieren in dieser Zeit weiter, aber Homee ist erst nach einem Neustart wieder erreichbar.

Ich bin immer noch der Meinung, das sich hier ein interner Prozess weg hängt - also das dies ein BUG in der Firmware ist. Ich habe dieses Problem, seit ich den HOMEE besitze. Mal kommt es öfters vor (mehrmals täglich), mal läuft es 1 Woche. Aber irgendwann muss man definitiv den Stecker ziehen. Da sich dazu aber bis dato kein Entwickler gemeldet hat, gehe ich davon aus, das es sie nicht interessiert oder sie schlicht keine Ahnung haben, wo das Problem herkommt. Ich bin aber auch nicht gewillt, hier als USER auf die Suche nach der Ursache zu gehen…

Mich hat es heute auch erwischt.
Kein Zugriff auf homee, weder per iOS App noch per Web Zugriff. Egal ob intern oder über das Internet. Konnte mich mit dem homee verbinden.

Erst ein zweiter Neustart per Stromstecker ziehen hat den Würfel wider zum Leben erweckt.

So heute morgen war es wieder soweit weder über die Android App oder über die Web App erreichbar.Alexa sagt der Hub über den das Gerät verbunden ist reagiert nicht.
Hatte schon gehofft das das Problem dadurch behoben wurde das ich den Standorte der Würfel geändert habe ( 30 cm neben der Fritzbox) und nach der ersten Verbindung Homee noch einmal „Neu gestartet“ habe.
Leider habe ich noch keine Antwort vom Support auf meine Mail bekommen.

Hatte heute auch den Fall, dass homee nicht erreichbar war.
Hab den homee einmal Stromlos gemacht und dann wurde der ZigBee Würfel vermisst worden.
Nach einmal ab- und wieder aufsetzen der Würfel ist alles wieder gut.

Irgendwie läuft der homee heute nicht rund.
Verbindung per App braucht mehrere Versuche.
Es kommen nur selten Push Meldungen.

Wem kann ich meinen Supportzugang schicken, damit sich jemand vom Team die Logs anschaut?

Du kannst eine mail schreiben an support@homee.de dann kommst Du in die Ticketschlange. Alles andere ist ein Glücksspiel, wer Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass sich aus der Entwicklungsabteilung keiner zu diesem Thema meldet. Es sind ja doch mehr betroffen, wie man hier lesen kann. Egal ob HOMEE oder AFRISO

Mein homee ist zwar wieder erreichbar, doch verliert er immer wieder die Internetverbindung (die unter Einstellung, Brain, über Fernverbindung).
Dadurch bekomme ich keine Push Nachrichten, Wetter funktioniert nicht und meine Netatmo Sensoren liefern keine Werte

Ich habe das gleiche Problem. Homee mit neuestem Softwarestand am eero pro Router. Keine Verbindung über WLAN oder LAN unter Android 10. Apple Geräte zum Testen habe ich nicht.

Ich hatte das Problem mit meinen beiden Android Geräten auch. Mit dem Ipad funktionierte noch alles.

Heute Morgen habe ich den homee via ipad neu gestartet.
Danach die App im android handy neu gestartet. Da war der Homescreen der App zwar da (inkl. Roter Balken mit „Verbindung“ verloren). Im Einstellungsmenu war aber kein Homee drin.
Mit „homee hinzufügen“ erschien mein Homee. Ich konnte da dann nur noch den Benutzername und das PW hinzufügen und alles scheint im Moment wieder zu laufen.