Update: homee 2.21

Nope.

Hast Du ein einigermassen aktuelles Backup?

Nein, deshalb wollte ich vorhin die Backups machen … ich habe zwischenzeitlich nochmal die 2.20.1 per USB installiert. Gleiches Problem. Homee starte, ist auch im Netz, kann per web-app kurz erreicht werden und geht dann in reconnect Schleifen …

Alexa Skill

Apropos Bewegungsmelder. Dieser, sowie auch Tür- / Fensterkontakte werden nun vom homee Skill unterstützt und stehen ab sofort in deiner Alexa App zur Verfügung…

Kann mir jemans bitte auf die Sprünge helfen, was kann man mit Alexa und Fensterkontakt anstellen. Mir fällt ein sinnvoller Use-Case :roll_eyes:

Alexa , sind alle Fenster zu?

Leider werden meine Aeotec Sensoren alle als unbekannte Geräte angezeigt.
Insofern: [unbekannte Z-wave Geräte manuell einem "Type" zuordnen](http://Unbekannte Geräte manuell uuordnen)
sagt mir Alexa nur, dass das Gerät es nicht unterstützt… :frowning:

So, morgen dann Beta-Start für die 2.22? Man darf gespannt sein.

2 „Gefällt mir“

Und wie ich gespannt bin!

Eines der wichtigsten Updates überhaupt! Die Heizung war meines Erachtens das erste Gerät im Haus das schon früh smart gemacht wurde - und wenn es nur eine automatische Nachtabsenkung gab. Da hatte eine Lampe (maximal im Außenbereich) vielleicht schon mal einen Bewegungsmelder… Schön, das es endlich (eher schon 2019 als 2018) in unseren homee einzieht! :slight_smile:

Moin,

ich prophezeie mal:

ein paar Probleme sind weg, dafür kommen andere dazu. Die Bugs, die uns schon seit Jahren nerven bleiben natürlich drin, man will ja nicht zu viel verändern :wink:
Es kommen weitere halbherzig umgesetzte Feature dazu, Alte werden werden dafür aber nicht fertiggestellt. Details gern auf Anfrage :joy:

Achja, natürlich ist die Beta nur eine Vorschau, Fehler werden eh mit ins Release übernommen…

@Wichtel76
Schauen wir erstmal wie es umgesetzt wurde, bevor wir jubeln… :wink:

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“

Warum hab ich das seltsame Gefühl, dass @JayJayX ein guter Prophet ist?
Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch damals an dem Tag, als meine Frau mir Abends den Kotflügel gezeigt hat.

Zack, und wieder unbeliebt gemacht.

5 „Gefällt mir“

Die Bugs haben mittlerweile Bestandschutz :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ehrlich sein ist selten einfach… Aber auf den Zug mit den rosaroten Brillen wollen wir doch auch nicht aufspringen, oder? :wink:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Lieber 3 neue Fehler als 20 alte

(Beta Junkie)

Dann bist Du bei homee falsch :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ihr macht mir als homee Neuling echt Angst :sunglasses:

Es wird selten so heiß gegessen, wie es gekocht wird!!

Mach deine eigene Erfahrungen.
Nicht jeder hat die gleiche Schmerzgrenze und Ansprüche.
Und oft ist es ein Jammern auf höchsten Niveau!
Nicht immer! :grinning:

7 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr dabei. Vieles war direkt klasse gelöst (sonst hätte ich nicht alle Würfel am Start!). Nach und nach kommt man dann an Grenzen, (wie @anon11314990 schon schrieb aber jammern auf hohem Niveau). Wenn ich überlege, was CA in diesem Jahr alles zusätzlich eingebaut hat, kann man echt zufrieden sein! Ist halt nicht immer für jeden das Top Thema dabei. CA erweitert und verbessert aber kontinuierlich! Und die genialen Leute hier im Forum wiegen auch den ein oder anderen Bug mehr als auf!

15 „Gefällt mir“

Da stimme ich Wichtel76 zu. Auch ich bin seit 1 Jahr dabei. Bei mir werkeln 42 Geräte und 78 Homegramme. Ich hätte Ideen ohne Ende. Mir fehlt so vieles. Ich bin begierig auf die Heizungssteuerung. Aber momentan funktioniert alles und ich bin eigentlich zufrieden. Das eigentlich soll heißen ich hätte gerne … Vergessen wir nicht das die Jungs auch Geld verdienen müssen. Mit Ubdates ist kein Geld direkt zu verdienen. Durch zufriedenheit und Mundpropaganda natürlich. Reden wir nicht alles so schlecht. Freuen wir uns doch das alles funktioniert wenn auch nicht immer so wie wir es gerne hätten. Auch ich könnte mecker aber wie geschrieben auf hohem Niveau. Helfen wir denen lieber die Fehler zu finden und sie zu motivieren. Demotivation hilft keinem. Also CA weiter so. Hoffentlich verkauft Ihr weiter viele Geräte und findet viele Mitstreiter und Kooperationen.
Grüsse aus dem Sauerland !!

8 „Gefällt mir“

Amen…

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei und bin der Meinung meckern auf hohem Niveau ist was anderes… Wir reden hier nicht von fehlenden Features, sondern von Stabilität und Zuverlässigkeit.

Anfangs habe ich auch so gedacht, was haben die nur alle für Probleme und dann habe ich die andere Seite von homee kennengelernt, von heute auf morgen, viele Monate lang trat nun so ziemlich jedes Problem auch bei mir auch auf. Ich war sogar kurz davor die Zentrale zu wechseln… @Tobias war zu der Zeit wahrscheinlich mehr auf meinem homee als ich, konnte aber die meisten Probleme lösen… Nochmal Danke dafür an dieser Stelle…

Was ich damit sagen will, homees Zuverlässigkeit gleicht einem Glücksspiel. Der Zustand kann sich einfach so ändern und daran muß das CA Team arbeiten… Als Fan sehe ich über vieles hinweg, was ich anderswo nicht akzeptieren würde, aber nicht jeder ist ein Fan…

Motivation sollten zufriedene Kunden sein… Die Sorgen dann auch für neue Kunden…

Viele Grüße
JayJay

14 „Gefällt mir“