Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Dann doch lieber ein preiswertes Tablet kaufen
Bei NB gibts ab und zu gute Angebote.
Bin mit meinem Lenovo ganz zufrieden.

Ok danke für die Antworten. So extrem wichtig ist es nicht. Muss dann wohl mit swipen leben

Habs Fire8 bei mir am Dauerstrom. Hab ne KeepScreen App installiert und so eingestellt, dass wenn die Homee App läuft das Display nie aus geht…
Über Automagic mittels BWM wird dann die Dsiplay-Helligkeit geregelt.
ABER Das Display geht halt nie ganz aus…, ist halt m.E. nur was wenn das Tab am Strom hängt

Bis jetzt läufts so bei mir aber super…

Klingt schonmal ok. Wie heissen die denn genau, dann such ich die mal nachher bei play…

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openappinfo.keepscreenon&hl=de

Das ist die ich installiert habe.

1 „Gefällt mir“

Nutze auch ein günstiges Lenovo… 130€ damals bei NBB… Klappt soweit alles auch das der Screen bei Bewegung angeht

Moin und allseits noch ein frohes Neues!

Krasser Thread, vielen Dank an alle für die ausführliche Entwicklung der Tabletgeschichte, das hört sich top gelöst an (kleinere Kinderkrankheiten gibt es immer und wird es vermutlich auch leider immer geben). Ich habe mein Homeesystem nach einem ersten Test vor einiger Zeit zurückgegeben, lande jetzt aber wieder irgendwie hier, da mir auch das homematic IP nicht alles bietet und ich eure Projekte besser verstehe als die des normalen homematic Systems das ich als Ergänzung bräuchte. Ich werde also wahrscheinlich Homee eine zweite Chance geben und bei Bedarf homematic IP (Heizungs- und Lichtsteuereung) und Homee indirekt über webhooks etc. verbinden, bzw. suche noch nach besseren Möglichkeiten.

Relativ weit oben wurde nach conradconnect gefragt. Kennt das jemand, macht es Sinn sich damit näher zu beschäftigen oder kann man das über Widgets etc. besser lösen? Hierzu spuckt die Suche auch nichts weiter aus.

Mir fehlt, wie einem Nutzer weiter oben, auch immer noch bei nahezu allen System eine Möglichkeit, die Alarmanlage über einen Code o.ä. zu deaktivieren. Ich möchte ein Tab wie oben beschrieben konfigurieren (Auto On bei Bewegung, Widgets vorne, Netatmo Kamerabild bei Bewegung etc.),die Alarmanlage aber nicht von unbefugten deaktivieren lassen können.
(Ja, durch wegrupfen des Alarmgebers etc. kann der Alarm zunächst beendet werden, das müsste aber bei mir mit einer Leiter und etwas Zeit im Vorfeld erledigt werden, und dann gibt es aber einen Zweitmelder + Push über Sabotagealarm). Gibt es da mittlerweile irgendeine Möglichkeit für eine Homee Konfiguration? Die anderen Threads zum Thema kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, würde sowas aber gerne über ein Tablet im Eingangsbereich lösen…

Danke + viele Grüße
Ben

@smarthomee: Danke für den Tip.
Hab ein neues Fire HD 8 (7Gen) mit aktuellem FireOS, die App installiert und die meldet beim Start, ich soll im folgenden Fenster die Nutzungsverfolgung für diese App aktivieren. Dann kommt das normale Settings-Fenster und ich stehe auf dem Schlauch (Android-Neuling)

Gruß
Frankie.

Meldung kommt bei mir auch kann ich aber ignorieren und trotzdem Homee App als Keepcreen einstellen. Funktioniert dann auch bei mir bis jetzt tadellos bis auf einige wenige Neustarts des Systems die ich aber an einer Hand abzählen kann.

Gruß
Carsten

Hilfe!
Ich habe mir jetzt auch ein Lenovo Tab4 als Dashboard zugelegt.
Habe jetzt im PlayStore nach derApp Motion Detector gesucht. Da gibt es ja diverse!
Die Schreibweise ist genau die gleiche … :worried:
kann mir da vielleicht jemand mal den Entwickler nennen oder ein Bild vom Icon der „richtigen“ App?
Danke für Eure Hilfe! :slight_smile:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.motion.detector
Den hier?

@Friedhofsblond
Danke, ja die meinte ich :slight_smile:
Könntest Du evtl mal deine (n) Flow posten?
Ist ja doch nicht ganz so easy wie gedacht.
Habe ein Lenovo Tab4.
Und Tasker und Automagic. :grimacing:

Ich hab das nicht so ganz hinbekommen mit MD…weiss aber nicht mehr, woran es lag. Hab jetzt einen Fibaro BWM oben in der Ecke und der Trigger das Display…klappt super…geht an, sobald Bewegung erkannt wird…

Da muss ich wirklich erstmal suchen …
Also ich habe folgende Apps:
MotionDetector: damit lass ich das Display bei Bewegung vor dem Tablet angehen
Automagic: hier habe ich nur noch zwei Flows

  1. Bei Display an - Sprachausgabe “Hallo” ,
  2. Autostart aller benötigten Apps ( weil über Nacht das Tablet aus ist)
    Beacon Locator: gibt Anwesenheit der GigasetTags per Webhook an Homee ab
    Stimme Sylvia: liest alle Pushmeldungen am Tablet vor
2 „Gefällt mir“

Warum benutzt ihr nicht den Fully kiosk browser?
Der kann u.a. motion detection…

Ich warte ja noch auf das hier !

1 „Gefällt mir“

Imperihome wäre ideal. Läuft schon mit Zipato und Fibaro, also deren Zentralen

Hier mal ein kleines Update:

Da der Einsatz von Apple Geräten im geführten Zugriff unter iOS 11.4 problematisch ist (@hblaschka kann davon ein Lied singen), das Fire 8 HD dank Amazon auch nur eingeschränkt funktioniert (@Sofasportler das dauerhafte Display on nervt dann doch) habe ich mich nach einer kostengünstigen (WAF!:wink:) Alternative umgeschaut…

Das Ergebnis:

Das Chuwi Hi9, 8,4 "2560x1600 Quad Core 4 GB + 64 GB

  • Tolles, helles Display
  • Apps: Automagic (Webhook Display an bei Bewegung), Imperihome, Hide Bar)
  • Preis: 105€ (Preisvorschlag an EBay-Verkäufer gesendet)

Kann ich absolut empfehlen!

P.S.: Die Fotos sind etwas schlecht, in real life sieht das ganze zehnmal besser aus.

4 „Gefällt mir“

GIbt es das Tab auch in 2 Versionen mit und ohne LTE oder habe ich das falsch verstanden?

Ne, kein LTE… es gibt noch ein Hi9 Air, kann sein, dass das LTE hat… etwas verwirrend mit so vielen Modellen.

1 „Gefällt mir“