Neustart App lässt Smart Widgets verschwinden

Nutzung Android beta1 App
BS Oreo 8.1.0

Ausgangssituation: Es gibt sortierte Smart Widgets und normale z.b. Gruppen.
Man zwangsbeendet die App und startet sie neu.

Alle Widgets sind weg, bis auf das Wetter.
Edit: gemeint ist die Sicht auf Mein Zuhause
Gruß Andreas

3 „Gefällt mir“

Ich kann das Verhalten bestätigen.
Gruß Jochen

Nach dem Update der Android App auf Version 2.19 bin ich auch betrofffen. :unamused:

Auch ich nutze Android in der Version 8.1.0.

Welche Android Version hast Du, @jochenlenard?

Bei mir bleiben die SmartWidgets, aber angepinnte Geräte verschwinden nach dem Neustart der App 2.19.0. Getest auf einem S8 mit Android 8.0.0 und einem Moto G5 mit Android 7.

Dieses Verhalten kann ich mit einem S/ auf Android 8.0.0 bestätigen.

:coffee:

Du hast Recht @ToughAce! Homeegramme bleiben auch in der Ansicht bestehen. Der Fehler beschränkt sich ausschließlich auf die Geräte.

Bei mir ebenso…
Bei mir bleiben die SmartWidgets, aber angepinnte Geräte verschwinden
nach dem Neustart der App 2.19.0.
Wenn ich die Geräte versuche wieder hinzuzufügen, verschwinden sie im “Mein Zuhause”-Bereich sofort wieder.

S8 mit Android 8.0.0

Wie ist denn der Status dieses Bugs, @Susi? :wink:

1 „Gefällt mir“

Identisches Verhalten bei mir.

Smart Widget bleibt bestehen. Geräte werden nichtmehr angezeigt und sind im Bearbeitungsmenü nicht angeklickt.

S8 Android 8.0.0

Bei mir das selbe Problem

Auch bei mir tritt dieses Problem auf
Android 6.0.1, Homee-App 2.19.0

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie es so ein deutlich sichtbarer Bug aus der Beta ins normale Release schafft! Aber egal, das hilft uns nun auch nicht weiter.

Ganz ehrlich gesagt @Stefan69 liegt das Problem zum Teil an den Beta-Testern. Ich kann diesen Bug jedenfalls nicht reproduzieren.

Was ich nur überschauen kann ist vielleicht, dass das hauptsächlich Samsung Smartphones sind …

Erstaunlich, dass Du den Bug nicht reproduzieren kannst, @Captain! Welche Android-Version nutzt Du denn?

Android 8.1.0 auf einem Pixel 2 XL.

Hmmh, also an Samsung alleine kann es nicht liegen. Ich nutze ein One Plus 5 mit Android 8.1.0 und habe den Bug.

Oh, ich sehe gerade der Fehler ist bereits in der Beta erkannt worden. @andy167 hat den Beitrag hier am 28.05.2018 erstellt. Die finale Android-App in der Version 2.19.0 kam aber erst am 05.06.2018 raus.

Der Fehler ist nun über einen Monat lang bekannt. :neutral_face: Ist das Beheben so schwierig?

Hi,

sorry für die verspätete Antwort. Der Bug wurde gerade behoben. Ich hatte am Anfang auch einige Probleme beim Reproduzieren des Bugs. Die neue Version kommt wahrscheinlich am Montag.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Susi

5 „Gefällt mir“