Tradfri Zwischenstecker - 10.- Euro Schnapper

Name des Produktes: Tradfri Zwischenstecker
Hersteller: IKEA
Technologie: Zigbee
Preis: 10,00
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Schalten
**Link zum Produkt: https://stadt-bremerhaven.de/smart-home-ikea-tradfri-steckdosen-kosten-ab-10-euro/
Weitere Infos:

Bild:

23 „Gefällt mir“

Bin ich auch dafür. Genauso wie die ganzen anderen Tradfi Komponenten wie Bewegungsmelder und Schalter. Leider scheint das schwierig oder außerhalb des Scopes zu sein. Auch wenn die anderen Vorschläge zu BWM und Schalter schon sehr viele Likes haben.

Bitte mal hier gucken:
Ikea TRÅDFRI / Floalt / Surte Lampen / 2 Dimmertypen / Lichtpaneele und -Türen, Gateway & Bewegung

1 „Gefällt mir“

Wartet doch erst mal ab bis die Teile lieferbar sind, IMO werden die ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit out-of-the-box laufen…

2 „Gefällt mir“

Habe gestern zufällig im Ikea Innsbruck den Tradfri Zwischenstecker entdeckt und gleich gekauft.
Anlernen ging nach Reset, Anzeige in der Statusleiste allerdings keine Informationen verfügbar, jedoch schaltbar und in der Geräteanzeige auch der Zustandsstatus aus/ein aber auch ein Dimmwert bei welchem der Plug bei 0% aus ist und gleich oder über 1% ein.

5 „Gefällt mir“

Zeigt er auch den Verbrauch an?

Diese Variante nicht, aber es sollte ein Plug um 18 oder 19 Euro kommen mit Verbrauchsmessung.

Woher hast Du die Info?

Ich glaube das einmal in einem Ikea Newsletter gelesen zu haben.

Noch eine kurze Rückfrage: kann man mit dem Plug dimmen?

Nein

Er zeigt zwar einen ein\aus Button und einen Slider von 0 bis 100% aber auch mit diesem ist der Zwischenstecker nur bei 0% aus und ab 1% ein.
SG, Herbert

1 „Gefällt mir“

Angeblich ist es jetzt endlich soweit: Die Plugs wurden in deutschen Filialen gesichtet. Ein guter Grund die offizielle Integration nochmal zu pushen. :slight_smile:

Ist doch drin… habe mir am Freitag einen für 7€ aus Frankreich Ikea mit …

Dass die Plugs grundsätzlich schon funktionieren, habe ich auch schon gehört. Aber sie gehören noch nicht zur offiziellen Liste der „unterstützen Produkte“, oder? Funktional macht das natürlich keinen Unterschied, aber wenn es auf der offiziellen Liste steht, ist der Druck natürlich nochmal größer wenn es nach einem Update doch mal Schwierigkeiten mit dem Gerät geben sollte.

Ganz nebenbei sind die Plugs jetzt auch endlich im deutschen Onlineshop zu haben:

Die Info ist super… werde ich gleich mal testen.

@n-develop OT: Es gibt auch eine inoffizielle Liste :wink:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,
ich hab heute auch einen Plug bei ike@ gekauft.
Homee findet ihn nicht.
Wie habt ihr das pairing hinbekommen??

Hast Du schon versucht, vor dem Anlernen den Zigbee Cube
abnehmen, kurz warten, wieder aufsetzen und dann anlernen?

Einmal vorher Reset könnte auch helfen.

Danke - den Würfel abnehmen hat geholfen!