Telekom Bewegungsmelder von homee nicht übernommen

Guten Tag,

habe eine Fritz!Box 7490 mit der aktuellen Laborversion. Die Anmeldung eines Telekom Bewegungsmelders hat einwandfrei funktioniert. Auch die Steuerung von Geräten funktioniert wie in der FB-Software konfiguriert. Lediglich der Push-Service geht nicht.

Das Haupt-Problem ist aber, dass Homee das Gerät nicht übernehmen will. Entsprechende Versuche enden mit der Meldung, es sei kein neues Gerät vorhanden oder alle bereits eingelernt.
Hat jemand eine Idee?

Die Geräte werden von homee aktuell noch nicht unterstützt:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
habe mir heite ein Homee gekauft, in der Hoffnung meine AVM Geräte mit Z.Wave und IFTTT zu kombinieren… Musste aber leider schnell feststellen, das auch ende 2019 noch immer keine Fremdhersteller von AVM (HAN FUN) unterstützt werden.
Somit sind meine 3 Schalter der Telekom und 3 Bewegungsmelder von Panasonic völlig nutzlos!
Ohne Schalter und Bewegungsmelder macht eine Steuerung natürlich keinen echten Sinn… und ich möchte mir diese Geräte auch nicht neu kaufen, wäre ja doppelt gemoppelt!

Gibt es hier endlich eine Lösung?
Andernfalls muss ich Homee leider zurück geben, da es so nicht nutzbar ist.

Grüße

Derzeit nicht unterstützt.- Das ist aber kein Bug, sondern eher ein Feature-Request

ULE DECT steht leider nicht auf der Roadmap für 2019
2020 werden die Karten neu gemischt

1 „Gefällt mir“