Update: homee 2.19

Lief problemlos durch von 2.18.1 auf 2.19

Bei mir lief es problemlos, auch wenn ich es mir hätte sparen können, war wiedermal nichts Sinnvolles für mich dabei :frowning:
Das schlimmste sind für mich immer noch die Sprüche, muss das echt sein? Mein Pad im Flur hab ich mittlerweile ausgeschaltet, ist nur noch peinlich.

18 „Gefällt mir“

Vor allem in Verbindung mit dem Icon… :persevere:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, die Aubergine ist da das richtige Symbol? Wobei die Banane schön richtig Sonne wächst :smiley:

Das Update lief bei mir auch sauber durch. :heavy_check_mark:
Lediglich die Heizkörper-Thermostate standen plötzlich wieder auf Default-Werten. Zum Glück ist die Therme schon im Sommerurlaub, sonst wäre es im Haus warm geworden… :sweat:

Moment, standen die Thermostate auf den Standardwerten, oder lediglich deren Anzeige in der App. Weil letzteres passiert regelmäßig bei einem Neustart.

Update lief gestern ganz gut durch.
Doch heute Morgen musste ich trotzdem wieder die Würfel lupfen damit homee wieder schaltet und waltet. :unamused:

Welche Würfel? Nur Zigbee oder andere auch?

Alles super durchgelaufen.
Hat mal jemand probiert, ob sich bei der Einbindung des Z-Rain was geändert hat? Ist ja eigentlich ein anderer Thread, passt aber trotzdem ein bisschen hier rein😉

Z-wave fängt bei mir sporadisch zum zicken an.
Wenn homee sich dann völlig verschluckt dann reagiert auch Zigbee nicht mehr.
Weiß nicht, glaube bei mir hängts eher mim Z-wave zusammen.
Vielleicht ist mein homee mit der hardware auch einfach an der Grenze.

Update auf 2.19.0 ging ohne Probleme, allerdings kann ich jetzt mit dem Samsung J5 Smartphone (Android 6.0.1) keine Geräte mehr unter “Mein Zuhause” dauerhaft abspeichern, nur ein einzelnes Homeegramm und das Wetter werden beim nächsten Verbinden noch dort angezeigt. Mit dem Tablet (Android 5.1.1) ist beim nächsten Verbinden alles noch vorhanden, wie vorgesehen. Was kann ich tun, ehe meine Frau verzweifelt, weil sie z. B. den Terrassenstrahler (nur als Schutz vor Einbrechern gedacht, nicht als Leselicht!) nicht mehr auf einfache Weise ausschalten kann?

Versuche mal die smart Widgets neu auszuwählen. Rechts oben auf dem Dashboard die Einstellungen öffnen.

:coffee:

Nach dem alles gut durch gelaufen ist, habe ich gestern festgestellt, das die Led am homee orange und grün leuchtete … bzgl. irgendwelchen Funktionsstörungen ist mir nichts aufgefallen. Habe ihn dann über die Android App neu gestartet und siehe da die Led leuchtet nur noch grün … was bedeutet es, wenn bdie Led grün und orange leuchtet?

Generell hier:

Dein Blinken (beide Farben) ist da aber nicht beschrieben…

1 „Gefällt mir“

ja stimmt … @Timo … was bedeutet es wenn beide leuchten?

Hi Stev,

ich hatte das schon 2-3 mal, ich glaube auch @fisch und andere waren schon mal von diesem „Phänomen“ (ich sage jetzt bewusst nicht Fehler, da keine Fehlfunktion vorhanden) betroffen.

Aufgefallen war es nur, weil homee sehr dicht an der Wand stand und im Dunkeln man die beiden Lichtschatten gesehen hat. Nach einem Neustart war mit der LED wieder alles in Ordnung, das regelrechte grünen Licht.

Hatten das ganze im Slack diskutiert, aber glaube ich auch im Forum mit @Timo, wenn ich mich recht erinnere ohne definitive Erklärung/Lösung.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, nach dem Neu-Auswählen eines Smart widgets wurden auch wieder die Geräteanzeigen gespeichert.

1 „Gefällt mir“

Das home core Update (von 2.18.1 auf 2.19.0) lief nicht direkt glatt. Ausgelöst habe ich es über die Android App 2.18.2 (aus dem WLAN heraus).

Von den 4 Update-Punkten, habe ich nur einen Haken bei “Update starten” bekommen. Der nächste / zweite Punkt “Update herunterladen” wurde nicht mehr abgeschlossen. Danach blinkte der homee ca. 8 Stunden orange vor sich hin.

Nach dem kurzen Entfernen der Stromversorgung, kam er ganz normal wieder hoch und begrüßte mich mit der Vesrion 2.19.

Sicher nicht ganz normal, aber letztendlich erfolgreich :wink:

korrekt, ich ich hatte und habe das immer noch?!

Komisch, keine Ahnung was das ist…

Nach dem Update der Android-App von 2.18.2 (100) auf 2.19.0 (103) sind unter dem ersten Reiter “MEIN ZUHAUSE” sämtliche Elemente (bzw. Geräte - denn ich hatte dort nur Geräte konfiguriert!) verschwunden. :unamused:

Scheint ein allgemeiner Bug zu sein: