Verbindung mit dem Heimnetzwerk klappt nicht

hm leider kenne ich deinen Router nicht, müßte ich morgen mal schauen

Okey und jetzt wird es ganz verrückt… ich habe das Szenario jetzt mit iPad und iPhone durchgespielt… sobald nach der erfolgreichen Anmeldung des homees an mein wlan die Meldung kommt alles klar Chef und ich mich mit dem wlan verbinden soll, wird mir solange die Meldung von meinem wlan angezeigt das ich ein ungültiges Passwort eingegeben hab, bis der homee sein eigenes wlan wieder öffnet!!!

hm um auszuschließen, dass du dich in der ganzen Hektik nicht vertippt hast vergib doch mal ein einstelliges Passwort zum Test wenn das dein Router zulässt.
Ansonsten bin ich erst morgen wieder online. Drück die Daumen
Guten Rutsch

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, hier einen Link und den Auszug dazu
https://www.giga.de/unternehmen/vodafone/tipps/easybox-einrichten-aktivieren-so-gehts/

Guten Morgen und frohes neues Jahr ersmal🙈 also genau deswegen habe ich es jeweils zweimal mit iPad sowie iPhone probiert…

Danke für die Anleitung das werde ich gleich mal ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Wie finde ich denn die MAC Adresse des homees raus bzw was müsste ich dort eintragen?:man_shrugging:t4:

Deine homee-Seriennummer 00:05:51:0D:…

1 „Gefällt mir“

Gutes neues Jahr an alle.

Bin gespannt ob das hilft

1 „Gefällt mir“

Also hab das jetzt soweit durchgeführt aber jetzt verbindet sich weder das iPhone noch iPad noch Mac mit meinem wlan … muss ich jetzt für alle Geräte diese Zulassung einstellen?

ja wenn der mac Filter aktiv ist, werden nur bekannte Geräte zugelassen

Leute es klappt!!! Alles läuft !! Danke danke danke

Jetzt wahrscheinlich noch ne Kleinigkeit… wenn man den Alexa Skills aktiviert hat, wird homee dann in der Alexa App oder Alexa in der homee App angezeigt?

Du gibst im Alexa Skill die Zugangsdaten eines homee-Benutzers an. Ich habe mir dazu extra einen angelegt. Die Rolle “kleiner homee” hat bei mir nicht funktioniert, aber “homee” reicht. Wenn sich der Skill einwählt, wird das in den Einstellungen angezeigt.

Du kannst im homee noch einstellen, welche Geräte und Homeegramme Alexa sehen darf.
In der Alexa-App siehtst Du dann diese. Die Homeegramme werden unter Szenen angezeigt. Bei Änderungen (Name, neues Gerät, neues Homeegramm usw.) immer in der Alexa-App die Geräte neu suchen lassen, oder eine Weile warten, weil Alexa das in Abständen auch selber macht.
Alexageräte z.B. Geräte die über andere Skill in Alexa eingebunden sind, sind für homee nicht sichtbar!

2 „Gefällt mir“

Juhu :smiley::smiley:
was hat denn letztendlich zum Erfolg geführt.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich der Frage von @Chris33 nur anschließen. Was war denn genau das Problem und wie sah die Lösung aus? Ich denke damit würdest du vielleicht anderen die irgendwann mal ähnliche Probleme haben gut weiterhelfen können. :beers:

1 „Gefällt mir“

Jau mit Alexa hat jetzt auch alles geklappt…
Also ich musste tatsächlich ne feste MAC Adresse des homees eintragen und anschließend den Router einmal neustarten und plötzlich alles super🤷🏽‍♂️ Dann müsste ich aber noch alle anderen Geräte mit ihren MAC Adressen hinterlegen und das hat halt etwas gedauert… aber jetzt geht alles !!!

Gibt es die Möglichkeit bzw hat jemand Produkte von teckin mit dem homee über wlan verbunden… hab da zwei Steckdosen …

Prima, das freut mich, dann hat sich der Aufwand gelohnt :blush:
Kannst du bitte noch bei meinem Beitrag MAC-Filter den Lösungshaken setzen, damit es für andere besser ersichtlich ist.
Du mußt allerdings jetzt beachten, wenn du neue Geräte deinem WLAN hinzufügen willst mußt du sie immer in den MAC-Filter eintragen sonst werden sie vom Router nicht akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis, du solltest verschiedene Punkte nicht in einem Thread vermischen - wird sonst sehr unübersichtlich und die Community tut sich schwer bei der Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Schau mal in diesen beiden Threads nach und stelle Deine Fragen ggf. dort, wenn Du nicht fündig wirst: