Update: homee 2.16

Die Paul Neuhaus Leuchten sind zwar echt stylisch… aber preislich… soviel geb ich net für ne Deckenleuchte aus :wink:

Sorry, mein Fehler, hatte die App nicht upgedatet.

1 „Gefällt mir“

Wurden eigentlich neue Geräte implementiert?

Was man mit dem Wetter anfangen kann, weiß ich jetzt auch noch gar nicht.
Würde lieber lokale Wettersensoren einbinden können wie den Z Rain zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ja:

WLAN:
AVM FRITZ!DECT 301
ZigBee:
Paul-Neuhaus Q-Leuchten warm-kaltweiss
Paul-Neuhaus Q-Leuchten RGBW

Quelle: https://hom.ee/updates/platform:core#update-anchor

1 „Gefällt mir“

Da vergesse ich immer zu gucken

1 „Gefällt mir“

Ach komm, wir geben tausende fürs SmartHome aus, aber ein paar Hundert für ne gescheite Lampe ist nicht drin :wink:
Ne hast Recht, die Preise sind schon gehobene Klasse, aber die sehen halt geil aus…

Das wäre ein Traum :smiley:

Edit: Hier mal ein Link zu dem genialen Teil:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Verdammt, die Leuchten sehen wirklich stylisch aus…

Wenn man jetzt noch wüsste ob die Farben wie bei Philips oder doch eher wie bei OSRAM dargestellt werden :smiley:
Ich würde glaube ich erst mal klein mit einer Schreibtischlampe probieren:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hey Jungs ,
Teuer sind die Lampen doch nicht wirklich.
Wenn du ne schöne Lampe willst dann kosten die auch Geld.
Und ne Lampe für 200-1000€ ist doch okay.
Gute Sachen kosten ebend auch Geld, die gibts halt nicht bei Ali.

Meine Meinung
.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir eine für die Küche eine geholt. Die Q Lampen würde ich nicht empfehlen, da es keine Software updates laut Paul-Neuhaus Support gibt. Und es gibt einige “Unklarheiten”. Meine Q Lampe z.B. wird in homee mit Kelvin 3389 bis 3636 dargestellt. Das ist sinnbefreit und ich werde das Gefühl nicht los das die Q Software eine Macke hat. Support hat recht wenig Ahnung und antwortet nur “oberflächlich” auf technische Fragen. Bei dem Preis der Lampen eigentlich ein NoGo.

Hab die Lampe auch an einer hue bridge gehabt, ist nicht besser.

LG Tom

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon eine Roadmap für 2018?

Update ist dann doch irgendwann durch gewesen. Hatte schon Sch… das ich was versaut habe.
Manchmal muß man auch etwas Geduld haben…
Danach aber alles OK - ohne Geblinker o.ä. - Danke ! :+1:

Bei mir wars auch merkwürdig.
Update über Anroid App hing ewig bei “Herunterladen” bzw. hat Vorbereiten und Installieren gar nicht durchschritten.
Zumindest laut App.

Im Hintergrund hat er scheinbar aber das Update durchgeführt denn nach dem Duschen war der Core auf 2.16.

Evtl also ein Anzeigefehler der App im Installationsprozess, der Vorgang geht aber im Hintergrund weiter.
Insofern kritisch weil man nervös wird und dem laufenden Vorgang dann ggf. dazwischen grätscht!?

1 „Gefällt mir“

Geh mal davon aus, dass die Roadmap Anfang Januar gepostet wird (wie letztes Jahr). Timo hat das bereits an anderer Stelle angekündigt (ohne jedoch ein Datum zu nennen).

Das ist aktuell gleichzusetzen mit “homee Website” – da es im Moment ein Skript ist, das dort liegt.

1 „Gefällt mir“

…wäre trotzdem hilfreich - weil die info sonst nicht weiterwandert, selbst dann wenn der sensorn nur eine Kopie des Website-Monitors wäre (solange das noch der Fall ist, da ich aufgrund Deiner Formulierung davon ausgehe, dass Ihr das voneinander zu trennen plant).

Stimmt – wie auch letztes Jahr werden wir die ruhigen Tage über den Jahreswechsel nutzen, um zu reflektieren und uns auf das nächste Jahr vorzubereiten.

Das Ganze werde ich dann auch ganz sicher wieder in einem Post im Januar hier teilen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Guter Punkt, ich hab’s mal mit rein genommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen das Update versucht über die neue iOS App durchzuführen. Es kam die Meldung die App ist Neuer als die Software auf dem homee.
Leider blieb es da einfach hängen und schien kein Update durchgeführt zu haben.

Heute in der Nachtschicht über die WebApp hat es dann einwandfrei funktioniert.
Dann bin ich mal gespannt auf was da noch komme :).

Gerne würde ich erfahren was ich mit der Wetterinfo machen kann.
Würde gerne meine Waschmaschine laut Wetterdaten starten.
Ich betreibe eine PV-Anlage und würde bei Sonne den Befehl zur WM senden.
Danke für die Antwort.