Update: homee 2.19

Bei mir läuft das Update nicht durch. Beim Ersten Lauf wurde es 8 Stunden installiert, dann hab ich neu gestartet. Jetzt bricht es immer nach „update vorbereiten“ ab.

Wer sagt denn das es keinen Fehler gibt ? Homee bzw seine Geräte schalten und walten noch , alles scheint auch augenscheinlich zu gehen , aber die android app zb kann sich dann nicht mehr verbinden.
Das hatte ich jetzt auch schon zweimal , bei diesem update auch wieder , ich war leider beidemale nicht zu hause als es bemerkt wurde (frau sagte bescheid), ich hätte gerne noch die webapp versucht und das tablet , wobei das tablet (also wlan) auch beim vorletztenmal nicht möglich war. Erst nach trennen vom Strom lief alles wieder normal und die led war grün , also ist def die Verbind und somit das Netzwerkteil beeinflusst öder auf Störung.

Update per WebApp gestartet, seit 20 min blinkt die LED orange und homee ist nicht erreichbar.
Wie lange dauert der Update-Prozess? Was soll ich tun, warten, wenn ja wie lange?
Kann ich einfach den Stecker ziehen?!

Update sollte längst durch sein , denke ohne den stecker zu ziehen wirds ganicht gehen und dann mal sehen ob ers gemacht hat oder nicht

schade. Seit dem Update funktioniert meine Rollladensteuerung nicht mehr korrekt. Die Fibaro Rollershutter 2 fahren die Rollladen bei Sonne auf 40% runter. Einige Rollladen haben dann laut App „Gestoppt 40%“ , andere bleiben bei dem Zustand „Fährt runter“ obwohl sie technisch auf 40% stehen. Der falsche Zustand „fährt runter“ hat dann Auswirkungen auf andere homeegramme die dann nicht mehr funktionieren. Mit der alten Version gab es keine Probleme. Kein Update ohne Fehler… btw: Neustart und neu abfragen habe ich schon durch.

teste die HG für den rolladen einfach mal alle dann sollte das wieder gehen

Und ist dein Homee back ?

Nach 1,5 h habe ich den Stecker gezogen. homee fuhr danach auch gleich hoch und ich bekam gleich eine Puschnachricht Update Fertig. Und gleich darauf dass der Zigbee Würfel fehlt. Würfel abnehmen und neu aufsetzen hat nichts geholfen. Musste homee Neustarten. Danach hatte ich ca. 30 min eine Lila-Orange-Light-Show.
Scheint nun alles wieder zu laufen! :slight_smile:

daumen hoch :slight_smile:

Er lies sich also mit keiner app mehr ansprechen , richtig ?

Und bei dir Camisy, gehts wieder ?

Richtig, nicht per iOS App, nicht per WebApp remote und local. Hat die ganze Zeit orange geblinkt.

ich hatte vor ein paar Tagen das HG schon mal getestet. Hab’s jetzt wiederholt und der Zustand war korrekt. Ich beobachte das mal die Tage. Danke!

So mein zweiter Anlauf über USB hat dazu geführt das mein Homee nicht mehr erreichbar ist. Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder ans rennen bekomme? Reset? Am besten etwas wo keine Homegramme verloren gehen…

Ja, wenn du Glück hast, dann hilft ein Reset. Danach sind aber alle Daten und Geräte weg. Bei mir war homee nach dem Update (2.19) und einem Reboot auch nicht mehr erreichbar. Ein Reset hatte bei mir nicht mehr geholfen. Ich musste das Gerät einschicken. Leider hatte ich auch kein Backup gemacht und somit waren auch alle Einstellungen weg. Also, doppelt Pech gehabt.

Ich hoffe du hast mehr Glück. :+1:

jetzt sind die Probleme wieder da, in einem neuen Thread: Z-Wave Aktoren reagieren nicht mehr...

und auch hier:

1 „Gefällt mir“