Verbindung mit dem Heimnetzwerk klappt nicht

Hallo Leute,

Zu Weihnachten hab ich endlich meinen homee inklusive zwave Modul bekommen und mich heute mal endlich mit ihm auseinandersetzen wollen…

Leider komme ich immer zu dem Punkt das der homee sich nicht mit meinem wlan verbinden will…

Wenn ich den Stand alone Modus ausschalten möchte wird nach einer Verbindung mit einem wlan Netz gefragt. Daraufhin gebe ich mein Passwort für das heimische Netzwerk ein und ich bekomme die Nachricht alles klar Chef in der homee App angezeigt… leider bleibt der homee weiterhin im stand alone Modus :man_shrugging:t4::man_shrugging:t4:

Ich weiß nicht weiter… eig ist ja alles selbsterklärend!!

Außerdem wird mir ständig gesagt, dass ich ein Update benötige. Wird dann unter Einstellungen nach einem Update geschaut, sagt mir der homee sofort das ich die aktuellste Version besitze🤷🏽‍♂️

Ich bitte um Hilfe vielen Dank und schöne Grüße der Dennis

Hallo willkommen bei homee.
Hast du etwas mehr Informationen zu deinem Router, feste IP für homee oder DHCP, hast du evtl. Sonderzeichnen in deinem WLAN Passwort…?

Welche Version hat dein homee?
Eventuell müsstest du ein Update per USB machen.

Ja ich hab Sonderzeichen im Passwort…
Und ich hab den homee V2…
Ein Update per usb habe ich grad auch schon durchgeführt aber die Fehlermeldung kommt immernoch…
Und das Problem mit dem wlan ist weiterhin vorhanden…
Mittlerweile habe ich die Einstellungen des routers auf 2,4ghz geändert (5ghz ausgeschaltet) jetzt verbindet sich hier im Haus aktuell garnichts mehr mit dem elan​:see_no_evil::see_no_evil:
Und ich hab es mir so easy vorgestellt🥺

Ich hab eine easybox von Vodafone

Ich hab Sonderzeichen im Passwort und eine easybox von Vodafone… die Frage mit der ip is eine gute Frage… bin davon ausgegangen das alles automatisch läuft🤷🏽‍♂️

Neue WLAN Geräte zugelassen?

naja kenne jetzt deinen Router nicht, du solltest kontrollieren, ob er auf DHCP steht oder du trägst homee mit fester IP in die Geräteliste ein und die Frage von Thomas ist auch berechtigt, ob du neue WLAN Geräte zulässt.

Hallo,

welche Version hat dein homee Brain denn jetzt genau?

Neue wlan Geräte werden zugelassen und ich hab die Version V2 des Brain Cubes

Nein, @Thomas meinte die Softwareversion vom homee. Steht in den Einstellungen unter Updates.

1 „Gefällt mir“

Aso Okey sorry das is die Version 2.22.1

Hast du zufällig Leerzeichen in der SSID deines WLANs? Wird der Netzwerkname in dem Auswahlmenü richtig angezeigt, oder sind da irgendwelche komischen Zeichen zusätzlich zur SSID zu sehen?

Ne ich hab keine Leerzeichen in der ssid und das wlan Netz wird ganz normal angezeigt und jegliche andere Symbole!

bist du schon weitergekommen?

Nein es tut sich absolut garnichts und es kommen immer dieselben Meldungen…

hast du auch schon versucht homee in die Geräteliste von deinem Router mit fester IP einzutragen

Aber homee verbindet sich doch garnicht erst mit meinem Router… wie funktioniert das dann überhaupt. Ich habe jetzt nochmal alles zurückgesetzt und versuche es nochmal

dann warte ich mal deinen Versuch ab

1 „Gefällt mir“

http://hom.ee/homee/v2/firststep.html

bist du nach der Anleitung vorgegangen?

So jetzt klappt nicht mal mehr das usb Update… nach Download auf meinem MacBook habe ich nur noch die .tar Datei und nicht wie verlangt tar.gz