Update: homee 2.25

Ein virtueller Würfel?

ich sehe Kaufbereitschaft für neue Hardware…

2 „Gefällt mir“

Ne, ganz einfach: Mehrfach vorgeschlagen, virtueller Würfel, der einen ZigBee-Würfel bedingt. Ohne den kannst Du den virtuellen halt gar nicht kaufen.

Edit: Und dann als Differenzierungsmerkmal ZigBee-Geräte neu einbinden, die an der Hue Bridge nicht funktionieren :wink:

3 „Gefällt mir“

@hblaschka

Holger du sprichst mir aus der Seele… :+1: das wäre einfach zu genial… dann könnte man sich die ganzen Workarounds über Node Red etc. sparen… es ist ja nicht so , dass ich es mit dem orangen Würfel nicht probiert habe …

1 „Gefällt mir“

Na dann bin ich also doch nicht der Einzige. :wink: Mir kam aus dieses Mal nämlich auch ziemlich schnell vor.

1 „Gefällt mir“

Lob auch von meiner Seite. Top update. Jetzt ist es wieder so lange bis zur nächsten beta…

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mich mal wieder an :woozy_face:
Wo bitte kann ich in meiner Android-App die Versionsnummer erkennen? Und wo wird aktualisiert?

Fast vergessen: Top Update. Ist problemlos durchgelaufen.

Kann irgendjemand etwas zur Repeater Leistung bei der Secure Steckdose sagen?

Ich habe ja bei @hblaschka gelernt, dass es oft “auf die Größe ankommt” :sunglasses:, diesbezüglich sieht die Steckdose ja schon mal gut aus…

@Kabelkasper nach dem aktuellen Angebot sollte dann auch das “Warum?” klar sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Danke für das Update. Lief problemlos durch.

1 „Gefällt mir“

image
Kann das sein, dass die 2.25 Android App noch nicht im PlayStore veröffentlicht ist ?
Oder gibt Google die Updates erst nach und nach frei ?

Screenshot aus dem PlayStore :slight_smile:

Update:

Gerade auf FB gelesen.
Freigabe ist verzögert durch Google. (Denk mal Prüfung seitens Google)

Alle Apps sind eingereicht und freigeschaltet worden. Jetzt liegt es an Google, wann es die neue Version im Play Store anzeigt. Kann sich aber im Grunde nur um wenige Stunden handeln. Ich werde später auch nochmal reinschauen. :wink:

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: “homee-in-homee” (Neue Funktion ab V_2.25)

Klasse @homee,

das war nach meinem Empfinden das interessanteste Update seit langer Zeit. Die Beta war schon super und auch bei der Stable hat bei allen Würfeln alles gut geklappt…
Ich freu mich schon auf die 2.26 und bis dahin habe ich gut zu tun die neuen Features auszuprobieren und unsere homees weiter zu optimieren.

Weltbestes Feature (nach Cloud und Abofreiheit) ist die homee-in-homee Funktion. Jetzt werden Bereiche komfortabel abgedeckt, von denen man vorher nicht mal geträumt hat :smiley: Bei Ausfällen/Updates etc. ist nun nicht mehr das gesamte Smarthome betroffen, sondern nur Teilbereiche. Und die Last kann prima verteilt werden :+1:

Besten Dank und

Viele Grüße
JayJay

10 „Gefällt mir“

die Hue Bridge sollte eher durch homee ersetzt werden als eingebunden!

2 „Gefällt mir“

Hast Du jemals eine Hue Bridge im Einsatz gehabt und das in Verbindung mit größeren Installationen und vielen bunten Lichter??

Wenn man einmal all die Vorzüge und den Komfort und vor allem die Zuverlässigkeit erlebt hat, wird man schnell feststellen, das homee hier nicht so schnell aufschließen wird!!

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich JayJayX nur anschließen. Was mir an dem Release aber darüber hinaus besonders gut gefallen hat, ist dass Ihr wieder auf die User gehört, kommuniziert und uns mitten drin auch seeehr positiv überrascht habt. Ich hatte dieses Mal das Gefühl, dass da einige gerade wieder richtig Bock haben (warum auch immer - ich lass mich gerne weiter überraschen) und hoch motiviert sind.

So sollte es jedes Mal sein…

18 „Gefällt mir“

Hallo.
Leider wird seit dem Update die Aktion in einem neuen Homegramm nicht mehr gespeichert. Auch wenn ich diese korrekt auswähle und dann auf speichern gehe, ist anschließend keine Aktion gespeichert. Demzufolge kann ich seit dem Update keine Homegramme hinzufügen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit zum zurücksetzen auf die Vorgängerversion?

Michael

Dann aber schnell auch die aktuelle Mobile App installieren! :grin:

Hast Du sowohl den BrainCube als auch die verwendete App auf den 2.25-Stand hochgezogen/aktualisiert?

Edit: Osorkon war einen Wimpernschlag schneller :wink: