Update: homee 2.17

Hallo Thorben,

bei unserem Fertighaus von Schwabenhaus war damals ein komplettes Smart-Home-System WiButler (EnOcean, ZigBee & Z-Wave) mit dabei.

Das Fieber hat mich mit den ersten Gehversuchen schon vor 5 Jahren gepackt als ich mit Philips Hue anfing :slight_smile:

Und seitdem teste ich die unterschiedlichsten Smart-Home-Systeme in meiner Freizeit, weil eben halt alles nicht perfekt ist, leider :frowning:

VG Herbert

Ich bin vor zwei Jahren dazu gekommen und seitdem ging es Schlag auf Schlag, es kamen immer neue Funktionen hinzu. Sicher fehlen immer noch einige Dinge die ein SmartHomer brauchen könnte und die viele hier sehnlichst erwarten. Leider ging es 2017 nicht so rasant weiter wie 2016, aber das so hohe Tempo wie damals war für die Stabilität auch kontraproduktiv. Einige Nachwirkungen gibt es heute noch. homee ist hier aber auf einem guten Weg und findet hoffentlich jetzt ein gutes Mittelmaß zwischen neuen Geräten, Features und einer hohen Stabilität.

5 „Gefällt mir“

Moin,

Wie schon geschrieben, ich freue mich (für Euch) das ihr Euch mit der Situation arrangiert habt. Das macht vieles einfacher für Euch. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die, wenn sie schon 2-3 Wunden am Körper haben, sich noch Welche hinzufügen.

Und jetzt bitte Schluß mit dem OT, jeder von uns hat seine Meinung und kann das handhaben wie er es möchte…

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Seit dem Update 2.17 und auch nach dem Patch 2.17.1 mögen sich Alexa und hom.ee nicht mehr.

Habe nun wirklich alles der Reihe nach durch (teilweise mehrfach):

  • Alexa Skill deaktivieren & aktivieren
  • Alexa Skill deaktivieren & aktivieren inkl. alle Geräte und Szenen löschen und neu Suchen lassen
  • In homee die Verbindung zu Alexa getrennt
  • Im getrennten Zustand beide Geräte für eine längere Zeit ausgesteckt
  • Echo-Dot Reset & Neueinrichtung
  • hom.ee Reset und Neukonfiguration (danach musste ich sogar alle ZigBee Geräte neu einlernen)

Alles ohne Erfolg!
Macht so langsam kein Spaß mehr…

Ideas?

Danke & VG
Sabine

Puhhh,

homee und Alexa mögen sich nicht mehr

Mit dieser Fehlermeldung können wir dir leider gar nicht weiter helfen. Das könnte alles bedeuten? Wenn du Probleme hast, mach am besten dazu ein eigenes Thema mit einer detaillierten Fehlerbescheibung auf. Hier ist nicht ganz der richtige Platz.

4 „Gefällt mir“

Tja, @Thomas, hat sie ja. Kam nur keine Antwort drauf. Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Release Notes zur 2.17.1?
Falls ich zu Blöd zum Suchen war sorry.

Bitte sehr

Auf der Hauptseite ist der Link - also doch zu Blöd zum suchen. Sorry!

Hallo zusammen,
Also ich habe die Beta 2.17.1 auf Homee und ebenfalls auf Web App. Wenn ich HomeKit aktiviere und ich bei meinen IPhone ein neues Gerät bei Home einfüge, und mein Homee auswähle , sollte in der Web App den Setup Code generieren. Es passiert aber nicht, es kommt kein Code oder QR.
Was mache ich falsch.
Danke an alle

Ist ein Fehler in der Beta und wird mit dem nächsten Update behoben

https://community.hom.ee/t/setup-code-wird-nicht-angezeigt/10642/19

3 „Gefällt mir“

Danke schön

Leider Probleme nach Update 2.17.1 . Wollte Update , wie gewohnt aktivieren. Update blieb aber nach herunterladen bei Installieren hängen und ich hatte somit keinen Zugriff mehr aufs System. Nach einer halben Stunde am Cub geguckt : LED leuchtet nicht . Stecker gezogen , dann ging es wieder. Danach kam aber erneut Info Update 2.17.1 , also noch mal versucht und wieder hängt das Update. Jetzt blinkt die LED allerdings Gelb.
Und wieder kommt die Info : Tolles Update verfügbar… warte jetzt erst mal bis morgen ab eventuell bekriegt er sich ja wieder.

1 „Gefällt mir“

Mach einfach das Update über USB

Heute morgen ging es dann . Eventuell ist es wieder ein iOS Problem, da verschwindet auch die Info zum Update erst zum nächsten Tag.
Na ja Hauptsache läuft.

Ich bin seid 7 Tagen zur iOS Beta angemeldet. Habe bis heute in den Einstellungen noch nichts stehen für Siri. Kann mir jemand helfen.

Grobi

Du musst das Formular oben ausfüllen (Driektlink: https://hom.ee/homekitbeta) und warten bis dich die homees freischalten.
Dann kannst du in der Webapp (nicht iOS oder Android App) Homekit mit homee koppeln.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort Paul. Natürlich gleich gemacht und nun abwarten.

Hallo,

komme seit heute morgen nicht mehr in die Web App. Gibt es andere mit demselben Problem?

Beim Neuanmelden sagt er: Anmelden fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Deine Angaben und stelle klar dass Dein homee erreichbar ist".

Android App läuft.

LG