Update: homee 2.23

Meine Erinnerung:
Es wird momentan kein Fokus drauf gelegt, neue Geräte per ZWave einzubinden, da es mit dem neuen Stack (scheinbar) ein Haufen Arbeit für jedes eingebundene Gerät geben wird. Somit doppelte Arbeit.

Nichtsdestotrotz werden vereinzelt ZWave Geräte eingebunden

Absolut! Und all die konstruktive Kritik sollte sich CA auch zu Herzen nehmen!
Eine Multifunk Zentrale ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr!

Vor allem sollte sich CA mal Gedanken zur anvisierten Zielgruppe machen. Als Einstiegsdroge ist homee absolut spitze, aber spätestens dann wenn die Euphorie verflogen ist und man mehr als Lichter Schalten und Heizung steuern möchte kommt die Ernüchterung!

Die Rubrik Geräte Vorschläge und Feature Vorschläge ist ein Blenderwerk der seines gleichen sucht!

Die Geschwindigkeit mit der neue (alte) Geräte integriert werden ist lächerlich und passt so gar nicht in den Smart Home Markt der sich rasant entwickelt!

Ich hoffe aber, dass CA noch rechtzeitig die Kurve kriegt. Das Konzept hinter homee finde ich absolut spitze nur an der Umsetzung muss noch kräftig und vor allem schnell gearbeitet werden.

6 „Gefällt mir“

Diese Aussage finde ich etwas krass, vor allem Anbetracht der Aussagen der homees, wie sie die Vorschläge „verarbeiten“.

3 „Gefällt mir“

Smarthomeentwicklung ist wie ein Velodrom - besteht also quasi nur aus Kurven. Wer geradeaus fährt, bricht sich den Hals. Und um im Bild zu bleiben: ich denke, dass homee gerade wirklich zeigt - durch die gesamte Neuausrichtung - dass man sauber in der Kurve liegt… Dass homee stur geradeaus läuft und mit dem Kopf durch die Wand will, sehe ich beim besten Willen nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich musste ihn excludieren, damit ich den Bewegeungsalarm weg bekomme und eine vollständige Funktion über die Gruppen.

Bei mir ist der Update auch sauber Durchgelaufen.

Was die Neuausrichtung angeht, gibt mal den Läuten mal etwas Zeit. Ich denke die Kommunikation ist schon etwas besser geworden. Nun muss halt bei den anderen Sachen geliefert werden.

Allen voran der oft beschworene z-Wave Stack.

Sollte tatsächlich bis zum ende diesen Jahres (2018) nicht geliefert werden, dann sollten wir uns mal ein paar Gedanken machen…

Aber bis dahin sollte sie auch fairerweise die Möglichkeit bekommen zu Liefern.

Aber das sind nur mein 2¢

1 „Gefällt mir“

2018 :astonished::grin:

Arrgh :blush: :crazy_face:

ist natürlich 2019 gemeint.

Hatte keine Probleme mit dem Update.
Und beim Blinken mit “geräte werden aktualisiert” ein bißchen Geduld haben.
Nach ner halben Stunde und Aktualisieren der WebApp war alles wieder gut :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch ans Dev Team und vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Kein Gerät oder Homeegramm reagiert mehr seit dem update heute morgen. Mein Haus ist stillgelegt…
Ca. die Hälfte meiner Geräte blinkt, die andere Hälfte ist ausgegraut in der App.
Neustart bringt keine Veränderung.
Wer kann mir Hilfe geben?

Abwarten und schlafen gehen, und ja nit in Panik Stecker ziehen.

Nicht immer gleich den homee Neustarten/Runterfahren oder Stecker ziehen. Einfach mal etwas Geduld.

Wie @Thomas in einem anderen Thread schrieb:

Naja… Update seit heute Morgen (habt ihr schon gelesen, oder?) ?
Über 12h warten ist alles andere als normal… ihr habt ja Vorstellungen.

Ich würde mal den Stecker ziehen…

2 „Gefällt mir“

Hab das “heute morgen” überlesen :smiley:
Das ist tatsächlich viel zu lange

1 „Gefällt mir“

Vorher erstmal “Herunterfahren” probieren und etwas abwarten…

Stecker war schon draußen. Geräte abfragen habe ich auch versucht.
Leider keine Veränderung.
Hat jemand das gleiche Problem mit diesem Update und eine Lösung?

Würfel abnehmen und erstmal ohne Zusatzwürfel starten

Mach dann mal eine Anfrage im Support Bereich. Nicht das dass hier von den devs überlesen wird. (Falls nicht schon geschehen)

Bei mir lief das Update problemslos durch. LLS war diesmal sogar sehr kurz.

1 „Gefällt mir“

Bei mir seit dem Update auch lila Lightshow gestern habe ich die verlaufsdaten geleert und das Tagebuch gelöscht. Neustart oder Stecker ziehen hat nichts gebracht. Seit gestern Abend 4 Neustarts wegen vollem Speicher. Ich überlege gerade auf die beta zurück zu gehen.