Update: homee 2.18

soooo hab ich’s gerne…erstmal mittag machen und dann erst ganz gemütlich die neue beta veröffentlichen.

8 „Gefällt mir“

Erstmal Herrgottsbscheiserle oder Schbädzle, dann weidergugga

2 „Gefällt mir“

https://community.hom.ee/c/beta/core-beta-2-19

1 „Gefällt mir“

Schon 12 Uhr durch, noch kein 2.19 Release :frowning:
Naja, vor 19 Uhr bin ich eh nicht zu Hause :wink:

mach es doch online vom Handy - ist spannender :joy:

1 „Gefällt mir“

Mach ich immer, dann ist schon alles fertig, wenn ich nach Hause komme :slight_smile:

oder es geht garnix mehr und die Polizei steht vor der Tür :joy:

3 „Gefällt mir“

2.19 ist da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Höhöhö, Update per Handy gestartet … und dann stundenlang keine Verbindung … zu Hause dann den orange leuchtenden Würfel vom Strom genommen und danach war alles OK :wink:

3 „Gefällt mir“

Same here

1 „Gefällt mir“

@Wildsparrow: Bei mir hat sich eingebürgert, trotz aller Aufregung diese Updates nur zu machen, wenn ich a) zu Hause bin und b) niemand anderes zu Hause ist, um sich zu beschweren, dass die Haustechnik (wieder einmal) nicht das tut, was sie tun soll :slight_smile: Vielleicht für das nächste Mal.

9 „Gefällt mir“

Kurze Frage: gibt es einen Grund, warum du die Aktionen immer wenige Sekunden verzögert hast?
Danke! :slight_smile:

Das mit dem Beschweren kenne ich zu gut^^

Hallo @Marcel42,

du hast hier leider auf einen ziemlich alten Release-Stand geantwortet.

Bzgl. der Verzögerungen gibt es 2 mögliche Gründe:

  • Früher gab es häufiger Probleme damit, dass allzu viele gleichzeitig ausgeführte HGs nicht ausgeführt wurden, verzögern half für etwas Ruhe. Seit 1 HG nicht mehr in mehreren Instanzen laufen kann, hat sich das nach meiner Wahrnehmung gebessert.
  • Die Verzögerung konnte helfen, falls das Fenster kurzzeitig geschlossen wurde. Die würde ich jedoch aktuell über eine Bedingung (Auslöser: Fenster wird geschlossen, Bedingung: Fenster ist beim Ausführen der Aktion geschlossen, Aktion Stelle Heizung auf x) umsetzen, da das zuverlässiger funktioniert.

Ich mach den Thread hier - weil so alt - mal zu. Den aktuellsten findest du hier:

Und das letzte große Release unter:

:coffee: als MOD --> Farbe nachträglich geändert. Irren ist männlich.

2 „Gefällt mir“

Sollte dann nicht der Text gelb hinterlegt sein? :wink:

Nein, das Schild :shield: neben dem Namen.

Ja, ich hatte auch nicht ganz optimale Ergebnisse als ich alles Gleichzeitig ablaufen ließ. Deswegen verzögere ich eigentlich immer die Aktionen, ein paar Sekunden, oder je nachdem auch Minuten. Stört mich nicht und oft merkt man es ja auch nicht.

Ist sogar von coffeelover :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 79 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.