Verbindung mit dem Heimnetzwerk klappt nicht

na irgendwie bekommen wir das schon hin, eigentlich sollte das nicht so schwer sein homee ans WLAN zu bekommen…

Ich hab es mir auch nicht wirklich schwer vorgestellt … ist es normal das es so lange dauert wenn er sich mit dem wlan verbinden will? Dauert jetzt bestimmt schon 10 Minuten

das ist meiner Meinung nach nicht normal, probierst du es gerade über den Hotspot?

Also bei mir sieht das so aus,dass zwischen dem Punkt wlan und fernzugrofff garnicht erst LAN erwähnt wird… kann es an einem fehlenden Update liegen?

Das kommt auch meines Wissens nicht bei der Ersteinrichtung über WLAN - bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege…

Ok stimmt eig sollte das nicht sofort updaten… also übern Hotspot funktioniert es nicht da der Hotspot meines iPhones erst garnicht vorgeschlagen wird

Lässt denn deine easy box andere unbekannte Geräte ins WLAN? Hast du vielleicht Sonderzeichen oder Leerzeichen im Passwort?

Ich hab Sonderzeichen im Passwort und bis jetzt nie Probleme gehabt Ijemand neues in mein wlan einzubinden

homee sucht nur beim Neustart nach neuen WLANs, also Hotspot an und homee kurz vom Strom nehmen. Danach sollte es auswählbar sein.

Ok wird gemacht … ich berichte

Danach versuche mal bitte ein Passwort ohne Sonderzeichen …vielleicht nur zahlen

Ok Hotspot wird trotzdem nicht gefunden… nochmal für doofe … also ich mache den stand alone Modus aus und verbinde mich zum wlan … der homee sagt : alles klar Chef die Verbindung wird getrennt und ich soll mich mit dem selben wlan wie der homee verbinden… nachdem ich das dann gemacht hab wird keine verbindung zum homee hergestellt…

Ok Passwort ändern wird als nächstes versucht

dh du siehst den homee nicht in deiner Router Geräteliste

Richtig

hast du das mit dem kurzen Passwort schon probiert?
wenn das auch nicht funktioniert, würde ich homee in die Router Geräteliste mit fester IP eintragen und es dann nochmal mit dem WLAN verbinden probieren

1 „Gefällt mir“

Passwort ohne Sonderzeichen hat keine Auswirkungen … der homee sagt wieder alles klar Chef , verbinde dich mit deinem wlan und wenn ich das gemacht hab gibt es keine Verbindung mehr zum homee

Wie vergebe ich denn eine feste ip?

hm leider kenne ich deinen Router nicht, müßte ich morgen mal schauen

Okey und jetzt wird es ganz verrückt… ich habe das Szenario jetzt mit iPad und iPhone durchgespielt… sobald nach der erfolgreichen Anmeldung des homees an mein wlan die Meldung kommt alles klar Chef und ich mich mit dem wlan verbinden soll, wird mir solange die Meldung von meinem wlan angezeigt das ich ein ungültiges Passwort eingegeben hab, bis der homee sein eigenes wlan wieder öffnet!!!