Update: homee 2.17

Soweit ich mich erinnere ist das nicht vorgesehen. Du kannst nur über Homekit homee Aktoren schalten - aber nicht mit homee Homekit Geräte.
(Habe kein Homekit und kann womöglich falsch liegen)

1 „Gefällt mir“

Taster/ Schalter egal mit welchem Funkstandard funktionieren in Homekit nicht.
Schau mal im Homekit Bereich des Forum danach.

Wie memooo es schrieb, stimmt es.

Danke erst einmal, das ich bei der ios Beta mitmachen darf.
Habe alles komplett eingerichtet meine Homematic Geräte. Sind auch alle da. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist , das meine Geräte in Homekit unheimlich lange brauchen bis sie Aktualisiert sind.
Weiß nicht ob das was damit zu tun hat, weil ich es als zweites Home eingerichtet habe.
Das erste Home läuft über Raspbery echt gut bis jetzt.

Einen wunderschönen Tag,
Was muss ich alles machen um meine Geräte in HomeKit zu integrieren?

Als Betatester habe ich mich registrieren lassen. Aber ich kann Homee nicht zu HomeKit hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Warten bis du vom homee Team dafür freigeschaltet wirst.
Du hast das Formular oben hier im Thema ausgefüllt?

Ich warte auch noch drauf, denke aber das wird dauern!

Hi Zusammen,

zum Wochenende hin haben wir nochmal Nutzer für die HomeKit Beta freigeschaltet und in den Beta-Bereich in der Community hinzugefügt.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,
seit heute hab ich HomeKit mit Homee aktiviert. Nun mein erstes Problem: ich hab den Z-Wave Dimmer2 von Fibaro eingebunden. Dieser wird aber nur als normaler Schalter erkannt. Ich kann über HomeKit nicht dimmen. Warum? Jmd ne Idee?

Bitte schaue im HomeKit Bereich der Community nach.
Der Dimmer muss noch neu gemappt werden, hat @Volker aber bestimmt auf dem Schirm.

VG

Update sauber durchgelaufen, keinerlei Probleme bisher. Danke dafür.

Hallo, ich habe mich für das Beta Programm angemeldet bin aber leider noch nicht frei geschaltet

Du weisst aber, dass du hier in einem alten Ast bist?

Hier ging es um Version 2.17, aktuell ist 2.18.

Einfach abwarten… :wink:

@TomBLN:
Hier gibt es eine aktuelle Aussage für Dich:

Hi Zusammen,

zum Wochenende hin haben wir wieder Nutzer für die HomeKit Beta freigeschaltet und in den Beta-Bereich in der Community hinzugefügt.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

@Timo wie lange wollt ihr den alten Thread noch wiederbeleben :innocent:

Wie stellt man fest, ob man freigeschaltet ist? Über einen Blick die Einstellungen? Eine Nachricht in irgendeiner Art?

Ah, habe entdeckt, dass man sich zunächst über die Web App anmelden muss. Dann schaue ich da nachher gleich mal, ob es funktioniert. In die Beta-Ecke der Community habe ich scheinbar schon Zutritt… :blush:

Puh, hat geklappt, obwohl ich den homee zurücksetzen musste, weil mir doch partout (scheinbar) das Passwort nicht mehr einfallen wollte…
Danke, Ihr Jungs von Codeatelier. Jetzt steht einer weiteren z-Wave-Vernetzung nichts mehr im Weg.

Ist eigentlich schon absehbar, wann Ihr das beta-Stadium verlässt bzw. Verlassen dürft, also die Zertifikation abgeschlossen wird?

1 „Gefällt mir“