Update: homee 2.22

Hallo,

wie die vielen anderen Nutzer schon richtig angemerkt haben musst du auch die passende Version der Android App benutzen. Bitte update auch deine Android App auf die passende Beta Version, danach werden dir auch deine Würfel wieder angezeigt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Beim aus- & wieder einschalten der Standortbestimmung wird diese erneut durchgeführt. Unter Umständen kann auch ein Neustart zu besseren Ergebnissen führen. Wenn dies nicht klappt, kannst du ja den Standort manuell festlegen.

1 „Gefällt mir“

Danke @Thomas - kein Problem für mich.

Hab auf Manual umgestellt. Das finde ich bei solch einem Feature ohnehin besser. Ortsnamen (allenfalls mit Strasse) eingeben und Ihr sucht die Koordinaten wäre noch schön. Ich persönlich finde die automatische Standortsuche überflüssig. Bei Alexa muss man auch den Ortsnamen eingeben. Beim automatischen Suchen basierend auf der Web-Adresse liegt Amazon auch daneben.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen…danke für eure Hilfe nach langem Fehlersuchen hab ichs mit der betaversion(js hab Sie gefunden​:grin:)hinbekommen.Unsere Tochter hatte den playstoreaccount geändert und deshalb hat er meine beta nicht angezeigt.Meinen Account wieder rein und siehe da Beta gefundn…arrrrrr…also danke nochmal​:raised_hand_with_fingers_splayed::raised_hand_with_fingers_splayed::raised_hand_with_fingers_splayed::raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Beta für die Österreichische Version noch nicht verfügbar

Ich hatte mich echt auf das neue Update mit den fixes gefreut. Den Würfel hat es per Update aus App gestartet so zerschossen, dass er nichtmal nach Strom weg und wieder dran hochlief.
Den Zigbee-Kram (viele Hue Leuchten) hab ich schon rausgeschmissen und auf die Hue Bridge zurückgebaut (die bei mir perfekt ohne Ausfall und Latenz funktioniert). Bei nächster Gelegenheit schmeiß ich homee ganz aus meinem Zuhause, da sich an der Stabilität für mich nichts verbessert hat. Ein Smart Home Gerät, dass nicht im Stande ist ein Update bzw. Rollback durchlaufen zu lassen (bei mir hat kein Update auf Anhieb funktioniert) ist sorry für den Ausdruck ganz großer Mist und darf keinen Anspruch auf ein erst zu nehmendes System stellen, das Zeug ist “eine unzuverlässige Spielerei”. Hatte mich so auf das System gefreut und gedacht “endlich kommt mal was Gescheites von deutschen Entwicklern”, tja schade drum.

Ich will nicht trollen und auch nicht beleidigen, aber mehr als 1-2 Jahre für Grundlagenfixes zeichnen ihr eigenes Bild!..und es funktioniert bis heute nicht zuverlässig, von den Schaltzeiten, ausgegrauten Geräten, plötzlich vermisste Würfel etc. ganz zu schweigen!

Vielleicht läufts bei Euch anderen und nur bei mir nicht,
schöner Fasching und Hellau,
Patrick

Update gerade gemacht , lief einwandfrei durch , war bis dato das schnellste Update , keine Wert abfragen , Lila Lightshow ect , nach 2 Minuten war alles erledigt und Homee arbeitet wie er soll.
Sogar Problemlampen haben eben zig mal ihren Dienst hintereinander sauber getan…wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden…aber das werden die nächsten Tage zeigen…

Danke CA

Greeetz

5 „Gefällt mir“

Update lief bei mir auch sehr fix durch. Funktionier alles, wie es soll.

Weiter so. :+1:

Update lief perfekt durch.
Die neuen Features gefallen!

:+1:

Lief schnuffig durch. Pläne beobachte ich weiter.
Habe keine Zwave Leichen bei mir.

Ging super schnell das Update :slight_smile:

Bei mir auch keine Z-Wave-Leichen im Keller. :wink:

Lief bei mir auch einwandfrei durch. Nach sehr kurzer Zeit alles wieder da, bis auf zwei Zigbee, die nach einmal Schalten auch wieder erschienen. Die waren aber heute schon unmittelbar vor dem Update zickig. Z-Wave-Leichen keine im Keller. :grinning:

Gibt es irgendwo nen Releasenotes Thread?

1 „Gefällt mir“

Sauber durchgelaufen, eine Leiche entsorgt

Bin gespannt ob es nun stabiler läuft

Unter


“Daran haben wir gearbeitet“

Grüße

homee sagt dass meine Rollläden kalibriert werden müsse

Ist das normal nach dem Update?

Da wäre ich auch sehr sauer

Hast du als letzten Versuch mal probiert, die neue Version per USB einzuspielen? Evtl ging das online - Update schief.

Update lief von der Beta sauber durch, absolut keine Probleme.:ok_hand:t4:

problemlos