Update: homee 2.17

Ja tolles Update. Danke @homee.

Aber wann werden denn nun endlich neue bzw. Geräte ohne Profil mit inkludiert, welche schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste der User ganz oben stehen?

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen zum Thema Z-Wave ???
Läuft das stabiler wie bisher ? Werden immer noch Geräte vergessen ?
Da hört man so gar nicht von!

Hallo zusammen,

also ich wäre schon sehr erschüttert, wenn es die lokale Webapp nicht mehr geben würde. Ich bin von der Sorte, die versuchen auf jede Verbindung über fremde Server zu verzichten. Ich würde mir sogar wünschen, dass ich die Kommunikation über euren Server abschalten kann. Ich glaube da gibt es schon einen Feature Vorschlag. Genrell bevorzuge ich da immer meine eigene VPN.

Hi Zusammen, mit dem 2.17.1 Update gaben wir wieder ne ganze menge mehr Leute zur HomeKit Beta hinzugefügt. Diejenigen sollten dann jetzt Zugang zum entsprechenden Community-Bereich haben.

Ich denke nächste Woche können wir den Rest voll reinlassen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Viel und vor allem schnellen Erfolg wünschen Euch alle nicht-:green_apple:-Fans :wink:

4 „Gefällt mir“

Mit 2.17.1 sind die Dashboardsprüche zumindest in der Android App ausgeblendet und sind nur sichtbar, wenn man im dashboard nach unten scrollt…

Just a dream?!

Das habe ich in der 2.17 auch schon bemerkt. Man muss aber mindestens 7 Widgets auf dem Dashboard haben, sonst klappt das nicht. :wink:

Just a dream! :wink: @Susi das wird wohl behoben :joy:

Edit: :beers:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenigstens hab ich jetzt eine Antwort :wink:

iOS 11.3 confirmed.

Dein Wort in Gottes Ohr :slight_smile:
@sagitz
Auf deine Frage zum zwave … also ich bemerke das die Bewegungsmelder und alles flüssiger und zuverlässiger nach dem Update laufen …

Ja den Eindruck habe ich auch, keine Grauen mehr über geblieben.

Dann hoffe ich auf nächste Woche :slight_smile:

…und wann wird endlich der S2 eingang vom Fibaro Dimmer nutzbar? Kann doch auch nicht so schwer sein, beim Single Switch gehts ja auch.

Das hatte ich seit 2.17. schon, weil der Dashboardinhalt nach oben rutscht, wenn unten die Softwaretaster im Display sind (Lenovo z.B.).
Dann ist die erste Zeile oben weggeschnitten - die Sprüche auch.
OK hatte ja nix dagegen - aber mein Ex-Chef war Schwabe, da sind die dialektischen Sprüche nicht so dolle bei mir angekommen.
Aber ich bin ja noch an meinem Schreibtisch, nur der Cheffe hat gewechselt :laughing:

Hallo,

bei mir werden immer noch ab und zu Geräte vergessen, sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten

naja ich sehe das Problem nicht. Wenn die dich überwachen wollen machen die es, wann Sie Lust haben. Jeder hat sein Handy fast den ganzen Tag ei sich. Wenn Sie wollen können Sie über dein normales Telefon mithören. Es gibt sogar gerate die ohne dein Internet ins Internet kommunizieren usw. Da wir schon eine Glaskugel sind macht es für mich kein großen Unterschied.

Ich bewundere auch dein versuch dies auszublenden bzw zu umgehen, da ich Beruflich öfters auf solchen Veranstaltungen bin, bin ich schon des öfteren aus allen Wolken gefallen. (wo und wie wir überwacht werden können ohne es zu wissen)

Jede Bankomat Transaktion wird an die Amerikaner übertragen. Ganz offiziell übrigens.

Hallo Zusammen,

wie lange dauert es im Durchschnitt bis man als Beta-Tester freigeschaltet wird?

Ich selbst habe aktuell mehrere Smart-Home-Systeme (WiButler, Telekom Magenta Smart Home, Homee, Apple HomeKit) im Einsatz mit ca. 100 Geräten in den unterschiedlichsten Systemen.

Also wie man sieht sehr groß. Da kommt es natürlich vor dass ich mittlerweile fast 20 Apps auf dem Handy habe deswegen. Wäre schön wenn ich diese auf unter 5 Apps evtl. reduzieren könnte und dazu seit ihr mit eurem Homee-System sehr geeignet, da ich damit EnOcean, ZigBee und später auch noch Z-Wave schon sehr gut ausgestattet ist.

Würde mich freuen, wenn es klappt mit dem Beta-Test.

Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbert,

Erstmal willkommen in der homee Community. Hast du denn schon einen homee bei dir am Start?

Mit Freischaltung zur Beta meinst du sicher die HomeKit Beta. Dazu hatte Timo weiter oben schon einmal etwas geschrieben. Wenn alles glatt läuft sollte es nächste Woche für alle Interessenten soweit sein.

VG Sven