camisy
1. April 2020 um 19:48
1
morgen früh werde ich es tun. Z-wave und Zigbee vom v1 abnehmen, neu starten und dann das OTA Update versuchen.
Ich lege mir schon mal die Anleitung zurecht
Hallo zusammen,
da es bei den Updates immer mal zu einem Hickup kommen kann, anbei ein paar Schritte zum Vorgehen:
Das Standardvorgehen: Update klicken, warten, fertig. Wenn das nicht funktioniert, können die folgende Schritte helfen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, sofern noch möglich, ein Backup zu speichern. In der homee App auf Einstellungen und unter „Dienste“ > Backup > Backup erstellen.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Backup automatisch täglich abzulegen. Das Backup wird auf e…
und hoffe morgen auf viele Unterstützer im Fall der Fälle
Die ständige Erinnerung „ein TOLLES Update ist verfügbar“ nervt, vor allem wenn man einen neuen Rollladenpanzer einbauen möchte und über die App den Rollladen fährt…
Das
Wenn der v1 homee das Update OTA nicht installieren kann, muss es via USB installiert werden.
Wie hier schon erklärt, sollte wenn alles gut läuft die 2.29 wieder normal installiert werden können.
und das
Potentiell ja, an diejenigen die es genau wissen wollen: unter Umständen ist nicht genug Arbeitsspeicher frei, um das Update entpacken und installieren zu können. Das liegt dran, dass die Updates durch Features ect. größer werden, aber auch das laufende Prozesse wie die Verlaufsdatenbank nicht gestoppt wurden.
Die Chance für ein erfolgreiches OTA Update ist also höher direkt nach einem Neustart… Wie bereits erwähnt nur bei v1 Cubes!
hast Du aber schon gesehen
camisy
2. April 2020 um 06:22
3
so sieht’s aus, danke dir. Update ist durch. Einige Geräte sind noch? ausgegraut und die LLS läuft…
@NoFaker76 : Ich hab die Punkte auch in die angepinnte Anleitung aufgenommen.
@camisy : Hat alles bei dir geklappt?
camisy
2. April 2020 um 08:08
5
ja, danke der Nachfrage. Bisher sieht’s gut aus.
1 „Gefällt mir“