Setup Code wird nicht angezeigt

So war das bei mir auch. In der Webapp ist man danach aber trotzdem verbunden, oder? So war das bei mir.
Dann hab ich einfach alle Geräte unter Homekit abgeschaltet, danach getrennt und nochmal die Prozedur zum verbinden mit Homekit durchgespielt. Und dann hat es geklappt. Jetzt kann man nach und nach die Geräte wieder anwählen und verbinden. Es gibt Geräte die nicht unterstützt sind und die verhindern das zusammenspiel mit Homekit. (Noch?)

Aber man kann den Code in der HomeKit App nicht angeben und ist somit auch nicht verbunden

Meine Antwort bezieht sich auf den Fall dass man den Code eingeben konnte dann die Meldung kommt dass es nicht funktioniert.
Danach ist man per homee verbunden aber nicht bei Homekit sichtbar…

So wie ich das verstanden habe, konnte Sven den Code so wie ich ja nicht angeben, da er von homee nicht angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt homee den Setup Code nicht heraus. So wie es Volker oben schon beschrieben hat wird dieser zwar intern an den homee Prozess gesendet, kommt aber aus den noch zu klärenden Gründen dort nicht an. Damit wird dieser auch nicht angezeigt und ich kann ihn auch nicht eingeben. HomeKit bricht dann nach einer gewissen Zeit den Vorgang ab und homee bleibt bis zum manuellen Abbrechen auf Verbinden stehen.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Wir konnten den Fehler finden, zur Behebung ist leider ein Update nötig. Sorry an alle die davon betroffen sind :frowning:

7 „Gefällt mir“

Kein Problem, dafür nehmen wir doch an den Betatests teil. Schön wenn der Fehler gefunden und behoben werden konnte. Wann können wir mit dem Update rechnen?

VG Sven

Bin schon ganz neugierig wann der Patch kommt - gibt es schon einen Zeitplan.

VG Reiner

Servus,
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
VG Michael

Nach Release Plan kommt am 3.4. die Version 2.18. (mit entsprechender Beta davor). Ob es davor noch ein zwischen Update gibt kann ich aktuell nicht sagen.

@anon97065019, danke für die Rückmeldung…
schade das ich jetzt noch knapp einen Monat warten muss um HomeKit zu testen.

VG Michael

1 „Gefällt mir“

Mit der 2.18 Beta wurde der Code angezeigt und habe meine Geräte jetzt im Homekit

Ja mit der Beta 2.18.0.rc1 wurde das Problem behoben.

2 „Gefällt mir“

Super, jetzt funktioniert es auch bei mir. Ich konnte alle Geräte problemlos in HomeKit übernehmen. Das Schalten funktioniert sehr gut und super schnell. :thumbsup:

Vielen Dank
jetzt muss nur noch die Zertifizierung bei Apple überstanden werden.

Sven

4 „Gefällt mir“

Servus, meine WebApp zeigt kein Update an, die Version ist immer noch die 2.17.3 (d9c3671) ?

Der Release wurde wegen eines Bugs noch mal zurückgezogen - es kommt aber bald ein neuer Release Candidate.

Nur ein kurzer Hinweis: Bei mir wurde der Code auch nicht angezeigt. Ich habe allerdings die Webapp am selben iOS-Gerät geöffnet wie auch die Home-App. Ich habe dann die Webapp am Rechner geöffnet und die Home-App zeitgleich am iPhone - dann bekam ich den Code angezeigt.

Vielleicht hilft das irgend jemand.

@CaptainVoni danke für die Info, ich habe jedoch schon alle Varianten probiert, iPhone, WebApp, anderes iPad…ich hoffe die 2.18 löst das Problem. Dann kann ich endlich auch testen :slight_smile:

Wie geschrieben.
Ich konnte die 2.18 rc1 noch installieren und damit konnte ich auch endlich den Setupcode sehen.
Jetzt habe ich auch einfach eine Anwesenheitserkennung machen können :grin:

2.18.rc2 wurde mir gerade angeboten.