Verspätete Aktualisierung des Zustandes des Fibaro RS3 in Apple Home

Das Icon in Apple Home sollte geändert werden können, da der Figaro Aktor auch für Rolläden gedacht ist, außerdem wird in Home nach Ausführung einer Bewegung der Endzustand nicht gleich angezeigt, sondern es erscheint bis zum Neustart der berühmte Kreisel.

  1. Das Ikon lässt sich nicht ändern, das kommt von Apple

  2. Das liegt daran, daß der RS3 die Rückmeldung nicht zeitnah an homee sendet, homee bekommt dann erst verspätet mit, daß die Aktion beendet ist und das sieht man dann halt auch in Apples Home App. Wenn Du manuell eingreifst, d. h. nach Ende des Auf-/Abfahrens die Tasten

Stop - Auf ODER Ab

drückst, dann wird die Statusmeldungen korrekt an homee übertragen. Ist lästig, braucht man aber nicht wirklich zu tun.

Im Regelfall ist der Status nach max. einer Stunde korrekt dargestellt.

Der Rest wird funktionieren, sobald CA/homee den RS3 vollumfänglich unterstützt. Dies sollte normalerweise keine große Sache sein, bei CA/homee dauert es aber VIEL ZU LANGE bis neue Geräte unterstützt werden

Bitte hier ein Like FIBARO Roller Shutter 3
dann gehts vielleicht schneller

Ich hab mal den Titel präzisiert, wenn ich den Text richtig verstanden habe. Falls nein, bitte ändern oder kurze Erklärung.

Ich denke sobald der neue z-wave-stack fertig ist werden sie auch wieder an die Einbindung neuer zwave Geräte arbeiten. Wann das jefoch ist, ist nicht bekannt.

Danke, hoffen wir mal das beste!

Das wurde doch schon tausendfach Diskutiert, erst der neue Z-Wave Stack, dann neue Geräte.

Grüße

Das Thema wurde ja von CA aufgegriffen