Update: homee 2.16

Gibt es schon eine Roadmap für 2018?

Update ist dann doch irgendwann durch gewesen. Hatte schon Sch… das ich was versaut habe.
Manchmal muß man auch etwas Geduld haben…
Danach aber alles OK - ohne Geblinker o.ä. - Danke ! :+1:

Bei mir wars auch merkwürdig.
Update über Anroid App hing ewig bei “Herunterladen” bzw. hat Vorbereiten und Installieren gar nicht durchschritten.
Zumindest laut App.

Im Hintergrund hat er scheinbar aber das Update durchgeführt denn nach dem Duschen war der Core auf 2.16.

Evtl also ein Anzeigefehler der App im Installationsprozess, der Vorgang geht aber im Hintergrund weiter.
Insofern kritisch weil man nervös wird und dem laufenden Vorgang dann ggf. dazwischen grätscht!?

1 „Gefällt mir“

Geh mal davon aus, dass die Roadmap Anfang Januar gepostet wird (wie letztes Jahr). Timo hat das bereits an anderer Stelle angekündigt (ohne jedoch ein Datum zu nennen).

Das ist aktuell gleichzusetzen mit “homee Website” – da es im Moment ein Skript ist, das dort liegt.

1 „Gefällt mir“

…wäre trotzdem hilfreich - weil die info sonst nicht weiterwandert, selbst dann wenn der sensorn nur eine Kopie des Website-Monitors wäre (solange das noch der Fall ist, da ich aufgrund Deiner Formulierung davon ausgehe, dass Ihr das voneinander zu trennen plant).

Stimmt – wie auch letztes Jahr werden wir die ruhigen Tage über den Jahreswechsel nutzen, um zu reflektieren und uns auf das nächste Jahr vorzubereiten.

Das Ganze werde ich dann auch ganz sicher wieder in einem Post im Januar hier teilen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Guter Punkt, ich hab’s mal mit rein genommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen das Update versucht über die neue iOS App durchzuführen. Es kam die Meldung die App ist Neuer als die Software auf dem homee.
Leider blieb es da einfach hängen und schien kein Update durchgeführt zu haben.

Heute in der Nachtschicht über die WebApp hat es dann einwandfrei funktioniert.
Dann bin ich mal gespannt auf was da noch komme :).

Gerne würde ich erfahren was ich mit der Wetterinfo machen kann.
Würde gerne meine Waschmaschine laut Wetterdaten starten.
Ich betreibe eine PV-Anlage und würde bei Sonne den Befehl zur WM senden.
Danke für die Antwort.

Hab das Update gestern Abend gemacht. Nutzen tue ich homee um von Alexa auf die Homatic CCU zu kommen. Heute früh keine Verbindung zur CCU musste alle Geräte löschen und wieder neu anlegen.
Fand ich jetzt nicht so toll.

Suuuper, danke fürs Wetter.

Jetzt taut der Heizlüfter das Auto wirklich nur noch bei Temperaturen unter 1 Grad auf.
Kam gerade zur richtigen Zeit das Update.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Update super!
Jetzt heißt es nur noch auf Google warten…

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute einfach mal bei Google nachgefragt wie es aussieht.:
Diane
10:26 AM
We have checked our Supported partners and app with our Home automation and also with Google Assistant and Homee is yet to be supported.
Diane
10:29 AM
As of the moment we don’t have any time frame on when it will be rolled out but we will be more than happy to file a feedback in your behalf.
Diane
10:30 AM
Hopefully in the next update, Homee is already available.

Das hört sich nicht so schlecht an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geiel!
Vielleicht schon zu Weihnachten. :slight_smile:

Denke an die euphorischen Amis…
No time frame + hopefully…
Ganz so optimistisch wäre ich nicht, wenngleich ich aber die Daumen drücke…

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Review prozess fuer das google home sich echt total zieht.
Es gibt immer wieder Rückfragen bevor man überhaupt zugelassen wird.

Habe gerade ein Update auf 2.16.1 bekommen, was hat sich da geändert? Wo kann ich das sehen?

2 „Gefällt mir“

Danke habe ich übersehen!