Die Ikea Plugs kommen

Ok. Danke Dir.
3680w ist ja schon mal Top.
Und das mit der Strommessung warten wir mal ab.

Liebe Grüße Thorben


Von Verbrauchsmessung ist da nicht die Rede. Keine Ahnung, ob der Plug das könnte, aber vielleicht unterstützt die Tradfri App das auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, daß ist bei der IKEA Zielgruppe (einfach mehr Komfort und Ambiente erzeugen) nicht unbedingt das Thema.
Ich hätte es natürlich auch gerne, rechne aber nicht damit.

Wir wohnen knapp 1,5 Stunden von der Grenze entfernt und ich überlege schon, ob ich mal einen Samstag Vormittag opfere. Hätte aber evtl. noch die Option einen Kollegen aus Belgien dort zum IKEA zu schicken; falls die in Belgien gleichzeitig rauskommen :wink:

Kauf gleich alle auf und verklopp sie dann hier im Forum :sunglasses:

Auch interessant :
Sind die mesh - fähig (und das besser als Osram)?

Ich will hier mal ein bisschen die Euphorie bremsen.

Wir wissen noch nichts über die Qualität und die Funktionen, weil wir sie noch nicht in Händen halten. Wir wissen noch nicht mal ob sie out-of-the-box mit homee laufen. Nur weil das die Leuchtmittel bisher getan haben, muss das für andere Gerätetypen nicht unbedingt der Fall sein.

Aber, wenn sie sich gem. Standard verhalten, dann sind sie Meshing-fähig, weil das alle ZigBee-Aktoren gem. Standard sein MÜSSEN.

1 „Gefällt mir“

Finde das gerade bei Youtube: Ikea TRÅDFRI wireless plug UNBOX + INSTALLATION

IKEA Schweden hat was verfügbar

PDF auch in DEUTSCH

TECHNISCHE DATEN Typ: E1603 Funksteckdose E1703 Funksteckdose Eingangsleistung: 100-240V, 50-60Hz Max. Ausgangsleistung: 3840W Reichweite: 10 m (Freifeldmessung) Nur für den Gebrauch in Innenräumen geeignet. Frequenzbereich: 2405-2480 MHz Ausgang: 14 dBm
Hersteller: IKEA of Sweden AB

1 „Gefällt mir“

3,8kW, nice :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Plugs sind so gut wie die
grafik
aber braucht das schon… oder zahlt für die ordentliche Integration in homee :thinking:

Ja eigentlich haben wir andere Sorgen als den siebenundneunzigsten Stecker

@caschy
Hast du die Steckdose auch an homee anlernen können?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Giga berichtete heute morgen mal wieder von Geräten in deutschen Filialen.

1 „Gefällt mir“

Und nun auch endlich im deutschen Onlineshop:

Hat schon jemand Erfahrung ob die auch die Leistungsaufnahme messen können?

Nein, Leistungsmessung haben sie keine aber die Funktion ist TOP!!
Hatte mit Fibaro und Neo Plugs(z-wave) im Keller Probleme mit der Erreichbarkeit vom ersten Stock aus, aber mit der Tradfri Steckdose und Tradfri Repeater keinerlei Probleme mehr und gefühlt sehr kurze Reaktionszeit!!

1 „Gefällt mir“

@Herbert werden die Plugs vom Homee schon erkannt?

Edit: Bin fündig geworden. Frage hat sich schon erledigt.